Meinung zu aktuellem Angebot Corsa-e

Opel Corsa F

Hallo zusammen,

ich habe mir beim FOH ein Angebot für einen Corsa-e machen lassen.
Das gute Stück soll 26.000 EUR Kosten (nach Abzug aller Förderungen) und im Leasing auf 36 Monate und 15.000 km pro Jahr dann im Monat 320 EUR kosten (ohne Anzahlung)
Das sind fast 0,26 EUR pro km und entspricht einem Leasingfaktor von 1,23.

Auch wenn es gerade viele vermeintlich gute Leasingangebote für den Corsa-e gibt, z.B. von ADAC, meinauto.de oder like2drive, will ich eigentlich eher beim FOH leasen und mir ist auch bewusst, dass die nicht jeden Online-Preis mitgehen können.
Trotzdem scheint mir das relativ teuer, Überführungskosten fallen jedoch nicht mehr gesondert an. Sonst ist allerdings nichts dabei (wie FlexCare, Versicherungen o.ä.).

Was ist Eure Einschätzung zu dem Angebot bzw. könnt Ihr mal Eure aktuellen Leasingkonditionen posten?

Danke und Grüße!
spoce

77 Antworten

@demichve 7,5% ... wieso fragst Du dann weiter oben noch?

Wegen Leasing. Wollte wissen, ob bei Leasing auch die Rabatte gegeben werden und wir evt. über den Tisch gezogen wurden. ;-)

Sorry, hatte einen Gedankenfehler. Die 6000€ werden natürlich nicht zusätzlich abgezogen. Zahle sie ja nur und bekomme sie anschließend wieder.

Ich verstehe dann aber die Unterschiede zwischen meinen Angeboten nicht. Weil beim einen hatte ich ungefähr 28.000€ und beim anderen 31.000. Beide bei einem Listenpreis von 36000€. Beide angeblich inklusive Herstelleranteil. Aber dann fehlt doch gerade bei dem Angebot von 31.000 noch was vom Abzug?

Ja richtig, da fehlt der Herstelleranteil oder der FOH hat ihn sich unter den Nagel gerissen. Da wo ich meinen Corsa gekauft habe, werben sie auch mit Preisen inklusive Abzügen. Telefonisch wird dann schon drauf hingewiesen, dass man doch 6000€ mehr zahlen müsse, die man ja schließlich auch wieder zurück bekommt. Deshalb habe ich mir einen jungen Gebrauchten für 23000€ geholt ohne Papierkram.

Ähnliche Themen

Die 6000 beantragen ist ein Formular online und paar Wochen später kommt das Geld. Das sind 15min Arbeit. Kann man sofort nach Erstzulassung beantragen. Das ist also das kleinere Problem.

Beide Angebote mal Foto machen, vorher Anschrift abdecken und hier hochladen, dann können wir mal zusammen gucken, wer da was wie angeboten hat.

Guten Abend. Nun habe ich ein Angebot fürs Leasing erhalten. Ultimate auf 4 Jahre/10tkm für 202€ monatlich plus einmalig 800€. Das finde ich gut. Freue mich auf Eure Meinungen.

Zitat:

@Andii1 schrieb am 28. Januar 2022 um 18:12:10 Uhr:

Guten Abend. Nun habe ich ein Angebot fürs Leasing erhalten. Ultimate auf 4 Jahre/10tkm für 202€ monatlich plus einmalig 800€. Das finde ich gut. Freue mich auf Eure Meinungen.

Das finde ich zumindest teuer, wenn das nur die nackte Leasingrate sein soll. 😉

Zitat:

@Adi2901 schrieb am 28. Januar 2022 um 18:23:41 Uhr:

Zitat:

@Andii1 schrieb am 28. Januar 2022 um 18:12:10 Uhr:

Das finde ich zumindest teuer, wenn das nur die Leasingrate sein soll. 😉

Danke Dir.

Was wäre dann eine passende Rate?

Ich kann dir meine Leasing Daten, von einigen Seiten davor posten, siehe unten.
Für 4 Jahre würde ich mich auf gar keinen Fall binden wollen.

Zitat:

@Adi2901 schrieb am 13. Januar 2022 um 16:41:01 Uhr:

Habe meinen zweiten Corsa-E am 8.1.22 abgeholt, LP 37.625,-
Zahle im Leasing 301,- im Monat, alle sonst angefallenen und anfallenden Kosten ( mit Versicherung VK SB 500,-/TK SB 150,-) sind inclusive ausser Ladestrom.
Laufzeit 9 Monate, 1667km/Monat sind drin.
Der Opel Universal-Lader (1,8-22kW) mit 3 Adaptern (Schucko, Typ2, 16A CEE) ist auch mit dabei.

