ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Meinungen gefragt: Kann ich mir den Tiguan überhaupt leisten?

Meinungen gefragt: Kann ich mir den Tiguan überhaupt leisten?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 15. August 2016 um 20:15

Über Geld spricht man nicht, oder doch? ;) Weiß nicht ob das hier zu OT ist, aber ich finde diesen Meinungsaustausch ganz interessant.

Meine Frau und ich sind im Schnitt 30 Jahre alt und wir verdienen zusammen 6000€ netto. Wir haben 100.000 € auf die Seite gelegt, wollen allerdings auch noch ein Haus kaufen und planen zwei Kinder.

Ergo können wir uns einen Tiguan (50.000 €) natürlich rechnerisch leisten.

Aber was meint ihr: Ist es in unvernünftig oder locker machbar?

Ps: Die Regierung als Wirtschaftsingenieurin ist natürlich dagegen.

Beste Antwort im Thema

Auf mich wirkt dieses Topic alles andere als Seriös und kann von mir nicht wirklich erst genommen werden, nimm es nicht persönlich.....

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Ich glaube das es Leute gibt die finanziell nicht so gut gestellt sind und sich den Tiguan dank Bank kaufen, und wenn ihr es nicht wisst wer dann?

Auf mich wirkt dieses Topic alles andere als Seriös und kann von mir nicht wirklich erst genommen werden, nimm es nicht persönlich.....

Profilierungssucht. Bitte löschen oder in Finanzenforum verschieben.

am 15. August 2016 um 20:43

Ich frage mich auch oft wer sich so ein 50k Auto eigentlich neu kauft.

Gut ist, dass der Tiguan ein eigentlich recht kinderfreundliches Auto ist. Von daher solltet ihr mit dem Auto eine ganze Weile Leben können.

Naja, ich würde sagen dass ihr mit dem Kauf ca. 20k verschleudert.

Da müsst ihr jetzt selber Wissen ob das geht :-)

Kriegt ja auch ein schönes Auto dafür, das euch ein paar Jahre sicher durchs Land bringen wird .-)

Was fährt ihr momentan?

Jimmy

Ich hole schon mal Popcorn....:D

Gruß

electroman

Themenstarteram 15. August 2016 um 21:21

Momentan fahren wir Golf 6 und Polo. Der Golf soll nächstes jahr ersetzt werden

am 15. August 2016 um 21:25

Der Schmerz, einen Neuwagen bar zu bezahlen, soll man nicht unterschätzen. Da fragt man sich, ob nicht auch ein guter Gebrauchter tut und die Kohle lieber liegen zu lassen. Würde ich in diesem Fall auch. Du weißt nicht, ob ihr Euch scheiden lasst, ob einer von Euch krank wird oder ob sich Eure Lebensplanung sonst irgendwie ändert.

am 15. August 2016 um 22:31

3000,- netto pro Person ist zu wenig, wenn du 2 Kinder möchtest, ein Haus und ein Auto dieser Preisklasse.

Da würde ich erstmal meine Energie ins berufliche stecken um mehr zu verdienen.

am 15. August 2016 um 22:54

Zitat:

@Luigi Paparazzi schrieb am 16. August 2016 um 00:31:14 Uhr:

3000,- netto pro Person ist zu wenig, wenn du 2 Kinder möchtest, ein Haus und ein Auto dieser Preisklasse.

Da würde ich erstmal meine Energie ins berufliche stecken um mehr zu verdienen.

Gute Antwort...! Popcorn ist grad fertig... Los geht's... Was sind 3.000€ netto - nix - und dann mit 1 - 2 Kindern.

 

Zitat:

@Der_Neue_Tiguan schrieb am 15. August 2016 um 22:15:11 Uhr:

Über Geld spricht man nicht, oder doch? ;) Weiß nicht ob das hier zu OT ist, aber ich finde diesen Meinungsaustausch ganz interessant.

Meine Frau und ich sind im Schnitt 30 Jahre alt und wir verdienen zusammen 6000€ netto. Wir haben 100.000 € auf die Seite gelegt, wollen allerdings auch noch ein Haus kaufen und planen zwei Kinder.

Ergo können wir uns einen Tiguan (50.000 €) natürlich rechnerisch leisten.

Aber was meint ihr: Ist es in unvernünftig oder locker machbar?

Ps: Die Regierung als Wirtschaftsingenieurin ist natürlich dagegen.

Also irgendwie bin ich mir nicht sicher ob Dein Beitrag ernst gemeint ist.

Du stellst hier ein paar Zahlen ein und erwartest dann was eigentlich genau?

