Memory nachrüsten
Hallo zusammen,
hab in der SUFU leider nix passendes gefunden.
Gibt es eine möglichkeit Memory nachzurüsten, wenn bereits elektrische Sitze vorhanden sind? Ist es vielleicht nur den Schalter in der Tür einzubauen? Steuergerät tauschen? Hat jemand Preise und Ahnung vom zeitlichen Aufwand?
Danke😕
Beste Antwort im Thema
Wieso wird hier eigentlich immer wieder behauptet, dass die Motoren anders sind???
Das ist definitiv falsch, ich habe die Umrüstung selber schon ein paar Mal gemacht.
Das sieht man im übrigen auch im Etka, da es keine speziellen Motoren mit Memory gibt, das übernimmt alles das Steuergerät selber
338 Antworten
Ist Easy Entry nicht die Einstiegshilfe für die zweite Reihe bei zweitürigen Fahrzeugen? Das gabs nur im A3 und A5, oder?
Ich kenn sonst nur noch die Funktion, dass die elektrische Lenksäule nach vorne fährt, wenn man Memory und Tür öffnet. Bei welchen Modellen gab es denn die Funktion, dass der Sitz zurückfährt, wenn man die Tür öffnet?
Würde Sinn machen. Diese Funktion wäre aber auch nicht schlecht im 4F zumal mit dem Memory Steuergerät eigentlich alles vorhanden ist. @4FDevil weiß sicher mehr darüber. Würde mich nicht wundern wenn er das schon realisiert hätte 😁
Ähnliche Themen
Kann jemand so nett sein und mir die Codierung vom Fahrersitz posten? VCDS hält sich hier warum auch immer still.
Beifahrersitz Memory funktioniert, Fahrer jedoch nicht...
Zitat:
@audi-a6-v6-4f schrieb am 4. Mai 2019 um 08:43:17 Uhr:
Kann jemand so nett sein und mir die Codierung vom Fahrersitz posten? VCDS hält sich hier warum auch immer still.Beifahrersitz Memory funktioniert, Fahrer jedoch nicht...
Adresse 36: Sitzverst. Fahr. (J136) Labeldatei: Keine
Teilenummer SW: 4F0 959 760 C HW: 4F0 959 760 C
Bauteil: MEM-FS H08 0062
Revision: AA000000 Seriennummer: 00001001263790
Codierung: 00187300004111110000
Betriebsnr.: WSC 02391 823 56573
VCID: 316F7A42683419C26A-8064
Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
Das ist allerdings die lange Codierung eines neuen Memorysteuergerätes. Hat @audi-a6-v6-4f so ein Steuergerät?
Moin
Hier meine Daten vom Fahrersitz mit "kurzer" 😁 Codierung. Sprich VFL Modell
---------------------------------------------------------
Adresse 36: Sitzverst. Fahr. Labeldatei: Keine
Teilenummer SW: 4F0 910 760 HW: 4F0 959 760
Bauteil: Sitzmemory FS H04 0050
Revision: 00000000 Seriennummer: 00000000896400
Codierung: 0066658
Betriebsnr.: WSC 06325 000 00000
VCID: 61CD4218B848344EFE-8034
Hoffe es hilft ...
LG Rudi
@RudiS danke dafür, bekomme es trotzdem nicht zum laufen... siehe Anhang.
Auf die On/Off Taste reagiert er nicht. Lt. Messwerte in dem Memory Stg und dem Tür Stg kommen die Signale vom Taster jedoch an....
Dann passt die Codierung noch nicht - ich hatte das Problem auch und letztlich passte die Codierung nicht....
Hm... zu der Codierung von Memory Sitzen findet man aber wirklich gar nichts im Netz... wird spannend, sonst muss ich zum freundlichen....
Ja, leider. Allerdings erinnere ich mich gerade, dass bei mir das Problem im Türsteuergerät hing - meine ich. Da passte die Codierung wohl nicht und war auch nicht ausreichend belabelt. Ich suche gleich mal meine Codierung raus und poste sie. Die wird zwar nicht vollständig mit deiner übereinstimmen. Aber ggfls. kannst danach den Rest ja auch wieder anpassen.
@audi-a6-v6-4f: sorry, muss doch morgen direkt im Fahrzeug nachschauen. Hab leider keine abgespeichert.
Okay.... Fahrer und Beifahrer Tür Stg haben dieselbe Codierung drinnen, wäre komisch, wenn es an der liegen würde.... danke !
Zitat:
@Valbene schrieb am 5. Mai 2019 um 23:42:31 Uhr:
@audi-a6-v6-4f: sorry, muss doch morgen direkt im Fahrzeug nachschauen. Hab leider keine abgespeichert.
Kein Problem, bin ja froh, dass mir ja überhaupt noch wer eine Codierung zum probieren anbieten kann...