Meinungen zu Wiederverkauf Vectra 2.8 Edition
Was haltet ihr von dem Angebot:
Vectra 2.8 Lim. Edition
EZ 11/2005
22.000km
15.000,00 €
Ausstattung ist mager: Xenon, Sichtpaket - reicht mir persönlich!
Motor säuft, ist aber sonst klasse.
Preis O.K.?
Wie steht es in 3-4 Jahren mit dem Wiederverkauf?????
Bekommt man ein solches Fahrzeug auch wieder lost oder muß ich den bis zur Schrottpresse fahren?
87 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Wie man Überland fährt und noch den Verbrauch des Stadtverkehrs toppt, ist mir ein Rätsel. Weiss man als Fahrer nicht, dass der Wagen noch über die Gänge 5 und 6 verfügt ?
Mann hat das als Fahrer zwar im Hinterkopf aber man schaltet mindestens genau so oft instinktiv zurück, erst recht wenn die Leistung da ist, so meine Erfahrung.
Zitat:
Du bist aber nicht der Nabel der Welt. Und es soll auch Strecken geben, wo das nicht geht 😉Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Seh ich genauso.😁
@Uwe: Das krieg ich auch ohne Probleme hin -> Was glaubst du was der bei 250 schluckt - die Reichweitenanzeige fällt im Minutentakt um 10km.😁
Du kennst ja meine Tour in die neuen Bundesländer. Trotz sehr schneller Fahrweise waren es nicht mehr als 12,5 Liter. Und mit einem V6 Turbo wäre man keine 5 Meter schneller gewesen.
Das kriegst du sogar in Hamburg oder im Ruhrgebiet hin. Und jetzt erzähl mir nicht das in eurer Gegend ein derartig dichter Verkehr herrscht.😉
Nunja, was ist bei dir eine schnelle Fahrweise? Ich z.B. drehe auch den 4. Gang gerne mal bis 210, bevor ich in den 5. schalte. Oder überhole im 3. Gang.
Ob der V6 Turbo schneller wär? Ka, wenn wenig Verkehr ist, ist er def. schneller. Und selbst bei dichtem Verkehr dürfte er deutlich schneller wieder seine Reisegeschwindigkeit erreichen.😉
Zitat:
Das kriegst du sogar in Hamburg oder im Ruhrgebiet hin. Und jetzt erzähl mir nicht das in eurer Gegend ein derartig dichter Verkehr herrscht.😉
Dichter Verkehr nicht, aber genügend Geschwindigkeitsbeschränkungen. Und dort wo man frei fahren könnte, treibt sich Otto-Normalfahrer mit 130 rum 😉
Zitat:
Nunja, was ist bei dir eine schnelle Fahrweise? Ich z.B. drehe auch den 4. Gang gerne mal bis 210, bevor ich in den 5. schalte. Oder überhole im 3. Gang.
Wozu ? Bringt Dich keinen Meter weiter als in den höheren Gängen.
Zitat:
Ob der V6 Turbo schneller wär? Ka, wenn wenig Verkehr ist, ist er def. schneller. Und selbst bei dichtem Verkehr dürfte er deutlich schneller wieder seine Reisegeschwindigkeit erreichen
Die hier in der Gegend unter 200 km/h liegen wird. Dafür braucht man definitiv keinen V6
Aber lassen wirs, hatten wir ja schon zur Genüge und DAS hilft dem TE nun wirklich nicht weiter 😉
Zitat:
Dichter Verkehr nicht, aber genügend Geschwindigkeitsbeschränkungen. Und dort wo man frei fahren könnte, treibt sich Otto-Normalfahrer mit 130 rum 😉Zitat:
Geschwindigkeitsbegrenzungen? Sind in Hamburg und dem Ruhrgebiet auch und trotzdem kommt man ganz leicht auf hohe Verbräuche.
Die Otto-Normalfahrer mit 130 lasse ich i.d.R. einfach links liegen.😉
Zitat:
Wozu ? Bringt Dich keinen Meter weiter als in den höheren Gängen.Zitat:
Natürlich bringt es mich weiter. Ich kann einen Überholvorgang deutlich schneller abschließen als im 5.Gang - ist ja auch klar. Vergleich die Elastizitätswerte vom 3.,4. und 5.Gang ab 60km/h.
Zitat:
Die hier in der Gegend unter 200 km/h liegen wird. Dafür braucht man definitiv keinen V6Zitat:
Ob der V6 Turbo schneller wär? Ka, wenn wenig Verkehr ist, ist er def. schneller. Und selbst bei dichtem Verkehr dürfte er deutlich schneller wieder seine Reisegeschwindigkeit erreichen
Aber lassen wirs, hatten wir ja schon zur Genüge und DAS hilft dem TE nun wirklich nicht weiter 😉
Einen V6 kauft man sich nicht wg. der Reisegeschwindigkeit. Die Gründe für einen V6 sind i.d.R. auch nicht die Leistung. Es ist die Gelassenheit, die Laufkultur, das breite Drehzahlband, der Klang und viele andere Details die einem zum Kauf eines Sechszylinders verleiten.
Die Frage des TE ist mittlerweile ja geklärt. Opel + Vectra + Stufenheck + V6 Turbo = nix Wiederverkauf 😁
Ähnliche Themen
Vernunft vs. Unvernunft VIII
, demnächst in Ihrem Filmtheater,
jetzt auch in Dolby Digital 😁
Also ich als Vernünftiger im unvernünftigen Auto würde jetzt trotzdem mal zum 2.8T raten. Was soll man zu dem Preis und mit der Laufleistung falsch machen, da bekommt man doch nicht mal einen neuen Astra für.
