ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Memory Sitze nachrüsten

Memory Sitze nachrüsten

Audi A4 B9/8W

Hallo zumsamme,

Vor kurzem habe ich meinem b9 memory sitze gegönnt.

Das einzige Problem welches is nun habe ist die Memory Funktion zu aktivieren (Taste Fahrertüre).

Muss ich für die Memory Funktion das Türsteuergerät tauschen? Und wer könnte mir bei der codierung helfen?

Beste Antwort im Thema

Nachrüstung von Sitzmemory mit den Tasten (Funktion wie ab werk)

bei vorhandenen Massage sitzen ; oder im Coupe auch bei Sitzen die Elektrische vor zurückfahren mit easy Entry

- problemlos ohne großen Aufwand machbar

Teile :

Schalter

8W0959769

Stecker 5 polig schwarz

Pins : 000 979 009 E 5x

Blende (je nach Fin und Ausstattung inkl der Beleuchtung oder ohne)

TVK demontieren

Schalter in die Blende verbauen

Anschluss von 3 Kabeln am Tür steuergerät

1x Masse

1x Hintergrund Beleuchtung zusätzlich vom Auto Look Schalter abgegriffen

Sitz Stg 36- Fahrer

auf Memory codieren inkl Audio Feedback (Klartext codierung mit VCDS)

Türsteuergerät auf Memory codieren (Klartext)

fertig

bei Fahrtzeugen ohne Easy Entry oder ohne elektrische Sitze sowie A4 Avant Q5 müssen die sitze komplett mit den Sensoren und Gebern ausgehaucht werden

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sitz Memory nachrüsten - erfolgreich' überführt.]

+5
291 weitere Antworten
Ähnliche Themen
291 Antworten
am 11. November 2018 um 6:33

@marc4177 wie schon geschrieben steht die Einstiegshilfe bei mir in der BA und als zum abharken im MMI. Dies müsste bei deinem 2018er doch auch so sein. Du hast doch die Memory Funktion für den Fahrersitz oder? Funktioniert die Einstiegshilfe denn bei Dir?

Bei mir muss ich mit der Hand verstellen wenn ich aussteige und beim Einsteigen drücke ich dann einfach die 1 oder meine Frau die 2 und er fährt dann auf die Position.

Mehr geht nicht und bei mir habe ich auch mit VCDS nachgeschaut, doch jegliche Änderung hatte nichts gebracht gehabt.

Hallo,

ich möchte meine nachgerüsteten Memory-Sitze auf den CAN-Bus hängen.

Abzweigen kann ich es am Trennstecker links am Amaturenbrett.

Jetzt bin ich mir nicht sicher welchen CAN-Bus ich verwenden sollen. Ist der Komfort-CAN richtig?

Und wie mache ich das am Besten? Einfach dazu löten oder gibt es freie Plätze zum einpinnen?

LG

Christoph

Kurze Frage....speichert er die Sitzposition auf den Schlüsseln? Ich überlege einen A4 Avant mit elektrischen Sitzen inklu Massage Funktion zu kaufen. Wenn er den Zustand auch auf den Schlüsseln speichert, dann bräuchte ich ja eventuell die Bedieneinheit in der Tür nicht? Wenn ich es richtig verstanden habe, dann haben die Sitze ja ohnehin schon die richtigen Motoren und Steuergeräte verbaut?

nein; nur auf den tasten ^

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 3. Januar 2019 um 14:56:56 Uhr:

nein; nur auf den tasten ^

Natürlich macht er das!

Ich habe auch memory sitze und im MMI eingestellt daß er diese auch auf den Schlüssel speichern soll.

Funktioniert einwandfrei!

sorry; ich meinte nur "MIT" tasten ;du kannst zwar die Massage auf memory codieren; sie ändern aber die Position nicht ohne das die werte vorher per taste gespeichert wurden

war etwas falsch geschrieben

Die Massage speichert er auch nicht! Es geht hier um die Sitzposition..

Und dass die vorher auf der tatse gespeichert werden muss wäre mir neu.. steht auch so nicht in der BA

wenn du Massage sitze hast - und memory nur nachcodierst ; OHNE tasten

dann kannst du die sitze verstellen; die pos wird aber nicht auf Schlüssel 1 oder 2 gespeichert

erst wenn die tasten drin sind

so war es jedenfalls im S5 mit Easy Entry + Massage Sitze wo ich die Memory Sitze inkl Tasten nachgerüstet habe

Achso, nachrüsten mag sein. Er hat aber gesagt er möchten ein Auto inkl elek. Sitze kaufen.

Dafür muss er aber dann auch die Option memory haben oder eben codieren. Und ob und wie das dann ist, weiß ich nicht

Zitat:

@padpad81 schrieb am 3. Januar 2019 um 14:47:55 Uhr:

Kurze Frage....speichert er die Sitzposition auf den Schlüsseln? Ich überlege einen A4 Avant mit elektrischen Sitzen inklu Massage Funktion zu kaufen. Wenn er den Zustand auch auf den Schlüsseln speichert, dann bräuchte ich ja eventuell die Bedieneinheit in der Tür nicht? Wenn ich es richtig verstanden habe, dann haben die Sitze ja ohnehin schon die richtigen Motoren und Steuergeräte verbaut?

^^

Mein Fehler, überlesen^^ sry!

Hehe, ok schade. Scotty...kannst Du mir sagen was mich das umrüsten ca kostet? Nur so ganz grob. Also ich brauche den Kabelbaum um die Tasten zu verbinden und die Blende, korrekt? Ich rechne mal so mit 200 euro? Das codieren krieg ich denke selbst hin. Haben die Taster KompoSchutz bzw kann man diesen mit VCDS entfernen?

material kommt hin

Kabelsatz eigen Anfertigung; gibt es nicht fertig

also rechne grob 400-450 mit allem

kompo gibts da nicht; ist ja kein Steuergerät und die Türsteuergeräte sollten passen wenn du elektrisch anklappbare hast

jop, der hat ansonsten alles..von anklappbar bis heizbar. Oha Eigenanfertigung...weia so derbe hab ich es dann auch nicht drauf. Muss ich mal nen Kumpel fragen. Aber das wäre es mir wert. Ist nämlich schon hart nervig, wenn die Freundin gefahren ist... :P

Gibt es irgendwie ein Info Blatt oder eine Anleitung, wie ich was anschliessen muss, also für die Eigenanfertigung?

Danke Dir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Memory Sitze nachrüsten