Memory nachrüsten

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,
hab in der SUFU leider nix passendes gefunden.
Gibt es eine möglichkeit Memory nachzurüsten, wenn bereits elektrische Sitze vorhanden sind? Ist es vielleicht nur den Schalter in der Tür einzubauen? Steuergerät tauschen? Hat jemand Preise und Ahnung vom zeitlichen Aufwand?
Danke😕

Beste Antwort im Thema

Wieso wird hier eigentlich immer wieder behauptet, dass die Motoren anders sind???
Das ist definitiv falsch, ich habe die Umrüstung selber schon ein paar Mal gemacht.
Das sieht man im übrigen auch im Etka, da es keine speziellen Motoren mit Memory gibt, das übernimmt alles das Steuergerät selber

338 weitere Antworten
338 Antworten

Perfekt danke, was meinst du mit Lüftung?

Beim 4F gibts keine Sitzbelüftung.
Memory STG passt für alle Sitzformen. Normal/Sport/Recaro.

Zitat:

@rasputin4688 schrieb am 4. Oktober 2018 um 10:51:52 Uhr:

Dann kannst du übernehmen.

war im falschen Forum. 🙂

Hallo bin gerade ein bisschen verärgert hab gerade bei meinen neuen sitzen wo der Verkäufer mir versichert hat das Sie Memory Funktion haben die sitzverstellung ausgebaut und siehe da es gibt 2 Stecker zum anschließen. Das kenne ich eigtl nur wenn man die nur elektrisch verstellen kann ohne Memory Funktion.

Weiß da einer mehr?

Teilenr. Lautet: 8E0959748A
Es handelt sich um den Beifahrersitz falls das eine Rolle spielt

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen

Das ist ein Schalter für die elektrische Verstellung sprich kein Memory. Das siehst du schon wenn Du Dir die Steckbuchsen anschaust. Da sind dicke Kontakte dran. Da fließt Strom.
Die Schalter für Memory haben auch nur ein Stecker wenn ich mich recht erinnere. Kann zu Hause mal nachschauen.
Den Schalter für den Beifahrersitz musste ich mir bei Audi für 70 Glocken kaufen. Den gab’s nicht in der Bucht. Der Kabelbaum war noch teurer.

Ja kabelbaum und Schalter habe ich ja aus den alten Sitzen. Könnte ich umbauen trotzdem hat der Verkäufer mich dann verarscht. Werde den gleich mal anschreiben.

Danke für die schnelle Antwort

Kann ich den Schalter für die Lordosenverstellung aus einem Vollelektrischen Sitz auch in einem Sitz mit Memory verwenden?

Ja. Das ist der einzige Schalter der nach wie vor direkt den Motor ansteuert und nichts mit dem Memory Steuergerät zu tun hat.

Hallo habe auch vor die memory sitze nachzurüsten, @4F-Devil kann dir leider keine pn schicken könntest du dich irgendwie melden habe einige Fragen

@rici1280 - warum kannst Du mir keine PN senden?

Hab auch vor kurzen Memory nachgerüstet bei einem 4F, ist keine Mondlandung.

Hat schon jemand easy entry realisiert im 4f?

Easy Entry? Du meinst Fensterscheibe einschlagen? Das könnte gehen 😁

;-) das wäre eine Option ja! Nein ich meine das der sitz bei Tür auf nach hinten geht und bei Zündung in die Position zum fahren!?

Is mir nicht bekannt das beim 4F geht. Das wäre schön. Aber frag mal 4FDevil. Er kriegt alles hin. 😁. Hast Du sicher schon getan 😁

Deine Antwort