Zitat:
Original geschrieben von Titan A.E.
Vernunft vs. Unvernunft VIII, demnächst in Ihrem Filmtheater,
jetzt auch in Dolby Digital 😁Also ich als Vernünftiger im unvernünftigen Auto würde jetzt trotzdem mal zum 2.8T raten. Was soll man zu dem Preis und mit der Laufleistung falsch machen, da bekommt man doch nicht mal einen neuen Astra für.
Würde auch zum 2.8T raten - aber auch nur weil bei mir nichtsmehr unter sechs Zylindern läuft und es den Vectra nicht mit V8 oder V12 gibt.😁
Zitat:
Würde auch zum 2.8T raten - aber auch nur weil bei mir nichtsmehr unter sechs Zylindern läuft und es den Vectra nicht mit V8 oder V12 gibt.😁
Ich mache mir inzwischen echte Sorgen um unseren lieben Uwe. Er ist immer ein so überzeugter Signum Fahrer gewesen (6. Gang, Souveränität, Turbo ... etc.pp.) und jetzt kommen hier solche Sprüche von ihm.🙁
Zitat:
Ich mache mir inzwischen echte Sorgen um unseren lieben Uwe. Er ist immer ein so überzeugter Signum Fahrer gewesen (6. Gang, Souveränität, Turbo ... etc.pp.) und jetzt kommen hier solche Sprüche von ihm.🙁Zitat:
Jeder setzt halt Prioritäten.
Aber ich bezweifel das er auf einen 6.Gang und einen Turbolader verzichtet...😁
Das wäre dann doch zu extrem, oder kannst du dir Uwe in einem 1l Corsa vorstellen?
Aber, ich war auch mal überzeugter Signum, 4-Zylinderfahrer und nun schaue ich bereits, was bei Audi für mich, in den nächsten Jahren, interessant werden könnte.😁
Zitat:
Jeder setzt halt Prioritäten.Aber ich bezweifel das er auf einen 6.Gang und einen Turbolader verzichtet...😁
Das wäre dann doch zu extrem, oder kannst du dir Uwe in einem 1l Corsa vorstellen?
Du meinst so mit Palästinenserschal und dem Müsliriegel im Mundwinkel mit heruntergelassener Scheibe und lässig den Autofahrergruß in Richting alles was länger als 3,50 Metern ist?
Ich weiß es nicht was sich der Vernunftsmensch von heute so kauft.
Zitat:
Du meinst so mit Palästinenserschal und dem Müsliriegel im Mundwinkel mit heruntergelassener Scheibe und lässig den Autofahrergruß in Richting alles was länger als 3,50 Metern ist?Zitat:
Jeder setzt halt Prioritäten.Aber ich bezweifel das er auf einen 6.Gang und einen Turbolader verzichtet...😁
Das wäre dann doch zu extrem, oder kannst du dir Uwe in einem 1l Corsa vorstellen?Ich weiß es nicht was sich der Vernunftsmensch von heute so kauft.
Ich bin keiner, ich mag Apple, ferne Länder und rel. teure Autos.😁
Also frag mich besser nicht.
Schön, dass Ihr Euch meinen Kopf zerbrecht, aber was hat das noch mit dem Thema zu tun ? 😉
Keine Panik, ihr werdet es noch früh genug erfahren, wie ich mich wann für was entscheide.
Zitat:
Schön, dass Ihr Euch meinen Kopf zerbrecht, aber was hat das noch mit dem Thema zu tun ? 😉Keine Panik, ihr werdet es noch früh genug erfahren, wie ich mich wann für was entscheide.
Wieso "ihr"? 😛
Ich weiß es doch.😁
Zitat:
Wieso "ihr"? 😛Zitat:
Schön, dass Ihr Euch meinen Kopf zerbrecht, aber was hat das noch mit dem Thema zu tun ? 😉Keine Panik, ihr werdet es noch früh genug erfahren, wie ich mich wann für was entscheide.
Ich weiß es doch.😁
Bist Du Dir da ganz sicher ?
Dann weißt Du nämlich mehr als ich 😉
Zitat:
Bist Du Dir da ganz sicher ?Zitat:
Wieso "ihr"? 😛
Ich weiß es doch.😁
Dann weißt Du nämlich mehr als ich 😉
Wie jetzt? Ich dachte du hattest dich nun entschieden?😰
Man(n), langsam ist das ja nur noch sinnfrei, aber Hauptsache der Counter läuft.🙄
btt
Der Kaufpreis klingt sehr interessant, der größte Wertverlust ist weg. Beachten solltest Du allerdings, das die Leistung nur auf die Vorderräder gebracht wird. Was allerdings verbrauchstechnisch ein Vorteil ist. Apropo Verbrauch, welche Alternativen gibt es denn, die deutlich weniger verbrauchen und die gleiche Leistung haben? Wenn ich so einige Verbräuche von 1.8er und 2.2er höre, bist Du bei ähnlichen Fahrprofil auch nicht so weit weg. Du siehst doch an IAN, was die Audis so saufen, da würde ich lieber einen OPC nehmen, sieht ja auch noch besser aus. Und der geldwerte Verlust wird beim Vectra definitiv geringer.