Zitat:

@Adi2901 schrieb am 28. Januar 2022 um 18:31:03 Uhr:

Ich kann dir meine Leasing Daten, von einigen Seiten davor posten, siehe unten.
Für 4 Jahre würde ich mich auf gar keinen Fall binden wollen.

Zitat:

@Adi2901 schrieb am 28. Januar 2022 um 18:31:03 Uhr:

Zitat:

@Adi2901 schrieb am 13. Januar 2022 um 16:41:01 Uhr:

Habe meinen zweiten Corsa-E am 8.1.22 abgeholt, LP 37.625,-
Zahle im Leasing 301,- im Monat, alle sonst angefallenen und anfallenden Kosten ( mit Versicherung VK SB 500,-/TK SB 150,-) sind inclusive ausser Ladestrom.
Laufzeit 9 Monate, 1667km/Monat sind drin.
Der Opel Universal-Lader (1,8-22kW) mit 3 Adaptern (Schucko, Typ2, 16A CEE) ist auch mit dabei.

Okay, danke. Ich sehe jetzt nicht soo den großen Vorteil in Deinem Angebot, wenn ich meine Zweitwagenversicherung mit 40€ nonstop ansetze…

Meine Überlegung bei den vier Jahren ist, ich strecke die Innovationsprämie über einen langen Zeitraum und muss mich lange nicht um das nächste Auto kümmern.

Bei meinem Angebot ist alles bereits mit drin und die doppelte Laufleistung im Jahr.
Versuche das bei deinem auf 20tkm/Jahr zu berechnen. 😉

Überführung, Zulassung,Anmeldung/Abmeldung Werksgarantie/Mobilitätsgarantie über gesamte Laufzeit, Verschleisskosten, Versicherung, kein Papierkram mit der Umweltprämie, kein Geld vorstrecken.
Nach 9 Monaten fahre ich wieder einen nächsten Neuen, die Gefahr von zu grosser Abnutzung ist auch kaum gegeben und es wird nie langweilig.

Aber im Endeffekt muss es jeder selbst wissen. 😉

Ich hab auch keine Ahnung von Leasing, aber ich kenne unsere Gutachter die die Leasingrückläufer genau unter die Lupe nehmen. Da wird jeder kleinster Kratzer, Beule, Abnutzung genau notiert. 4 Jahre da abzugsfrei durch zu kommen halte ich für ausgeschlossen. Allerdings hab ich wie gesagt keine Ahnung, wer diese Abzüge dann zahlt, der Leasingbetrieb oder der Leasingnehmer. Klärt mich mal auf. Danke

Naja. wenn du den nächsten dort wieder nimmst, geht es um so glimpflicher durch...😉

Ich habe bisher immer nur Leasingrückläufer privat gekauft. Schön mit Dekra Gutachten wusste ich genau bevor ich hin fahre gucken, was mich erwartet. Da wurde immer wegen Kleinigkeiten soviel abgezogen, dass die billig zu haben waren. Dazu gab es dann noch eine Gebrauchtwagengsrantie. Alles Top. Allerdings ist der Privatverkauf solcher Firmen fast zusammengebrochen... Leider, die verkaufen lieber ohne Garantie an Gewerbe, also ATH. Und die sahnen dann schön ab...
Ich hab zB so ein Händler, der holt nur rote Coca-Cola Focus ran. Die gehen an Frauen wie geschnitten Brot. :-)

Zitat:

@shkxy333 schrieb am 28. Januar 2022 um 19:49:59 Uhr:

Ich hab auch keine Ahnung von Leasing, aber ich kenne unsere Gutachter die die Leasingrückläufer genau unter die Lupe nehmen. Da wird jeder kleinster Kratzer, Beule, Abnutzung genau notiert. 4 Jahre da abzugsfrei durch zu kommen halte ich für ausgeschlossen. Allerdings hab ich wie gesagt keine Ahnung, wer diese Abzüge dann zahlt, der Leasingbetrieb oder der Leasingnehmer. Klärt mich mal auf. Danke

Laber doch bitte nicht so einen Müll. Ich fahre mein ganzes Leben Leasing immer 3 Jahre mit insgesamt 80tsnd km in den 3 Jahren und musste bis jetzt nur eine Felge anteilig zahlen. Auch als ich die Marke und das Autohaus gewechselt habe wurd nicht näher hingeguckt als sonnst. Es gibt doch extra einen Katalog von der Dekra welche Schäden auftreten dürfen und welche nicht. An den sollte sich auch ein Dekra Prüfer halten. Aber ihr scheint ja eh nicht alles so genau zu nehmen 😁

Leasing bedeutet nicht immer gleich das du den Wagen wie bei Abholung abgeben musst! Solltrst natürlich den Wagen vorher mal richtig sauber machen...

Deine Antwort