Nur Du kennst euer Haushalt Budget (Fixausgaben usw.) und euren Lebensstil. Nur Du weißt ob dieser beibehalten werden soll (davon ist eher auszugehen). Nur Du weißt wann zeitlich ein Hauskauf geplant ist und wieviel der Spaß kosten soll/darf. Nur Du weißt wie zeitlich die Planung mit dem Kinderwunsch ausschaut (wobei da meisten die Natur auch noch ein Wörtchen mitzureden hat).

Über die KM die im Jahr gefahren werden wurde auch noch nicht gesprochen.

Übrigens, verändert ein Haus und Kinder das angesprochene Haushalts Budget maßgeblich. Sonstige Lebensumstände die sich ändern können wurden hier auch schon angesprochen.

Eigentlich ist das Ganze hier auch kein "Tiguan Thema" da es ja nur um ein Fahrzeug geht Du mal mit EUR 50000,- veranschlagt hast. Das kann aber ein beliebiges Fahrzeug in der Preisklasse sein.

Ich gehe davon aus dass Dir das alles bewusst ist. Daher nochmal die Frage. Was genau erwartest Du Dir von diesem Beitrag? Denn die eigentliche Frage kann Dir mit den zur Verfügung stehenden Eckdaten niemand seriös beantworten.

Aber anhand der gegebenen Zahlen und Pläne würden wohl die Wenigsten zu einem Neuwagenkauf im Bereich von EUR 50000,- raten.

 

Nächste Woche sind die Ferien in NRW vorbei ..........

Die meisten Neuwagen zumindestens in den höheren Klassen sind meistens Dienstwagen,beim Tiguan vermutlich auch schon.Das merkt man schon hier im Forum sind Die meistens topausgestattet.

Ich persönlich würde mir keinen Neuwagen gönnen ,wenn ich mir das nicht leisten kann.

Leasing oder Finanzierung kommt für mich nicht in Frage,da gibt es bei der Bestellung das eine oder andere

Häkchen eben weniger.Aber das muss eben jeder für sich entscheiden.

Ganz ehrlich, wenn noch der Kauf einer Immobilie und weitere wichtige Pläne anstehen, würde ich persönlich nicht so gerne 50t € für ein Auto ausgeben wollen, selbst wenn ich (was nie passieren wird) das könnte. Ein Neuwagen für die Hälfte ist doch auch ganz nett und schon mehr als sich viele je werden leisten können.

Für Privatleute mit vollkommen "normalen" Jobs und somit überschaubarem Einkommen und ohne einen sechsstelligen (!) Betrag auf dem Konto (den man ja, wie auch immer, erst mal zusammenbekommen muss -> für die meisten mit "Schnitt um die 30" ist das sowieso reine Illusion und hört sich erst mal ziemlich abgehoben an) ist ein Tiguan oder andere Fahrzeuge dieser Preisklasse sowieso auf ewig unerreichbar.

Wenn man selbst nie in die Verlegenheit kommen wird, aus diesen Regalen wählen zu dürfen, wundert man sich immer, wie groß die Nachfrage nach Fahrzeugen dieser Preisregion, egal um welche Marke es geht, doch immer ist und wie mit Preisen jongliert wird, die einen schon schwindelig machen können. Ein Tiguan für 50t €... aber man muss natürlich auch gönnen können und wohl dem, der sich so was leisten kann. Zumal das gesamte sonstige Flair und Ambiente in Heim und Hof sowie Hobby, Reisen und Outfit ja dann zwangsläufig zu so einem amtlichen Kraftfahrzeug passen wird. Irgendwo was absparen, damit der 50t-€-Tiguan machbar ist, würde dann ja dann auch nicht so richtig passen...

Hallo zusammen,

man bedenke Hauskauf, Hausbau, 2 Kinder und dann ein Tiger? Ich würde nen Golf Combi so als Jahreswagen nehmen, und erst das Haus damit fertig einrichten. Es gibt immer was zu transportieren und der Tigerkofferraum ist nicht so der Überflieger. Mit Kleinkind (ern) und dem dazugehörigen Equipment wirds dann auch wieder eng. Und dann der Unterhalt... so ein Tiger wiegt, Sprit Reifen, Bremsen, bestimmt mehr Kosten wie bei Golf und Polo.

und Netto 3000 bist du schon Topverdiener, oder war es eher Brutto oder gar Wunschtraum?

Liebe Grüße

und noch schöne Ferien

Manfred

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Meinungen gefragt: Kann ich mir den Tiguan überhaupt leisten?