Meldung bei Wischwasser Mangel

Ford Focus Mk3

Guten Morgen,

auf die Gefahr hin, das schon mal nach gefragt worden ist und ich trotzdem nichts gefunden habe, würde ich gerne wissen, ob der Focus eine Anzeige bzw. eine Meldung ausgibt falls das Wischwasser zu Neige geht?

21 Antworten

Suche Wischwasser:
Suchergebnis (28 Treffer)

Soweit ich das weis nur in Verbindung mit dem licht Paket 😉

Kaum nimmt man das richtige suchwort klappt es auch. ^^^

Aber ist sehr ernüchternd zu sehen, dass man extra das Lichtpaket nehmen muß damit die Kiste ( Titanium ) einem anzeigt wann das Wasser knapp wird. :-/

Da wurde mal wieder an der falschen Stelle gespart.....

Macht ja auch Sinn an dieser Stelle zu sparen :-)
Bei Xenon Licht ist ja die Scheinwerfereinigung verpflichtend, und da muß eben das Auto warnen wenn kein Wasser mehr verfügbar ist.

Ähnliche Themen

Mich nervt das eher. Wenns leer ist wird nachgefüllt. Ganz einfach 😉
Bei mir piept des schon ein paar Wochen.

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Mich nervt das eher. Wenns leer ist wird nachgefüllt. Ganz einfach 😉
Bei mir piept des schon ein paar Wochen.

Stimmt schon, nachfüllen muß man so oder so! Nur wenn man mal Wasser braucht ( Mal wieder ein LKw der seine Ladung verliert ) und aus den Düsen kommt auf einmal nur so viel Wasser raus, als ob jemand Probleme mit der Prostata oder mit Nierensteine hat weil der Tank leer ist, ist auch nicht gerade toll.

😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Sammy2001

Stimmt schon, nachfüllen muß man so oder so! Nur wenn man mal Wasser braucht ( Mal wieder ein LKw der seine Ladung verliert ) und aus den Düsen kommt auf einmal nur so viel Wasser raus, als ob jemand Probleme mit der Prostata oder mit Nierensteine hat weil der Tank leer ist, ist auch nicht gerade toll.

Beim Öl wartest du ja auch nicht bis eine Lampe angeht oder ?

Bei dem Check oder beim Langweiligen Tanken kann man sich doch einfach selber drum kümmern und nach dem Wasser schaun !

Beim Öl kann man ja den Füllstand sehen. BEIM Wischwasser nicht.
Ist schon sehr enttäuschend, dass beim Titanium ohne Xenon keine Warnung bei niedrigem Wischwasserstand erfolgt. Gerade im Winter trägt dies erheblich zur Verkehrssicherheit bei. Ist Super wenn Streusalz auf der Autobahn und plötzlich ohne Vorwarnung kein Wischwasser.
Bei Anderen Herstellern gehört die "Wischwasserwarnung" zur Basisausstattung.

Nutzt aber nichts, wenn - wie bei meinem Mazda 6 - die Lampe kommt, wenn kein Waser mehr da ist :-)

Zitat:

Original geschrieben von Navi-Kompi

Ist schon sehr enttäuschend, dass beim Titanium ohne Xenon keine Warnung bei niedrigem Wischwasserstand erfolgt. Gerade im Winter trägt dies erheblich zur Verkehrssicherheit bei. Ist Super wenn Streusalz auf der Autobahn und plötzlich ohne Vorwarnung kein Wischwasser.

Wenn du so eine Panik hast das dass Wischwasser ausgeht dann füll es doch einfach auf wenn du die möglichkeit dazu hast !

Warum muss dir das Auto immer alles Sagen ?

Beim Xenon ist es dabei weil der Verbrauch auch enorm hoch ist !

Da sind die 5Liter oder wieviel das sind schnell weg .

Nach den Reifen und dem Tüv schauste doch auch von selber .
Oder Jacke / Regenschirm wenn du aus dem Haus gehst , entscheidest du ja auch selber ob du sie brauchst !
Oder sagt dir da auch einer was vor ? 😁

Bei xenon ist es sogar Pflicht!

Zitat:

Original geschrieben von B-Design

Zitat:

Original geschrieben von Navi-Kompi

Wenn du so eine Panik hast das dass Wischwasser ausgeht dann füll es doch einfach auf wenn du die möglichkeit dazu hast !
Warum muss dir das Auto immer alles Sagen ?
Beim Xenon ist es dabei weil der Verbrauch auch enorm hoch ist !
Da sind die 5Liter oder wieviel das sind schnell weg .

Nach den Reifen und dem Tüv schauste doch auch von selber .
Oder Jacke / Regenschirm wenn du aus dem Haus gehst , entscheidest du ja auch selber ob du sie brauchst !
Oder sagt dir da auch einer was vor ? 😁

Ein Kommentar ist mir zu blöde...

Es geht um Komfort!

Kannst natürlich auch Trabi fahren. Bringt Dich auch von A nach B.

Ich finde es auch ein wenig schade, dass es dafür keinen digitalen Hinweis gibt. Ich hab zwar noch nicht so genau nachgeschaut, aber kann man den Füllstand überhaupt im Motorraum sehen? Ich seh da nur das lange Röhrchen, welches nach unten führt. Den Behälter selber sieht man nicht?

Deine Antwort