Meldung bei Wischwasser Mangel
Guten Morgen,
auf die Gefahr hin, das schon mal nach gefragt worden ist und ich trotzdem nichts gefunden habe, würde ich gerne wissen, ob der Focus eine Anzeige bzw. eine Meldung ausgibt falls das Wischwasser zu Neige geht?
21 Antworten
Ich hatte bis dato in der "Winterzeit" immer einen kleinen Behälter mit S-Wasser im Kofferraum mit - half immer bis ich zum nächsten Boxenstopp kamm!!
Nun hab ich Xenon und werde vorgewahrnt :-)
Zitat:
Original geschrieben von Navi-Kompi
Ein Kommentar ist mir zu blöde...
Es geht um Komfort!
Kannst natürlich auch Trabi fahren. Bringt Dich auch von A nach B.
Klar geht es um Komfort !
Und wenn man die ,für sich wichtige ,Leuchte haben möchte muss man halt Xenon nehmen .
Oder halt selber Nachrüsten !
Klar kann man gerne alles an Komfort haben .
Aber da drüber sich jetzt Aufregen das man es nicht hat bringt ja auch nix .
Vergleiche wie "haben andere Serie" bringen dich auch nicht weiter weil der Focus bestimmt auch was Serie hat was andere nicht liefern .
Schau dir mal an was du bei Titanium alles als Serie dabei hast !
Zitat:
...
Original geschrieben von B-DesignHAHA! Selbst im Handbuch gibt es keinen Hinweis, das die Warnung "Wischwasserstand niedrig" nur in Verbindung mit Xenon kommt.Zitat:
Klar geht es um Komfort !
Und wenn man die ,für sich wichtige ,Leuchte haben möchte muss man halt Xenon nehmen .
Oder halt selber Nachrüsten !
...
Laut Handbuch ist diese Warnmeldung nicht abhängig von Xenon.
Ist halt die scheiß, undurchsichtige "Zubehör-Paket-Politik" die nun auch bei Ford Einzug gehalten hat. Wucher. Man wird gezwungen Dinge zu bestellen welche man nicht braucht. Und zahlt natürlich kräftig dafür. Das Beste Besispiel sind die Assi-Pakete. Willst Du nur Park-Assi und Müdigkeitswarner haben musst Du Assi-Paket 1+2 bestellen und kaufst z.B. Klappbare Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung DOPPELT
:-((
Zitat:
HAHA! Selbst im Handbuch gibt es keinen Hinweis, das die Warnung "Wischwasserstand niedrig" nur in Verbindung mit Xenon kommt.
Ist halt die scheiß, undurchsichtige "Zubehör-Paket-Politik" die nun auch bei Ford Einzug gehalten hat. Wucher. Man wird gezwungen Dinge zu bestellen welche man nicht braucht. Und zahlt natürlich kräftig dafür.Das Beste Besispiel sind die Assi-Pakete. Willst Du nur Park-Assi und Müdigkeitswarner haben musst Du Assi-Paket 1+2 bestellen und kaufst z.B. Klappbare Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung DOPPELT
Und da hast du nicht versucht, mal ein wenig mit deinem Händler zu pokern? Ich hab immerhin Gummimatten für den Winter und die Kofferraumeinlage rausgeschlagen, weil bei mir auch das ein oder andere doppelt war. Es kann halt immer nur den Sprechenden geholfen werden. Und wer den Mund nicht aufmacht ist selber schuld.
Just my 2 Cents
Ähnliche Themen
Zitat:
HAHA! Selbst im Handbuch gibt es keinen Hinweis, das die Warnung "Wischwasserstand niedrig" nur in Verbindung mit Xenon kommt.
Ist halt die scheiß, undurchsichtige "Zubehör-Paket-Politik" die nun auch bei Ford Einzug gehalten hat. Wucher. Man wird gezwungen Dinge zu bestellen welche man nicht braucht. Und zahlt natürlich kräftig dafür. Das Beste Besispiel sind die Assi-Pakete. Willst Du nur Park-Assi und Müdigkeitswarner haben musst Du Assi-Paket 1+2 bestellen und kaufst z.B. Klappbare Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung DOPPELT
Das ist seit dem Mk1 so !
Also,für mich,keine große überraschung !
Und im Handbuch steht viel drin was nicht Serie ist .
Wenn einem was wichtig ist fragt man halt vor dem Kauf nach !
Regste dich auch über die höheren Preisvorteile vom Trend zum Titanium auf ?
Und was auf dem Papier steht ist doch sowas von egal !
Du bestellst und handelst ... Wenn du dann noch das Gefühl hast 2x Spiegel doppelt zu bezahlen machste was verkeht !!
Zitat:
Original geschrieben von B-Design
Das ist seit dem Mk1 so !Zitat:
Also,für mich,keine große überraschung !Und im Handbuch steht viel drin was nicht Serie ist .
Wenn einem was wichtig ist fragt man halt vor dem Kauf nach !
Regste dich auch über die höheren Preisvorteile vom Trend zum Titanium auf ?
Und was auf dem Papier steht ist doch sowas von egal !
Du bestellst und handelst ... Wenn du dann noch das Gefühl hast 2x Spiegel doppelt zu bezahlen machste was verkeht !!
Manche wollen oder können es nicht verstehen.
Beim Kauf einer Tageszulassung hat man wenig Optionen.
Und wenn's an mir liegt wenn auf dem Papier "Mist" steht... dann bin ich wohl falsch hier. Dachte man kann hier sachlich und ohne Polemik seine Meinung äußern. Dem scheint nicht so. - Schade. Für mich eine Frage von "Klasse".
Zitat:
Beim Kauf einer Tageszulassung hat man wenig Optionen.
Dann sollte man sich hinterher auch nicht beschweren, dass das Fahrzeug etwas nicht hat was man gerne hätte.
Bei einem selbst zusammengestellten wäre das sicherlich nicht passiert.
Ob es in der Anleitung steht ob der Sensor nur bei Xenon oder immer vorhanden ist, ist doch in den Fall auch uninteressant, da hast Du sicherlich vor dem Kauf nicht reingesehen.
Im Handbuch steht aber irgendwo drin, dass Ausstattungsdetails beschrieben werden die nicht unbedingt im betreffenden Fahrzeug verbaut sein müssen, es wird nämlich nicht für jede Version eine eigene Anleitung gedruckt, wie bei anderen Herstellern ebenso.
Du bist einfach davon ausgegangen, dass der Sensor drin ist, und das scheint er bei Dir aber nicht zu sein.
Shit happens......