Meinungsumfrage neuer A6 (4F)
Hallo Audi-Freunde,
hab mir vor Kurzem mal wieder den neuen A6 angeschaut.
Von außen - ein Traum.
Aber von innen... also ich weiß nicht ich kann mich noch immer nicht daran gewöhnen. Also das ist meiner Meinung nach so Audi untüpisch....eckige Tachoscheiben...schräge Mittelkonsole...
Wollte mal fragen, ob das nur mir so geht oder ob das Meinungsbild breiter gestreut ist... weil irgendwann ist auch der Neue für meinen Geldbeutel interessant!
Gruß
AD
41 Antworten
Geht mir auch so. Mich stört die eigenartige Form der Zierleiste über dem Handschuhfach - warum muss die links so abgerundet sein ? Dann stört mich dieser Wulst rund um das Kumbiinstrument, der dann links nicht bündig mit dem Fenster abschliesst. Die Lenkräder sind zwar neu, aber ein 4B Sportlenkrad ist doch immer noch schöner, oder ?
Ich habe mich für den 4B Avant und gegen den 4F Avant entschieden ( es gab aber auch noch keinen 2.7 TDI Quattro Tiptronic ).
Aussen ist der 4F sehr schön, aber trotz der Grösse ist Innen nicht wesentlich mehr Platz,oder ?
Das Design geht immer mehr in Richtung: Audis sollen den Amis gefallen. Siehe Q7 !
ohh gott, eindlich noch einer, der so denkt wie ich, dachte ich bin der einzige, der sich net so ganz an den neuen innenraum gewöhnen kann
ich find das neue lenkrad echt net schön ......
aber halt von außen, erste sahne .....
Ach ja noch was: wozu braucht man eigentlich einen Schalter für das Handschuhfach neben dem Kombiinstrument ? Ob man jetzt diesen Schalter drückt, oder gleich zum Handschuhfach greift ist doch egal, oder ?
na ganz klar...
du möchtest, dass der Beifahrer dir was aus dem Handschuhfach gibt und kannst ihm dieses schonmal öffnen. So kommt man ins Gespräch und der Beifahrer findet dieses Detail so geil, dass er sich mehr für einen Audi interessiert.
aber ehrlich gesagt...
k.A.
Ähnliche Themen
Und obendrein ist der Handschuhfachtaster auch noch der größte im ganzen Auto... (Mal von der Hupe abgesehen)
Einen Vorteil hat der Taster allerdings:
Wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist, lässt sich auch das Handschuhfach nicht mehr öffnen.
Wenn also jemand die Scheibe einschlägt, muss er auch das Handschuhfach aufbrechen. Ohne, dass ich es vorher separat abschließen musste.
Außerdem gibt es im 4F kein Ölthermometer mehr. 😠
Und keine klappbaren Seitenfächer in den Türen. 😠 😠
Aber dafür eine wirklich helle Tachobeleuchtung. 😁
Naja, alles hat Vor- und Nachteile.
ich denke in dem handschuhfach ist eine schußvorrichtung ... die automatisch los geht .... wenn man dann einen unliebsamen gast auf dem beifahrersitz hat drückt man einfach den knop ... das ding geht auf und knall .... man ist wieder alleine im auto
.... ich weiß pietätlos .... aber der schalter ist echt doof
Für mich ist der 4F Außen Stylisch die Krönung der Audi AG (mal vom UrQuattro und dem Q7 abgesehen) innen ist mir der A6 ein bisschen zu bieder. Der hat etwas den Charme eines BMW 5er, den ich als einen der häßligsten Innenräume der Autogeschichte ansehe.
Der Wagen ist trotz des etwas mißlungenen Innenraums ein würdiger Nachfolger des 4B.
Den Tacho allerdings find ich eine Designtechnisch gute Auflockerung, des strengen Innenraumes.
Das Motorenprogramm ist ausreichend, die Ladekapazität ist mir sehr gut zu benoten. Ebenso die Fahreigenschaften und die Qualitätsanmutung.
