Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Meinung: M5 oder Rs6 ????

Meinung: M5 oder Rs6 ????

BMW 5er F11
Themenstarteram 4. Juli 2017 um 18:35

Hallo, bin am überlegen mir ein "Neuen" zuzulegen. Wenn ihr euch entscheiden müsstest zwischen BMW M5 und Audi Rs6, welchen würdet ihr nehmen und warum???? Budget ca. 70t-80t.....

Fahre momentan nen BMW M550d Bj. 03.2012 mit 410 PS, 790NM und V-Max offen.....

Finde beide sehr gut!!!

Beste Antwort im Thema

Schon aus Prinzip den M5, weil ich den Betrügerverein, freundlich Volkswagen Konzern genannt, niemals unterstützen würde !

 

Die haben mit ihren Betrügereien Millionen von Fahrzeugbesitzern geschadet und gehören in meinen Augen zugemacht !

 

Sorry, das ist definitiv meine komplett ernst gemeinte Meinung, da fehlt kein Smiley oder sonstiges !

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

@marek550 schrieb am 5. Juli 2017 um 15:37:20 Uhr:

Ja, das denke ich auch, aber halt kein bmw

Moin,

Du hast jetzt öfter Deine "mehr" Sympathie für BMW ausgedrückt (weiß was man hat etc.), also hast Du dich doch schon entschieden, Oder? Scheiß auf Allrad, der 5er brauch das mit Heckantrieb nicht, darum will ich ja grade ein agilen BMW fahren, und nicht laufend auf Allrad fahren. Das ist doch die Stärke von BMW, auch bei viel Leistung. Aber wie wäre es mal beide Probe zu fahren, kann auch helfen ???:p

Themenstarteram 6. Juli 2017 um 16:50

Fahre ja jetzt auch Allrad.....und ich finde das richtig gut, gerade wenn es nass ist.....da kann man die Kraft besser auf die Strasse bringen...U N D wer kann da schon nein sagen??????

Bild #208889248
-30
-10

Ich!

Themenstarteram 6. Juli 2017 um 19:03

War ja klar.....Wie ich schon mehrmals indirekt erwähnt habe bin ich BMW Fan.....deshalb fällt die Wahl schwer....

Der Audi sieht mir zu prollig aus. Dann lieber den M5.

Zitat:

@marek550 schrieb am 6. Juli 2017 um 18:50:40 Uhr:

U N D wer kann da schon nein sagen??????

ICH - das X-Drive in meinem M550d hat mir das BMW fahren für 3 Jahre völlig verleidet.

Ich habe deshalb den Weg des Motor-Downgrades gewählt um nicht weiter "zwangsbeglückt" zu werden mit diesem Allrad Scheiss !

am 6. Juli 2017 um 20:49

Zitat:

@marek550 schrieb am 4. Juli 2017 um 20:35:19 Uhr:

Hallo, bin am überlegen mir ein "Neuen" zuzulegen. Wenn ihr euch entscheiden müsstest zwischen BMW M5 und Audi Rs6, welchen würdet ihr nehmen und warum???? Budget ca. 70t-80t.....

Fahre momentan nen BMW M550d Bj. 03.2012 mit 410 PS, 790NM und V-Max offen.....

Finde beide sehr gut!!!

Zum sauberen Kurvenfahren, kontrollierten Driften und mehr Gefühl in der Lenkung beim Anbremsen ist ein Hinterradfahrzeug mit Differentialsperre mit Sicherheit besser. Dazu ist der BMW als Hinterradfahrzeug konstruiert.

Der RS6 hat natürlich deutlich mehr Traktion, was bei der PS-Leistung schon unglaublich ist. Das Fzg ist von der Gewichtsverteilung als Vorderrad ausgelegt und ist sehr abrupt von der strasse....da muss man deutlich schneller sein als beim 2WD. Das ist halt so wenn die physikalischen Grenzen ausgelotet werden.

Die Fzg sind bei schneller Gangart sehr sehr unterschiedlich.....Probefahrt lohnt sichh

Lg

M

am 6. Juli 2017 um 21:03

Warum nicht mal den E63s AMG als T-Modell. Bin 5 Tage den C63s als Limousine gefahren, okay...kann man nicht ganz vergleichen, aber das ist schon wirklich eine Wucht. Und der Sound von Mercedes's AMG - Modellen ist einfach betörend.

Für mich persönlich würde nur ein Kombi in Frage kommen, Geschmackssache. Aber hätte ich die Wahl zw M5 und RS6, dann definitv die vier Ringe :)

Zitat:

@marek550 schrieb am 6. Juli 2017 um 18:50:40 Uhr:

Fahre ja jetzt auch Allrad.....und ich finde das richtig gut, gerade wenn es nass ist.....da kann man die Kraft besser auf die Strasse bringen...U N D wer kann da schon nein sagen??????

Ist tatsächlich das schönere Auto (RS6) für mich, innen wie außen. Dazu kommt noch, dass du auf Dauer markenblind wirst, also du kaufst nicht das für dich passendere Auto, sondern das passendere Logo auf dem Kühlergrill. Was gegen den Audi spricht ist die menschliche Psyche, sobald beim Audi etwas schlechter sein wird (und das wird es zweifelsohne), wirst du dich mehr daran stören als an den Dingen erfreuen, die besser sind als beim BMW. Der RS6 ist aber eine Wucht.

Ich kann auch widerstehen - haupsächlich wegen dem Innenraumdesign. Außen sieht er schick aus - aber nicht in Schwarz :P

am 7. Juli 2017 um 6:53

Der RS6 gefällt mir ... würde den jederzeit einem M5 vorziehen.

Als Wechsler von Audi zu BMW, würde ich mein Vote für den RS6 abgeben.

Mir gefällt er außen und innen ein ganzes Stück besser. Auch ist für mein Empfinden die Verarbeitungsqualität und Materialauswahl besser. MMI sagt mir auch um Längen mehr zu als das iDrive. Bei häufiigem Durchbeschleunigen kann Quattro von Vorteil sein. Ob Kombi oder Limo liegt natürlich bei deinem pers. Nutzungsprofil.

Bei einem Fahrzeug aus dieser Kategorie würde ich aber kaum handfeste Argumente zählen lassen. Das ist eine Entscheidung, die zum Großteil das Herz entscheidet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen