ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Meinung zu weißen BMW Cabrio

Meinung zu weißen BMW Cabrio

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 12:58

Hallo liebe Community,

ich möchte in diesem Thread eure Meinung zu einem weißen BMW Cabrio (aktuelle Version) in Kombination mit schwarzem Leder hören. Wie steht ihr zu der Farbe.

Passt diese zum Cabrio oder sollte man lieber eine andere Farbe nehmen? Über Bilder von eurem Cabrio (E93) würde ich mich sehr freuen.

 

Grüße

mirage

Beste Antwort im Thema

Sagt mal Jungs (Slavonac und Spliffstar), gehts noch? War Gyrosgewürz in der letzten Zigarette? Entspannt Euch bitte mal. Sonst ist hier gleich ruckzuck zu. Und dass muss ja nicht sein, oder?

Ich bin auch so einer mit ner schwarzen Karre. Hatte auch überlegt weiß zu bestellen, sieht genial aus, ist MIR aber dann doch zu auffällig. Insbesondere mag ich nicht die weißen "Verdeckmechanik"-Streben beim E93. Bei Mercedes würden sie die Dinger auf dem Dach "Powerdomes" nennen ;-) Fallen beim schwarzen weniger auf. Aber ist meine Meinung. Und auch nicht unbedingt alters- oder bildungsabhängig.

Und meine Meinung zu Rot: Geht gar nicht! Aber, dass ist auch wieder meine Meinung. Meiner Schubladenmeinung nach, passt das eher in eine Ludenkarre, aber auch bitte hier, wem es gefällt: gerne, aber nicht in mein Auto, weil ich es einfach nicht schön finde. Da könnt ihr mich alt, ewiggestriger oder wie auch immer nennen.

Wenn weiß, dann mit schwarzem Interieur, weil es einen schönen Kontrast bildet. Oder einem dunklen Braun - Individual Cohibabraun. Aber sattelbraun mag ich da auch nicht wirklich.

Und wie immer: Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Bildung und Geldbeutel auch. Von da aus, jeder nach seinem Gusto.

Tja, weiß war früher ja wirklich nur bei den Vertretern "angesagt".... heute ist es doch inzwischen egal. Vertreter hast Du nun im 3er, 5er, A4, A6 und Passat-Segment überall. Ist ja auch nischt schlimmes. Den Job meine ich. Hauptsache arbeiten und ehrliches Geld bewegen. Aber ein Coupe oder ein Cabrio, dass fahren die wenigsten Firmenwagenfahrer ;-)

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Habe Alpinweiß III mit Sattelbraun jetzt seit fast einem Jahr (allerdings im Coupé) .

Die Sitze brauchen jetzt die zweite Reinigung (trage aber auch nur gelegentlich Jeans). Schlimmer als Jeans sind Flecken von Sonnencreme auf der Rückenlehne der Beifahrerseite. Dort ist sogar die Gerbung schwächer geworden nach dem Versuch, mit einem Microfasertuch zu reinigen. Wenn ich überhaupt nochmal Ledersitze bestelle, werden sie beim nächsten Mal definitiv schwarz. Tendiere aber zur Stoff-Leder-Kombination - würde ich durchaus auch beim Cabrio bevorzugen.

Insgesamt finde ich weiß als Außenfarbe nicht mehr ganz so spannend wie noch vor einem Jahr. Vermutlich der Gewöhnungseffekt. Eine Alternative, von der ich 100-%-ig überzeugt wäre, gibt es derzeit aber auch nicht. Hatte vorher schwarz. Das ist noch pflegebedürftiger als weiß. Mir fehlt derzeit ein schönes blau - mit schwarzen Sesseln :)

am 14. Juli 2008 um 8:49

Hallo,

dem E92 steht weiss super!

bei hellen E93 (weiss, silber) machen die Fugen im Dach bzw Kofferraumbereich die ganze linie kaputt.

denk zusätzlich an den erhöhten pflegebedarf von weiss (fliegenschiss). saphir ist da wesentlich praktischer!

schwarz innen gefällt mir jedenfalls wesentlich besser als sattelbraun.

rot innen und weiss aussen sieht arg amerikanisch aus....

ich selber habe E93 (M-Paket) saphir/jadegrau.

 

Ich kann weißen Autos nicht allzu viel abgewinnen - sind sie doch bei mir zu sehr mit dem Klischee des Firmen/Vertreterfahrzeugs behaftet.

Weiß ist ein aktueller Trend, der wahrscheinlich in gar nicht allzu langer Zeit wieder in Vergessenheit geraten wird und man steht mit seinem weißen BMW da - genauso wie die ganzen Passat/Golf TDIs auf den Autobahnen dieser Republik.

am 14. Juli 2008 um 9:04

Hier ist ein Link zu dieser Farbkombo, allerdings gehts da hauptsächlich um den E92.

http://www.motor-talk.de/.../alpinweiss-und-sattelbraun-t1882408.html

Mir persönlich gefällt die Kombo ganz gut, is halt Geschmackssache. Noch schöner fände ich ein dunkelbraunes Leder, aber da gibts wohl bloß das Individualleder in Cohibabraun.

E93 Weiß - Sattelbraun:

am 14. Juli 2008 um 9:05

Ich stehe zu Weiss und zum Glück hat jeder seinen eigenen Geschmack. Schwarze E92,E93 sieht man schon zu oft und für mich langweilig.

@davinci67: Amerikanisch......tja....

am 14. Juli 2008 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von davinci67

Hallo,

dem E92 steht weiss super!

bei hellen E93 (weiss, silber) machen die Fugen im Dach bzw Kofferraumbereich die ganze linie kaputt.

denk zusätzlich an den erhöhten pflegebedarf von weiss (fliegenschiss). saphir ist da wesentlich praktischer!

schwarz innen gefällt mir jedenfalls wesentlich besser als sattelbraun.

rot innen und weiss aussen sieht arg amerikanisch aus....

ich selber habe E93 (M-Paket) saphir/jadegrau.