Ich würde mir diesen immer wieder kaufen.
Also sowohl von Aussen, als auch von innen sieht der Wagen absolut GEIL aus!!!!
@AudiA62.5TDI
Jawohl!!
Für all die Anderen: Probefahrt machen erst dann urteilen.
@DQ1
Bestell doch das Ablagepacket (ob dort die Seitenfächer in den Türen gibts weiss ich allerdings nicht)
Ansonsten LEIDER NUR EIN TRAUM!!!!
🙁
Gruß
vyx
Vom Innendesign, insbesondere mit farbigem Leder und Wurzelholz gefällt mir der 4B komischerweise auch besser.
Die Karosserie des aktuellen Modell´s mit dem Innendesign des 4B, DAS wärs´gewesen ......
Am Anfang hat mir der 4F Avant von aussen sehr gut gefallen, aber je oefters ich ihn sehe, desto "normaler" kommt er rueber. Er wirkt mir etwas zu filigran. Ich mag mehr das dicke Auftretten des 4B.
Uebrigens die LED Ruecklichter haben mir gut gefallen, meine Frau meinte nur, "die sehen je aus wie auf der Kirmes"
Vom Innenraum her ist der 4F aber wirklich moderner bis auf Lenkrad und Instrumente hat er ganz nette Formen. Ich hab nur das Gefuehl, das er trotzdem nicht mehr Platz bietet.
Gruss
Klaus
Hallo,
ich finde den 4F als eines der gelungensten Fahrzeuge, das Audi auf die Beine gestellt hat. Ok, das Lenkrad im Innenraum war sehr gewöhnungsbedürftig. Aber mittlerweile gefällt mir auch das. Das Cockpit, bzw. das allgemeine Ambiente im Fahrzeug finde ich ungeschlagen und keinesfalls mit einem BMW zu vergleichen (der imo hier tatsächlich in der Top-List der schlechtesten Innenräume ganz oben steht).
Er wirkt im Gesamtpaket wirklich bullig und das ist es, was ich an Autos schätze. Je größer, umso besser. Leider wachsen mit den Außenmaßen auch die Preise, drum reicht´s bei mir "nur noch" für den A4 😉
Gruß Jürgen
@ vyx:
Das Ablagepaket habe ich. Betrifft aber nicht die Ablagefächer in den Türen.
Beim 4B sind die klappbar, beim 4F leider nicht mehr. Sondern einfach 'normale' Fächer. 🙁
Auch gibt es kein einziges Fach mehr unter der Lenksäule. Weder links (hatte ich Taschentücher, etc. drin) noch rechts (Bordbuch).
Muss jetzt alles in das Handschuhfach, etc. wandern...
Aber bitte nicht falsch verstehen - ich bin mit dem 4F SEHR zufrieden.
Ist sozusagen Meckern auf hohem Niveau. 😁
Was mir besonders an der Form des 4F gefällt ist:
Die Sportlich-aggressive Front und der knackige Arsch (ich bitte die Ausdrucksweise zu entschuldigen) der Limo, obwohl ich sagen muss der Avant auch seinen Reiz.
Die Endrohre sind mir noch zu klein und lassen den 4F hinten ein wenig schwach wirken. (2,7TDI)
Hallo
auch mal meine Meinung schreiben :-)
Ich finde den neuen A6 einfach klasse und fahren läst er sich wie ein Traum. Habe den Avant 3,0 Quattro mal zur Probe bekommen. Und für mich steht fest das dieses mein nächstes Modell von Audi sein wird. Allerdings mit dem kompletten Stylingpaket von ABT. Wie ich bei ABT (Felgenkauf) war, stand einer in der Austellung. Einfach nur Super mit 20 Zoll-Felgen und rundherrum dezent von Abt zurechtgemacht. Und das alles in Tiefschwarz hmm sehr lecker.
Gruß
Black Dream