meinung verarbeitung MKII & MKIII
Finde selbst mein Mondi (mkII, 11/2000) sauber verarbeitet, aber bei schlechte strasse höre ich doch einige sachen (zbs. die sitze). Wie ist dass mit der mkIII ? Kann man es vergleichen mit VW, BMW ?
Habe ein Ghia Platinum Mondi mit leder und mehr. Er is nur geliefert in Holland, in dass letzten jahres Mondi II.
20 Antworten
Der Bora von mir war ein highline, aber der mittelkonsole machte viele geräusche. Mit teflon gelöst, wohl manchmal die stabigummi's erneuert, wass ein klappern gab es unter den wagen !! Aber in hauptsache ist den innenraum ein Bora gut und schön verarbeitet !
Hat slimmer erwartet beim Mondeo II, aber bis jetzt meistens ruhe ins innenraum ! Vielleicht kein kinderkrankheiten mehr, letzte serie mkII (bj 11/2000).
Olaf
Och ich bin auch beim eigenen Auto kritisch, das ich nicht das beste fahre sehe ich täglich auf den Straßen und weiß ich selbst, doch dass ich als 18jähriger ein Auto für ca. 10000-11000€ fahre und besitze mit einem Neupreis von knapp 28000€, macht mich doch stolz 😁
Also in allen Testberichten wurde das Bora Innere (grade beim Highline) als äußert gut verarbeitet und qualitativ hochwertig bezeichnet. Würde auch nichts dran ändern wollen.
Aber ich denke darum geht es nicht, hier geht´s um den Mondeo, wie gesagt der MK2 ist innen ansehnlich, aber die verwendeten Materialien, grade das Plastik (welches nicht oberflächenbehandelt aussieht, eher teilweise fettig und glänzend) ist nicht so toll... Aber wie gesagt, für das Geld was ein schöner MK2 noch kostet, ist es doch sehr schön und gemütlich innen, grade als Ghia.
Der MK3 ist meiner Meinung nach sehr ordentlich verarbeitet, habe nicht viel negatives gehört, grade bei den Facelift-Modell nicht.
@ Olaf
Jap das finde ich auch, Verarbeitung ist eigentlich sehr gut beim Bora. Ich bin froh das meiner keine Geräusche macht, vor allem weil ich ab und zu einen Passat TDI Highline (Leder etc., EZ 2000) fahreund der knattert ordentlich in der Mittelkonsole, aber auch nur manchmal, der Wagen hat aber schon über 175tkm runter.
MFG Markus
Stimmt, die plastikteile ins mkII sehe etwas billiger aus im vergleich mit dem Bora und Passat. Doch ist dass innen meines Ghia (bild) okay !
Wass auch ist dass die meiste strassen (& AB) in Holland gut sind, in Deutschland, nach meine erfahrung, doch viele strassenschaden und mehr chancen auf klappern, scheppern usw.
Jap das stimmt.
Ja die Straßen in Deutschland sind teilweise arg beschädigt.
Ja dein Mondeo gefällt mir auch sehr, grade die schönen Ledersitze sehen zum anbeißen lecker aus 😁
MFG Markus