Du hast kein plan:D

am 14. Juli 2008 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Ich kann weißen Autos nicht allzu viel abgewinnen - sind sie doch bei mir zu sehr mit dem Klischee des Firmen/Vertreterfahrzeugs behaftet.

Weiß ist ein aktueller Trend, der wahrscheinlich in gar nicht allzu langer Zeit wieder in Vergessenheit geraten wird und man steht mit seinem weißen BMW da - genauso wie die ganzen Passat/Golf TDIs auf den Autobahnen dieser Republik.

Also dass weiß eine "Vertreterfarbe" sei, finde ich gerade nicht. Das trifft heutzutage eigentlich eher auf silber oder schwarz zu.

Ich befürchte allerdings auch, dass der "Weiß-Hype" schnell wieder vorbei sein könnte. Wer also auf einen möglichst hohen Wiederverkaufswert aus ist (sprich, wer das Fahrzreug nicht least), sollte sich das gut überlegen!

Wir haben bei uns im Ort ein großes Unternehmen ansässig, dessen Autos alle in weiß sind - daher bin ich etwas vorgeschädigt! ;)

am 14. Juli 2008 um 10:21

Hmmm, also ich finde den E93 in Weiss nicht so gut und mit dem nuttigrotem Leder mag ich ihn auch nicht... genau genommen finde ich den Xeixe... hab doch keine Mädels laufen !!!!!!!!:p:p

Aber dankbarerweise muss das jeder selbst entscheiden... bei mir war es dann M - Paket in Schwarz und Leder Beige... weil es kein schönes Orientblau wie bei meinem alten 330ci und 535d gibt...

LG

OLLI

am 14. Juli 2008 um 10:43

@bmw 535d-driver: Ich bin jung und hatte den Mut dazu und es sieht super aus.Ich weiss nicht wie es bei dir ist,du hast aber Standart,Aussen Schwarz,innen Beige.Also dein Geschmack ist ein bisschen langweilig.Liegt vielleicht an deinem Alter.Und google mal nach nuttigrot........bevor du etwas schreibst.

am 14. Juli 2008 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von Slavonac

@bmw 535d-driver: Ich bin jung und hatte den Mut dazu und es sieht super aus.Ich weiss nicht wie es bei dir ist,du hast aber Standart,Aussen Schwarz,innen Beige.Also dein Geschmack ist ein bisschen langweilig.Liegt vielleicht an deinem Alter.Und google mal nach nuttigrot........bevor du etwas schreibst.

Korrekt ;)

Extrovertiert,Jung und schön = Weiss mit rotem Leder :cool:

Introvertiert,Konservativ,Mittelalt bis Alt = Grau/Silber/Schwarz/Braun :o

Meine Meinung

Habe E93 in Alpinweiss III mit sattelbraunem Leder. Sowohl Außenfarbe als auch Lederfarbe würde ich sofort wieder in dieser Kombination kaufen.

Weiß = Vertreteraut => ja, wenns nen Kombi mit 90PS ist und kein sportliches Fahrzeug mit über 200PS....

Aber ehrlich gesagt habe ich nichts dagegen wenn nicht so viele dieses Fahrzeug in weiß fahren.

08/15 Schwarz und dann noch ein schwarzes loch (schwarze Lederausstattung oder gar Stoff) - langweiliger geht´s wohl kaum noch...

 

am 14. Juli 2008 um 11:12

@Spliff und Slavoac :

Hmm, wenn dies Klischee stimmen sollte... dann wäre die Xeixhauspsychologie ja um eine Erkenntnis reicher ! Ist aber hoffentlich nicht so, denn

dann wäre es andersrum doch so mit eurer Mombination :

Weiß mit ( Nuttig -) Rot: Aufallend, prollig, geschmacklos, unreif, Möchtegern -Player mit Geltungsdrang... fehlen nur schwarze Felgen und die Karre ist "perfekt" !!:p:p

Meine :

Schwarz mit Beige : Dezent, sportlich, zeitlose Kombination, elegant und stilsicher... schafft ihr auch noch Jungs... ;-):cool:

Denn wie ich im Post schon schrieb : Alles Geschmackssache... wer gucken und lesen kann, ist klar im Vorteil... also soll jeder seinen BMW so stylen, wie er es mag.

LG

OLLI, hat nicht mal seine VW Transporter in Weiß... ist laaangweilig...

Zitat:

Original geschrieben von Slavonac

@bmw 535d-driver: Ich bin jung und hatte den Mut dazu und es sieht super aus.Ich weiss nicht wie es bei dir ist,du hast aber Standart,Aussen Schwarz,innen Beige.Also dein Geschmack ist ein bisschen langweilig.Liegt vielleicht an deinem Alter.Und google mal nach nuttigrot........bevor du etwas schreibst.

Du könntest mal nach "Standart" googeln :D

am 14. Juli 2008 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Zitat:

Original geschrieben von Slavonac

@bmw 535d-driver: Ich bin jung und hatte den Mut dazu und es sieht super aus.Ich weiss nicht wie es bei dir ist,du hast aber Standart,Aussen Schwarz,innen Beige.Also dein Geschmack ist ein bisschen langweilig.Liegt vielleicht an deinem Alter.Und google mal nach nuttigrot........bevor du etwas schreibst.

Du könntest mal nach "Standart" googeln :D

@ Woody : *prust*

Deine Antwort
Ähnliche Themen