ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Meinungen A6 2.7T 10/2004

Meinungen A6 2.7T 10/2004

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. August 2014 um 9:21

Moin mal wieder ;-)

Ich hab vor einiger Zeit schon mal nach Meinungen gefragt, seiner Zeit für einen 2.4er, der war aber dann Leistungsmäßig nichts.

Momentan bin ich noch Dieselfahrer, möchte nun eigentlich ganz gerne einen Benziner auf Gas umrüsten oder eben umgerüstet kaufen...

DAS hier wäre einer der Kandidaten. Was meint ihr? Preis, zu verbastelt, etc.? Oder ist der jetzige Besitzer sogar hier im Forum am Start :-)?

Vielen Dank schon mal für eure Kommentare zur Mittagspause!

Luc

Ähnliche Themen
40 Antworten

Der Schwarze bei Bader Automobile? Ansonsten das der 2,7T unruhig läuft im Leerlauf ist normal macht meiner auch und die von meinen Kumpels auch egal ob S4 Rs4 oder A6.

Klackern kommt meist von den Hydros wenn noch die Longlifebrühe drin ist hatte ich auch und hört man aber hab umgestellt auf 5W40 und 15er Intervall und seit dem is auch morgens beim anlassen Ruhe.

Mehr sorgen macht mir der Rost und Pixelfehler sind beim 4B auch nix ungewöhnliches achso das was du gehört hast das etwas im Abgasstang undicht ist war nicht zufällig die Sekundärluftpumpe und ist nach 2 Min verschwunden ;-) Die macht nämlich beim 2,7T ganz schön radau.

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 7:34

Ok gut zu wissen alles. Wann "beruhigt" sich denn der Motor? Sekundärliftpumpe könnte sein, weggegangen ist es solange ich den Motor hab laufen lassen.

Klar Pixelfehler sind normal, aber das Display war wirklich krass :-)

Ich war eben auch sauer, weil ich aus der Hnmoveraner Ecke komme und zufällig vom Job her in der Ecke war nur um dann da anzukommen um dann keine Probefahrt machen zu können, wie am Telefon eigentlich besprochen. Vllt. War meine Auffassungsgabe dadurch auch etwas getrübt ;-) ich hatte unterm Strich jedenfalls kein so mega geiles Gefühl.

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 12:26

Was Meinste zu dem hier? Der Auspuff ist auf jeden Fall nicht original würde ich sagen. Sieht n bisschen aus wie der vom RS6 von der Form her...

Audi A6 2.7 T quattro S-line Xenon Bose Navi für 6.980 € bei mobile.de: http://mobile.de/23MHN7

Zitat:

@luc_drums schrieb am 24. Februar 2015 um 13:26:16 Uhr:

Was Meinste zu dem hier? Der Auspuff ist auf jeden Fall nicht original würde ich sagen. Sieht n bisschen aus wie der vom RS6 von der Form her...

Audi A6 2.7 T quattro S-line Xenon Bose Navi für 6.980 € bei mobile.de: http://mobile.de/23MHN7

Den kannste stehen lassen so grotte wie der dasteht, Scheinwerfer Blind, Spiegelkappen und Auspuff nicht original dazu Auspuff schlecht angepasst und es ist ein Automat der eh Benzin und Leistung frisst. Wo ist dein Limit Preislich gesehen?

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 7:21

Beim Auspuff bin ich bei dir, aber ansonsten finde ich den jetzt nicht Ultra räudig muss ich sagen. Die Laufleistung ist interessant. Automatik wäre grundsätzlich auch OK für mich. Hab jetzt auch eine TT5 und finde das als fauler Mensch auch ganz gut ;-) Als HS ists natürlich sportlicher und etwas sparsamer, das wird wohl auch richtig sein.

Preislich... So wenig wie möglich ;-) also mehr als 8 nur sehr ungerne. Wollte wie gesagt ursprünglich eigentlich auch LPG fahren. Gucke auch immer mal wieder nach ne 3.0L und nem 4.2er, aber den 2.7T finde ich mittlerweile auch sehr attraktiv eben :-)

Themenstarteram 3. März 2015 um 15:15

Hab mir den Wagen mal angeschaut, ist an und für sich ein schickes Teil, muss man wirklich sagen und auch der Händler macht einen sehr guten Eindruck.

Aber:

- Differntial hinten undicht

- scheinbar Undichtigkeit am Ölkühler

- Ummantelung der Flexrohre etwas marode

- Ein Abgastemperstursensor sowie Nockenwellenpositionssensor steht im FS (Wagen hat wohl neue NW bekommen, eigentlich kein bekanntes Problem, oder?)

Querlenker gäbe es neue, die restlichen Mängel müsste man über den Preis kompensieren.

WENN man das Auto nehmen SOLLTE würde ich mal so 1700€ veranschlagen für den ganzen Krempel oder?

Die Kiste ist sonst echt schick, Historie ist an sich gut und auch die Automatik ist für mich ok.

Für wesentlich weniger Geld machbar oder absolut nicht empfehlenswert?

Danke auf jeden Fall schonmal, auch speziell an Slowfinger für die Unterredung ;-)

EDIT: Hab die Sachen weitestgehend fotografiert, könnte ich nachher mal hochladen, Vllt. Kann man das noch n bisschen besser abschätzen.

Um welchen Wagen geht es denn genau?

Hast eventuell einen Link?

Themenstarteram 3. März 2015 um 17:25

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 3. März 2015 um 17:47:38 Uhr:

Um welchen Wagen geht es denn genau?

Hast eventuell einen Link?

Jo der hier: http://mobile.de/23MHN7

Hab schon gesehen, du hast Limousinen technisch grade zugeschlagen was ;-)

Breitungen - ist mir auch bekannt :).

Ich denke, mit ca. 1.700 Euro solltest du wirklich hinkommen.

Beim Preis sollte er dir aber noch ein Stück entgegen kommen!

Habe meine Limousine für unter 5.000 Euro gekauft, der hatte abgesehen von der Standheizung alles drin.

Themenstarteram 3. März 2015 um 18:34

Ich werde morgen noch mal anrufen. Wenn er dann weg ist, dann ist es eben so. Preislich muss da noch ein bisschen was kommen. Aber ich glaube für unter 5 kriege ich den nicht :-)

Themenstarteram 4. März 2015 um 8:58

Auto ist verkauft, war wohl jemand bereit den Preis zu zahlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Meinungen A6 2.7T 10/2004