Meiner wird an Weihnachten gebaut

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen

Mein neuer Audi A5 Sportback, ein 2.0 TFSI quattro S-Tronic, wird offenbar über die Festtage zusammengebaut (Liefertermin anfangs Januar). Bin jetzt natürlich in der Vorfreu-Phase 😁

Frage an die Insider: Muss ich mir Sorgen machen, wenn an meinem Wägelchen in Festtagslaune gearbeitet wird, oder sind da bei Audi alle ganz seriös 🙂 ?

Grüsse

P.S. Übrigens Danke an alle Forums-Teilnehmer. Eure Beiträge haben mir in den vergangenen Wochen beim Entscheid zu vielen Details sehr geholfen.

Beste Antwort im Thema

Ja, die sind sehr seriös: Wer am Morgen nach der Weihnachtsfeier zu blau ist, um auf den eigenen Beinen zur Montagehalle zu torkeln, wird mit dem Werksbus bis ans Fließband gefahren 😁

Dir alles Gute - hoffentlich läuft auf den letzten paar Metern nichts mehr schief!

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von garaventa

Deine Antwort ist allerdings zumindest für den Standort Neckarsulm nicht zutreffend:

Ab dem 07 Januar wird in NSU wieder die Werksführung bei der Neuwagenabholung angeboten.

Eine Werksführung ist nur an Tagen mit laufender Produktion möglich.

Ich kann dies mit Sicherheit sagen, weil ich an diesem Tag meinen neuen A5 Coupe 2,7TDI Multitronic in Neckarsulm abholen werde.

Sollte es in IN alledings anders geregelt sein, könnte dort natürlich auch erst ab den 11.01 wieder gearbeitet werden.

garaventa

Abholung sind möglich in der ersten Januarwoche, jedoch keine Werksbesichtigungen. Klarer?

Das möchtet ihr gar ned wissen wies da zugeht ^^

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Das möchtet ihr gar ned wissen wies da zugeht ^^

nicht anderst wie sonst

da am band eine taktzeit herrscht und die wird immer eingehalten. egal ob weihnachten oder sommer, egal ob 40grad oder -20grad. egal ob nachtschicht oder frühschicht 😉

Jaja die Liebe Taktzeit ^^

Die Verfluch ich jeden Tag....

Ähnliche Themen

Zitat:

Jaja die Liebe Taktzeit ^^

Die Verfluch ich jeden Tag....

Einfach nicht mehr hingehen.🙄

An Weihnachten gebaut? Bestimmt riecht er Innen dann lecker nach Zimt und Lebkuchen? Ich sag´ nur ... Duft-Tanne und so 😉

Auf jeden Fall schon mal vorab viel Spaß und Freude damit, hört sich doch super an und ist ja gar nicht mehr soooo lange hin!

Zitat:

Eine Werksführung ist nur an Tagen mit laufender Produktion möglich.

Stimmt nur bedingt. Als ich meinen abgeholt habe, war gerade Kurzarbeit. Bei der Werksführung durften wir uns so manches vorstellen - konnten man aber auch, es wurde 1a erklärt (und war nicht meine erste Werksführung). Nur laufende Bänder war Fehlanzeige. Aber zu Hause müsste noch ein Gutschein sein 😁

War heute beim🙂, und die EDV Abfrage in IN zeigte, das die Fahrgestellnummer schon "vorhanden" ist, das Fahrzeug an sich aber noch nicht gebaut wird.
"Das kann nächste Woche der Fall sein", meinte der🙂, "und das dauert ja auch 4 1/2 Tage vom ersten Blech bis zum fertigen Auto".
Liefertermin bzw. Wunschlieferzeit ist KW52.

Uiiui
Nächste Woche ^^

Dann viel Spass, heute is schon so viel scheisse gekommen ^^

Tja....der letzte Arbeitstag für die Produktion in IN dürfte der 22. sein. Wenn deiner dann noch in der Nachtschicht läuft...... :-)  *omg*

Zitat:

Original geschrieben von A4AvantFR

War heute beim🙂, und die EDV Abfrage in IN zeigte, das die Fahrgestellnummer schon "vorhanden" ist, das Fahrzeug an sich aber noch nicht gebaut wird.
"Das kann nächste Woche der Fall sein", meinte der🙂, "und das dauert ja auch 4 1/2 Tage vom ersten Blech bis zum fertigen Auto".

