Meinungen zur "United Grey"-Lackierung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

im Thread bzw. Post Laufzeit Eurer Gölfe....

wird gesagt (korrigiert):
"Den Farbton können die in WOB wohl nicht sauber lackieren (Farbe erscheint beim Betrachten heterogen, also wolkig, die Bumper passen farblich nicht zur Karosserie, u.s.w.). Imho wirkt es doch auch recht bieder..."

Wie zufrieden sind denn die "United Grey"-Besitzer subjektiv mit der von Ihnen gewählten Farbe und der Qualität der Lackierung?

Links mit Bildern sind herzlich willkommen

37 Antworten

Moin moin....

also ich besitze united grey....kann mich eigentlich garnicht
beschweren...die Lackierung erscheint mir nicht wolkig...
Bumper? Auch ok...

Ich bin immer noch vollauf zufrieden mit der Farbwahl.
Wolken habe ich auch nicht im Lack, es sein denn der Himmel spiegelt sich darin 😉
Die Farbe bietet zudem einen angenehm leichten Kontrast zu den schwarzen GTI-Anbauteilen. Bei schwarzem Lack gehen diese mir z.B. viel zu sehr unter. Bei rotem und schwarzem Lack kommt der Kontrast viel extremer, was auch noch sportlicher wirkt.
United grey ist das m.M. nach die "goldene" Mitte.

Und obendrein ist die Schmutzanfälligkeit auch recht gering.

Gruz,
maxhoschi

Hallo,

bin auch sehr zufrieden mit der Farbwahl. Kann ich nur empfehlen, v.a. am GTI.

http://www.golf5gti.net/galerie/83_1_GTI2.JPG

http://www.golf5gti.net/galerie/83_8_GTI8.JPG

Re: Meinungen zur "United Grey"-Lackierung

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

...
Wie zufrieden sind denn die "United Grey"-Besitzer subjektiv mit der von Ihnen gewählten Farbe und der Qualität der Lackierung?

Ich bin sehr zufrieden. Es ist mir zwar schwer gefallen, dass Auto nicht in schwarz zu bestellen, aber ich wollte so gerne den Kontrast zu den schwarzen Teilen hervorheben.

Es hat sich gelohnt: Der Wagen sieht Klasse aus in united grey.

Und Pflegeleicht ist die Farbe wirklich.

Gruß
Thomas

Ähnliche Themen

naja weiss nicht... ist net schlecht die farbe... wenn der wagen doch recht sportlich geordert wird, kommt die farbe ziemlich nett rüber... sobald es sich um ein trendline mit radkappen handelt, wird daraus schon (entschuldigt die ausdrucksweise) ein rentnermobil...

ich würde eher zur sonderlackierung silbergrau-metallic tendieren... wirkt frischer und nicht so bieder

Also ich habe bei einigen Stellen auch das gefühl, dass die Metallicparitkel ungleichmässig aufgetragen sind... kommt aber auch durch die Spiegelungen der Umgebung zustande.

Grüße
Matthias

Ich bin mit der Lackierung auch sehr zufrieden,gleichmäßig und sauber ausgeführt!
Auch ist das mal was anderes als immer nur Silber!
Allerdings würde ich den GTI in weiß oder schwarz bestellen!

ich habe die Farbe auch und es ist die beste Farbe die ich je hatte.
sie ist sauber lackiert und sehr sehr pflegeleicht.

Zitat:

Original geschrieben von XXPhil4711

Hallo,

bin auch sehr zufrieden mit der Farbwahl. Kann ich nur empfehlen, v.a. am GTI.

http://www.golf5gti.net/galerie/83_1_GTI2.JPG

http://www.golf5gti.net/galerie/83_8_GTI8.JPG

Hi,

die Lackierung ist ja voll wolkig! *fg*

mir ist bei unserem GV nichts negatives an der Lackierung aufgefallen und es ist etwas anderes als ständig silbere Fahrzeuge.

Gruß Dirk

Hallo aus Franken,

ich bin mit der Farbe absolut zufrieden!!!
Meiner Meinung nach die schönste Farbe für den Golf.
Die Lackierung ist sehr gut. Habe an meinem GTI keinerlei Fehler feststellen können.

Wollte meinen Golf erst in "Black Magic Perleffekt" oder in "Reflexsilber Metallic" bestellen. Bin aber froh dass ich es nicht gemacht habe. Sehe den Golf GTI bei uns nur in diesen beiden Farben fahren.....

Alles gute,

Andreas

also mein dad hat den golf+ seit letzter woche in der farbe und er ist sehr zufrieden. ich hab ihn angeschaut und da ist eigentlich nichts wolkig.
über geschmack läßt sich ja vortrefflich streiten.
ich sag immer sämtliche grau,beige und brauntöne sind eine echte deutsche erfindung. das gibts in der häufung nur bei uns*gg*
aber wie gesagt....alles geschmackssache

Hab einen GTI in united grey metallic und bin sehr zufrieden mit der Farbwahl. Ich finde der GTI schaut damit sehr edel aus. Das kommt allerdings auf Fotos überhaupt nicht rüber. Wollte zuerst candyweiß nehmen, bin jetzt aber sehr froh, dass ich es nicht genommen hab. Wenn die beiden nebeneinander stehen gefällt mir united grey viel besser. Auf Fotos dagegen eher das candyweiß.

Zitat:

Original geschrieben von rainerwahnsinn

Hab einen GTI in united grey metallic und bin sehr zufrieden mit der Farbwahl. Ich finde der GTI schaut damit sehr edel aus. Das kommt allerdings auf Fotos überhaupt nicht rüber. Wollte zuerst candyweiß nehmen, bin jetzt aber sehr froh, dass ich es nicht genommen hab. Wenn die beiden nebeneinander stehen gefällt mir united grey viel besser. Auf Fotos dagegen eher das candyweiß.

Da stimme ich voll zu. Auf allen Fotos hier im Forum sieht united grey sch****e aus (ausgenommen sind die Nachtaufnahmen von Maxhoschi natürlich *g*)

xxx

Mut zu Candyweiß!

Deine Antwort