Lackierung der Heckschürze

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,

hab mit meinem VW-Händler ausgehandelt, dass er mir die Kunststoffschürze hinten lackiert. Es ist doch möglich die Schürze ohne "Orangenhaut", sprich glatt zu lackieren, obwohl es grober Kunststoff ist, oder?
Ansonsten sieht das ja schei** aus.
Habs heute gesehen, sieht echt aus wie nicht gekonnt.

Und ja, es gab schon Threats zu diesem Thema und nein in keinem wurde die über die Lackierung als solche gesprochen.

Mfg Benny

18 Antworten

Die Schürze wird vorher mit Füller behandelt. Das gleich die "Orangenhaut" aus. Ich wollte es auch machen lassen. Was will denn dein "Freundlicher" von dir haben? Meiner sagt zwischen 150 und 180 €.

Schürze lackieren

Moin,

meine Schürze soll auch lackiert werden, habe mit meinem freundlichen einen Kurs von 200€ vereinbart.
Mit dabei allerdings auch das VW-Zeichen vorn und die Oberschale vom 6310i *grins*
Ist ein ganz fairer Kurs denke ich, gerade weil es Perleffect ist (BlackMagic).
Habe mich extra beim Lacker Rückversichert, hab auch keinen Bock auf ne pickelige Schürze

Also wenn jemand Pics von einer Heckschürze hat,
immer her damit.

Gruß
Event

Heckschürze

Hallo,
ich habe meine Heckschürze schon lackieren lassen und es sieht absulot top aus!!! Keine Orangenhaut und so etwas was nicht hingehört!!!
Habe es nicht beim VW Händler sondern von einem guten Lackier-Meister machen lassen.

Fahre einen 1,9 tdi sportline mit diversen extras in reflexsilber

Re: Heckschürze

Zitat:

Original geschrieben von spanish-girl

Hallo,
ich habe meine Heckschürze schon lackieren lassen und es sieht absulot top aus!!! Keine Orangenhaut und so etwas was nicht hingehört!!!
Habe es nicht beim VW Händler sondern von einem guten Lackier-Meister machen lassen.

Fahre einen 1,9 tdi sportline mit diversen extras in reflexsilber

Mach mal nen Bildchen ! 😉

Wieviel hast denn bezahlt ?

Ähnliche Themen

Re: Re: Heckschürze

Zitat:

Original geschrieben von Jonny3010

Mach mal nen Bildchen ! 😉

Wieviel hast denn bezahlt ?

Hallo Jonny3010,

werde die nächsten Tage mal Fotos davon machen und sie einstellen. Die Lackierung kostet so zwischen 150,- bis 200,- € . Möchtest Du sie auch lackieren lassen??? Ich kann es nur jedem Empfehlen, sieht einfach viel viel besser aus. So wirkt das Auto tiefer und breiter.

Gruß Natalie

Jo möchte schon aber ich hole mir dann gleich eine andere Heckschürze ! 😉

Re: Schürze lackieren

Zitat:

Original geschrieben von eventhorizon

Also wenn jemand Pics von einer Heckschürze hat,
immer her damit.

Gruß
Event

hi

@ThaFUBU

Muchos gracias....... sieht ja ganz geil aus,
freu mich schon drauf.
Ist die Schürze vorne auch gelackert???
Wenn ja haste da noch n' Bild?!

Gruß
Event

tut mir leid ist ein inet fund und habe keine weiteren infos darüber

cya

Re: Re: Schürze lackieren

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

hi

[/QUOTEIch kann mich Dir nur Anschliessen hab meine auch Lackieren lassen beim Freundlichen für 185 Euro !

Mich würde mal interessieren ob wer mit nem blackmagic sich solche Gedanken macht oder es bereits lackieren lassen hat.
Ist der Unterschied groß? Lohnt sich das? Meines Erachtens eigentlich nicht sooo...

Hi Heiko!

Schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/t372875/f217/s/thread.html

Ich finde, dass es bei schwarz fast überhaupt nicht auffällt... steht dem Golf bei ner helleren Aussenfarbe besser, finde ich...

Hi Chris,

danke für den Link. Also ich würd glatt mal sagen, dat fällt nit so doll auf. Die Felgen dafür umso mehr. Geil. Muss mir auch mal andere zulegen, aber erst zum Frühjahr. Dann gibt´s ne schöne Rückzahlung. ;o)

Die Felgen sind schon schön... aber teuer... 1800 € nur für die Felgen und dann noch viermal den Conti Sport Contact 2 dazu... 😰 Das macht mein Geldbeutel leider nicht mit...
Da lege ich mir im Frühjahr doch mal lieber schicke 18 Zöller zu.
Noch dreister finde ich ja die Firma Abt. Die wollen für ihre 19 Zöller doch glatt knapp 600 € pro Felge. macht mal eben 2400 € für nen bissel Alu ohne Gummi...

Deine Antwort