Der frühest mögliche Abholtermin in NSU wäre für meinen A5 Coupe 2,7 TDI der 28.12.09 gewesen.

Insofern ist klar, dass das Auto wohl noch vor dem 23.12 in Ingolstadt vollendet werden wird, denn zwischen dem 24 und 27 Dezember passiert bei AUDI ganz sicher nichts.
Ferner muss das Auto ja dann auch noch von IN (Produktionsstandort) nach NSU transportiert werden und das wird ja sicher auch mind. einen Tag in Anspruch nehmen.

Ich halte es aber generell für unklug, einen neuen Wagen noch in den letzten Tagen des alten Jahres zuzulassen. Dann ist er nach wenigen Tagen schon "ein Jahr älter", was man irgendwann bereuen dürfte!

Ich habe mich daher für den 07.01.2010 als Abholtermin entschieden, was sicher nicht unvernünftig ist.

Wier seht Ihr das?

Gruss

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von A4AvantFR

Der frühest mögliche Abholtermin in NSU wäre für meinen A5 Coupe 2,7 TDI der 28.12.09 gewesen.

Insofern ist klar, dass das Auto wohl noch vor dem 23.12 in Ingolstadt vollendet werden wird, denn zwischen dem 24 und 27 Dezember passiert bei AUDI ganz sicher nichts.
Ferner muss das Auto ja dann auch noch von IN (Produktionsstandort) nach NSU transportiert werden und das wird ja sicher auch mind. einen Tag in Anspruch nehmen.

Ich halte es aber generell für unklug, einen neuen Wagen noch in den letzten Tagen des alten Jahres zuzulassen. Dann ist er nach wenigen Tagen schon "ein Jahr älter", was man irgendwann bereuen dürfte!

Ich habe mich daher für den 07.01.2010 als Abholtermin entschieden, was sicher nicht unvernünftig ist.

Wier seht Ihr das?

Gruss

Mir hat man erklärt das zwischen Produktion und Auslieferung 14 Tage Puffer liegen würden, bzw. müssten. Wenn in der Endkontrolle festgestellt wird, das Auto kann so nicht ausgeliefert werden, hat Audi ein Problem, bzw auch der Kunde.

Dann hat Audi die Chance ein neues Auto für den Kunden herzustellen.

Dafür die 14 Tage.

Mein Fahrzeug wird auch erst im Januar angemeldet.

Nummernschild ist schon reserviert :-)

Wäre ja auch blöd, wenn der Kunde im Forum steht, und sein Auto nicht bekommt.
Ist aber schon vorgekommen;-)
Da hat ein Kunde seinen RS4 Avant holen wollen, und beim Reinfahren in die Auslieferungshalle hat man festgestellt, das die ABS Leuchte nicht ausging. Die Übergabeinspektion war ein paar Tage früher, die Kundendienstwerkstatt hatte schon zu, Freitagsnachmittags, und der Kunde konnte sein Auto nicht übernehmen. Kunde hat sich durchgesetzt. Auto wurde repariert. Kunde ist abends nach Hause gefahren.
Hier der Link zum Fall, doch noch gefunden😁 :

http://www.kuehlwetter-partner.de/motor_talk_bericht.html

14 Tage ^^
Der war gut ^^

hallo,

habe heute meinen :-) angerufen und er meinte mein A5 coupe 2.0 tfsi wäre am 29.12. im haus!
ursprünglich war LT woche 2-3 2010.
wenn man nun bedenkt, dass ich aus tirol bin (transport, zoll, usw.) nehme ich an er wird noch vor weihnachten gebaut.
kann´s kaum noch erwarten.....

Zitat:

14 Tage ^^
Der war gut ^^

Kannst Du Deinen Zweifel an dieser Aussage bitte etwas genauer erklären?

Ist die Geschichte generell Quatsch oder hat er nur den genannten Zeitpuffer von 14 Tagen etwas überzogen?

Würde sicher auch noch andere Leser hier sehr interessieren.

Danke und Gruss!

Deine Antwort