Meinung zu aktuellem Angebot Corsa-e
Hallo zusammen,
ich habe mir beim FOH ein Angebot für einen Corsa-e machen lassen.
Das gute Stück soll 26.000 EUR Kosten (nach Abzug aller Förderungen) und im Leasing auf 36 Monate und 15.000 km pro Jahr dann im Monat 320 EUR kosten (ohne Anzahlung)
Das sind fast 0,26 EUR pro km und entspricht einem Leasingfaktor von 1,23.
Auch wenn es gerade viele vermeintlich gute Leasingangebote für den Corsa-e gibt, z.B. von ADAC, meinauto.de oder like2drive, will ich eigentlich eher beim FOH leasen und mir ist auch bewusst, dass die nicht jeden Online-Preis mitgehen können.
Trotzdem scheint mir das relativ teuer, Überführungskosten fallen jedoch nicht mehr gesondert an. Sonst ist allerdings nichts dabei (wie FlexCare, Versicherungen o.ä.).
Was ist Eure Einschätzung zu dem Angebot bzw. könnt Ihr mal Eure aktuellen Leasingkonditionen posten?
Danke und Grüße!
spoce
77 Antworten
Du musst schon zusehen, dass mit dem Wagen pfleglich umgegangen wird und 4 Jahre sind schon lange Zeit. 😉
Ich hatte bisher auch keine Probleme und das nach 9 Leasing-Autos.
Wenn irgendwas war, dann Kleinigkeiten und alles innerhalb der Nutzungspauschale von 350,-.
Es gab aber auch Leute bei uns im Betrieb, die 2-3k nach 9 Monaten bezahlen mussten weil sie auch mit den Autos entsprechend umgegangen sind. 😁
Zitat:
@BigBurger955 schrieb am 28. Januar 2022 um 20:09:38 Uhr:
Zitat:
@shkxy333 schrieb am 28. Januar 2022 um 19:49:59 Uhr:
Ich hab auch keine Ahnung von Leasing, aber ich kenne unsere Gutachter die die Leasingrückläufer genau unter die Lupe nehmen. Da wird jeder kleinster Kratzer, Beule, Abnutzung genau notiert. 4 Jahre da abzugsfrei durch zu kommen halte ich für ausgeschlossen. Allerdings hab ich wie gesagt keine Ahnung, wer diese Abzüge dann zahlt, der Leasingbetrieb oder der Leasingnehmer. Klärt mich mal auf. DankeLaber doch bitte nicht so einen Müll. Ich fahre mein ganzes Leben Leasing immer 3 Jahre mit insgesamt 80tsnd km in den 3 Jahren und musste bis jetzt nur eine Felge anteilig zahlen. Auch als ich die Marke und das Autohaus gewechselt habe wurd nicht näher hingeguckt als sonnst. Es gibt doch extra einen Katalog von der Dekra welche Schäden auftreten dürfen und welche nicht. An den sollte sich auch ein Dekra Prüfer halten. Aber ihr scheint ja eh nicht alles so genau zu nehmen 😁
Leasing bedeutet nicht immer gleich das du den Wagen wie bei Abholung abgeben musst! Solltrst natürlich den Wagen vorher mal richtig sauber machen...
Ich schreib noch, dass ich keine Ahnung habe, aber laber Müll, naja anscheinend zahlt die Abzüge, die unser Gutachter notiert (und der ist sehr genau) der Leasingbetrieb. Nicht der Vorbesitzer, das wollte ich doch nur wissen. Ist Leasing also gar nicht so übel wie immer gedacht wird...
Es wird ja auch nicht jeder Leasing Rückläufer von Dekra begutachtet, viel Deutsche Bahn ist bei uns immer, ansonsten kann ja jeder Leasingbetrieb ggf. das Autohaus selbst die Autos bei Rücknahme bewerten, so ein unabhängiges Gutachten ist ja keine Pflicht....
Meine Angebote aus 2020 für einen Corsa-e Elegance LP: ca. 36k, für 36 Monate mit 10tkm und 6000€ Sonderzahlung, lagen irgendwo zwischen 250€-300€