Meinung zu diesem 330i
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, meinen mittlerweile doch schon in die Jahre gekommenen E46 gegen einen E90 zu tauschen. Mir ist folgendes Inserat aufgefallen, und ich möchte die E90 (330i-)Fahrer bitten, ihre Meinung zu äußern.
E90 330i
Ist wohl einer der ersten E90 - zwar mit guter/sehr guter Ausstattung, geringer Laufleistung aber ohne M-Sportpaket. Sollte man von den ersten E90 generell die Finger lassen, oder wie ist hier die Meinung? Was haltet ihr generell von dem Angebot?
Danke!
18 Antworten
Villeicht höre ich ja jetzt die Flöhe husten, aber die Oldtimer, die er zu Hauf im Programm hat, haben alle auffallend (sehr)wenige Kilometer drauf, wie auch der 330i.
Finde das Auto auf den ersten Blick aber auch sehr gut gepflegt und in Schuß, auch die Ausstattung ist üppig. Ein schönes Auto! zum guten Preis.
http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...
Wertgutachten 70.000, spricht für mich nicht für gedrehte Kilometer 😉
http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...
ebenfalls Wertgutachten.
http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...
Wertgutachten
http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...
spricht nicht für gedrehte Kilometer, da könnte er noch ein paar Tausender machen.
} > Und nein, ich kenne den Händler nicht.
Zitat:
Original geschrieben von bmw323ie46
Sollte man von den ersten E90 generell die Finger lassen, oder wie ist hier die Meinung? Was haltet ihr generell von dem Angebot?
Kannst von ausgehen das irgendwann die Lenksäule Hops geht es sei den er hat schon ne neue.
Ansonsten ist ja der 30i sehr unaufällig, kannst den sogar noch auf Gas umrüsten da er kein DI ist.
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Da kann man ja bald von allen BMW´s die Finger lassen,
} > gibt´s irgendein Modell, das frei ist von Mängeln < {
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Da kann man ja bald von allen BMW´s die Finger lassen,} > gibt´s irgendein Modell, das frei ist von Mängeln < {
Das ist mir klar, ich wollte ihn nur drauf aufmerksam machen, weil auf Kulanz pochen ist das bestimmt nicht mehr da der Wagen 6 Jahre alt ist. Und die Reperatur so locker mal 700-750€ kostet. Und es nicht gerade selten ist mit der Lenksäule.
Ich Kaufe mir Autos die mir Gefallen, bei jedem Auto gibts heut zu tage probleme.
Einige mehr, einige weniger....
ich finde fast 20T viel zu teuer für einen 6 Jahre alten
Die Farbe gefällt mir auch nicht..
Der Motor ist sicherlich problemlos.Wobei ich da genau das Scheckheft etc.prüfen würde.Recht wenig gelaufen für 6 Jahre.
Sofern der Kilometerstand real ist und nachvollziehbar finde ich das Angebot gut, nur wie mein Vorredner etwas zu teuer..Sieht gut gepflegt aus. 2. Hand (Wenns 2 private Leute waren) würde ich komisch finden, bei der Laufleistung. Wenn im Preis noch was geht, oder es ein paar gute Draufgaben gibt, würde ich das Auto auch kaufen. Finde die Farbe schön, Ausstattung gut und der Motor ist recht problemlos, wie man hier mitbekommt.
der E9x hatte seit einführung sehr wenige kinderkrankheiten, ganz anders wie beim E46. wie gesagt die ELV geht bei den früheren Bj. gerne mal hobs, ansonsten fällt mir spontan nichts ein. der motor ist noch der gute alte N52 welcher sowieso problemlos ist.
der wagen macht in der tat einen sehr guten eindruck, gut 19mille sind für ein 6 jahre altes auto nicht wenig, dennoch ist das angebot durch aus empfehlenswert aus meiner sicht. die austattung ist auch sehr ansehnlich.
anschauen -> wenn alles passt und den wünschen entspricht -> kaufen
Der N52 Motor ist nicht anfällig. Er hat keinen Ölmessstab und auch eine elektrische Wasserpumpe - das waren die Änderungen vom M54-Motor. Der Motor besteht aus einer Magnesium-Aluminium Mischung, weshalb er der leichteste in dieser Motor-Klasse (R6-Sauger) ist. Der Wagen steht gut da, wenn die Kilometerleistung stimmt, würde ich ihn kaufen - jedoch, würde ich runterhandeln und auch das Servicebuch nachchecken bzw. fragen, welche Vorbesitzer waren.
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
ich finde fast 20T viel zu teuer für einen 6 Jahre altenDie Farbe gefällt mir auch nicht..
Hey, das ist die Farbe meines ersten E90. Schöne Farbe! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
ich finde fast 20T viel zu teuer für einen 6 Jahre alten
Es wird ja eh noch gehandelt, nehm ich an. 10-15% runter, und gut.
Falls zu hohe Nachfrage für das Auto besteht, dann ist der Preis halt etwas höher, das merkt er aber beim Handeln, bzw. ob der Verkäufer überhaupt mit sich handeln läßt.
Nicht außer acht zu lassen, daß er vom Händler ja auch noch eine Garantie bekommt, die im Preis ja auch berücksichtigt werden muß.
Habe meinen 3er Touring (320i) dieses Jahr verkauft. Baujahr 2004,, also 7 jahre alt, viele Macken und Kratzer, der Innenraum teils verkratzt, kapputes Gepäcknetz, teils eingedrücktes Dachblech.....180.000km, Leder, kleines Navi, Schiebedach... schluckte am Ende Unmengen Öl und die Zündspulen gingen nacheinander Hops, für ca. 5000 € an den Händler. War ansonsten ein Garagenwagen 😁 .Ohne die ganzen Beschädigungen hätte er mir ca. 9.000 € bezahlt. Nur so als Anhaltspunkt.