Meinungen gefragt: Kann ich mir den Tiguan überhaupt leisten?

VW Tiguan 2 (AD)

Über Geld spricht man nicht, oder doch? 😉 Weiß nicht ob das hier zu OT ist, aber ich finde diesen Meinungsaustausch ganz interessant.

Meine Frau und ich sind im Schnitt 30 Jahre alt und wir verdienen zusammen 6000€ netto. Wir haben 100.000 € auf die Seite gelegt, wollen allerdings auch noch ein Haus kaufen und planen zwei Kinder.

Ergo können wir uns einen Tiguan (50.000 €) natürlich rechnerisch leisten.
Aber was meint ihr: Ist es in unvernünftig oder locker machbar?

Ps: Die Regierung als Wirtschaftsingenieurin ist natürlich dagegen.

Beste Antwort im Thema

Auf mich wirkt dieses Topic alles andere als Seriös und kann von mir nicht wirklich erst genommen werden, nimm es nicht persönlich.....

41 weitere Antworten
41 Antworten

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Die Seite bitte LÖSCHEN!!!

LÖSCHEN. So ein Quatsch.

Früher sagte man mal bei einer Finanzierung für ein neues Haus ist auch immer noch ein neues Auto mit drinnen. Also los ...

Also ich habe erst mal meinen Rechner 2 mal neu gestartet als ich das las. Aber es war kein Systemfehler.
Wenn ich 30 Jahre bin, sollte ich schon über soviel Lebenserfahrung verfügen um das selber entscheiden zu können.
Sollten die Fragen wirklich ernst gemeint sein, würde ich die Kinder lassen, denn die kann man bei einem Fehlschlag nicht einfach weiterverkaufen oder in Zahlung geben.
Ich kann nur hoffen, dass sich hier einer einen makabren Scherz erlaubt hat.
Und jetzt zurück zum Popcorn.

Ähnliche Themen

bei der art von fragestellung, würd ich eher über die kinder nachdenken wie über einen tiguan. 😉

Erinnert mich an Robert und Carmen Geissen, die müssen auch immer allen zeigen, was sie haben....

Naja so ist das eben in der High Society 😁

Kann man diesen Fred nicht löschen lassen?

Zitat:

@chevie schrieb am 16. August 2016 um 17:17:18 Uhr:

Kann man diesen Fred nicht löschen lassen?

Bloß nicht, ich habe hier noch 2 Kilo Popcorn rumstehen. Das muß zuerst noch weg!😁😁

Gruß
electroman

Ok, dann sag Bescheid wenn du sie weg hast 😁

der Thread ist scheisse, das gelaber von "Popcorn" genau so scheisse, manchmal denke ich mir wirklich, was sind hier eigentlich für "Kinder" unterwegs... Sind hier alle unter 22? Bin ich schon Forum Opa? So langsam verstehe ich warum sich der ein oder andere hier abwendet ...

Was soll das denn? Wir haben weit mehr Einkommen als 60T€ und ein Kind und ein Haus! Ich weiß genau wovon ich rede, wenn ich sage, dass das "Nichts" ist 3000€ netto pro Person...

Es sei also gestattet zu sagen: Popcorn raus ...

Zitat:

@Tiger2016_Hessen schrieb am 16. August 2016 um 21:51:37 Uhr:

Was soll das denn? Wir haben weit mehr Einkommen als 60T€ und ein Kind und ein Haus! Ich weiß genau wovon ich rede, wenn ich sage, dass das "Nichts" ist 3000€ netto pro Person...

Es sei also gestattet zu sagen: Popcorn raus ...

Das mag vielleicht auch an Deinem / Eurem Lebensstil liegen. Wer über längere Zeit viel hat, richtet sich entsprechend ein. Andere haben bedeutend weniger und kommen auch klar. Liegt das Durschnittseinkommen Brutto nicht bei ca 36 TEUR p.a.? Da kommten weit weniger als 3 TEUR Netto raus und die Menschen Leben auch...

VG

Markus

Vollkommen korrekt, nur das ändert nichts an der Tatsache, dass dieser Fred ehrlich gesagt ein "Popcorn-Fred" ist. Er polarisiert dermaßen.

Übrigens wollte ich genau das damit klar machen: hast du mehr - wird automatisch mehr ausgegeben

So ein unsinniger und absolut nicht passender Thread. Was juckt mich was die anderen verdienen in Bezug zum Kauf eines Tiguans. So ein Schwachsinn. Bei eurem Bildungsstand wundert mich dies nun wirklich ...

Löschen !

Armseliger Fred! Arm im wahrsten Sinne des Wortes. Wech damit .................🙄