Meinung: M5 oder Rs6 ????

BMW 5er F11

Hallo, bin am überlegen mir ein "Neuen" zuzulegen. Wenn ihr euch entscheiden müsstest zwischen BMW M5 und Audi Rs6, welchen würdet ihr nehmen und warum???? Budget ca. 70t-80t.....
Fahre momentan nen BMW M550d Bj. 03.2012 mit 410 PS, 790NM und V-Max offen.....
Finde beide sehr gut!!!

Beste Antwort im Thema

Schon aus Prinzip den M5, weil ich den Betrügerverein, freundlich Volkswagen Konzern genannt, niemals unterstützen würde !

Die haben mit ihren Betrügereien Millionen von Fahrzeugbesitzern geschadet und gehören in meinen Augen zugemacht !

Sorry, das ist definitiv meine komplett ernst gemeinte Meinung, da fehlt kein Smiley oder sonstiges !

41 weitere Antworten
41 Antworten

Für mich eher eine Frage von Limo/Heckantrieb gegen Kombi/Allrad. Generell zwei geniale Autos mit viel Dampf.
Nur die Entscheidung kann dir wirklich keiner abnehmen, ich persönlich würde aufgrund der Familie aktuell nur Kombis fahren.

Zitat:

@cartman666 schrieb am 5. Juli 2017 um 09:30:59 Uhr:

Würde RS6 als Kombi nehmen. Warum? Weil Kombi und weil du jetzt BMW fährst. Mal was wagen, was neues ausprobieren, was sich auch wirklich neu anfühlt.

In der Situation bin ich auch gerade. Demnächst kommt ein Firmenwagen und nach mehreren BMWs überlege ich nun auch mal beim Stern oder den vier Ringen vorbeizuschauen. Allerdings hat der TE schon Recht, bei BMW weiß man halt was man hat. Es hat ja schließlich einen Grund, warum man so viele BMWs hatte.

Zum Thema: 5er und A6 sind generell nicht die agilsten Autos, von daher würde ich bei dieser Kategorie eher zur Limo und damit zum M5 tendieren. Sportlich kann meiner persönlichen Meinung nach BMW am Besten.

Zitat:

@marek550 schrieb am 5. Juli 2017 um 10:06:02 Uhr:

Ja, aber bei Bmw weiß man was man hat!?!

.....Bin 14 Jahre Passat gefahren, dann 11 Jahre E-Klasse und nun seit 3 Monaten BMW. Waren vorher auch gute Autos. Was ist denn mit ner E-Klasse AMG 63 als Kombi alternativ?

Nen Stern??? Nené..... lass mal....sowas kommt mir nicht ins Haus!!!

Ähnliche Themen

Was Du schneller in der vMax bist, stehst Du aufgrund geringerer Reichweite auch schneller/früher/häufiger an der Tankstelle.

Ich kann das verstehen, die Leistung obenrum zu haben ist grandios, aber wenn ich viel lange Strecken fahren müsste, wäre ich eher bei einem Diesel. Wenn das aber egal ist, dann den M5!

Das ist klar. Lange Strecken ist relativ und ich habe ja jetzt ein Diesel

Was ist denn das eigentliche Ziel: die aktuellen M5 und RS6 hinter sich zu lassen, oder mit denen mithalten zu können?
Kommt - bei der Vorliebe zum BMW - ein Alpina B5 in Frage?

Meine Überlegung war/ist: BMW ist geil!!!! Keine Frage.!!!!
Will keinen von beiden wegfahren, finde da meiner zu langsam ist. Der RS6 hat ein geiles Design!!! Der M5 ist halt das Pondon zu meinem M550d. Was mich etwas stört, ist das der M5 kein Allrad hat. Aber es ist ein BMW....!!!

Zitat:

@marek550 schrieb am 5. Juli 2017 um 10:53:40 Uhr:

Nen Stern??? Nené..... lass mal....sowas kommt mir nicht ins Haus!!!

Verstehe aber mein 5'er kommt bei mir auch nicht ins Haus und muss in der Garage bleiben😉
, ist aber ggf. auch etwas zu flott für dich der Stern😁. Der neue S213 knackt die 100 schon in 3,5Sek und die Limo schon bei 3,4sek. Das ist schon bald R8 Niveau. Beim Autoquarrtet wärst Du dann mal im Vergleich bestimmt nicht letzter

Du gehst ja echt nicht gut mit deinem Auto um, läßt es in der Garage...was ist denn mit dir los???😕
Meiner darf ins Haus😉😛

Ich mag beim "Stern"das Interieur gar nicht und von außen sieht er auch nicht sooooo toll aus.....SORRY

RS6... Sieht geiler aus...
Und hat das bessere Konzept für den Kontakt zum Boden...

Weil du ja Vortrieb wolltest...

Mfg

Ja, das denke ich auch, aber halt kein bmw

ich würde dir den BMW ALPINA B5 BITURBO empfehlen.

Den gibt es als Limo und als Touring :-)
Allrad hatter auch und ein BMW ist´s auch noch *grins*

Wenn du den RS6 willst dann nimm die V10 Maschine. Meiner Meinung nach trotzdem der M5 😉

@MichaelD9

da gibt es im Moment keinen guten

@m4thewin

Der RS6 ab 2015 ist doch nur nen V8 mit 605 PS.....Das reicht doch....

Deine Antwort