Meiner wird an Weihnachten gebaut

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen

Mein neuer Audi A5 Sportback, ein 2.0 TFSI quattro S-Tronic, wird offenbar über die Festtage zusammengebaut (Liefertermin anfangs Januar). Bin jetzt natürlich in der Vorfreu-Phase 😁

Frage an die Insider: Muss ich mir Sorgen machen, wenn an meinem Wägelchen in Festtagslaune gearbeitet wird, oder sind da bei Audi alle ganz seriös 🙂 ?

Grüsse

P.S. Übrigens Danke an alle Forums-Teilnehmer. Eure Beiträge haben mir in den vergangenen Wochen beim Entscheid zu vielen Details sehr geholfen.

Beste Antwort im Thema

Ja, die sind sehr seriös: Wer am Morgen nach der Weihnachtsfeier zu blau ist, um auf den eigenen Beinen zur Montagehalle zu torkeln, wird mit dem Werksbus bis ans Fließband gefahren 😁

Dir alles Gute - hoffentlich läuft auf den letzten paar Metern nichts mehr schief!

52 weitere Antworten
52 Antworten

sehr schön
die felgen sind auch super!

Wie war denn die Rückfahrt?
Welche Geschwindigkeit und bis zu welcher Drehzahl hast Du beschleunigt und gefahren?

Ansage des Instructors war bis ~4.000 upm. Habe aufgrund der Witterungsbedingungen aber die Nadel nie groß über 3.000 laufen lassen - Geschwindigkeit war dann ca. 160 km/h... Vollkommen ausreichend - und ein Sahnemotor für diese Art zu fahren.

Verbrauch in Hamburg nach grobem Halten an die Schaltempfehlungen lag bei respektablen 7,9 Litern.

Allerdings sah er aus wie nach einer Sibiriendurchquerung, da hat mir schon das Herz ein wenig geblutet. Habe die Witterungsrückstände dann heute schnellstmöglich entfernt 🙂 Das ist wohl der Haken an einer Auslieferung im Winter...

Zitat:

Original geschrieben von rakshasar

Allerdings sah er aus wie nach einer Sibiriendurchquerung, da hat mir schon das Herz ein wenig geblutet. Habe die Witterungsrückstände dann heute schnellstmöglich entfernt 🙂 Das ist wohl der Haken an einer Auslieferung im Winter...

Haben in Hamburg Sonntags die Waschanlagen auf?

Ähnliche Themen

War ich mir auch nicht sicher, aber seit 2005 ist das von 13 - 19 Uhr erlaubt. Punkt 13 Uhr stand ich auf der Matte. Jetzt ist er zwar auch schon wieder komplett weiß, aber jedenfalls ohne giftiges Salz.

Zitat:

War ich mir auch nicht sicher, aber seit 2005 ist das von 13 - 19 Uhr erlaubt. Punkt 13 Uhr stand ich auf der Matte. Jetzt ist er zwar auch schon wieder komplett weiß, aber jedenfalls ohne giftiges Salz.

Schaut toll aus.

Freu mich auch auf meinen...noch bis zum 13.1.2009 warten...🙂...dann aber in weiss...😉

Hast Du denn Winterreifen drauf gehabt?

Ich hab mit meiner Kleinen Ihren 1er BMW am Samstag vom Händler am Bodensee abgeholt...zum Glück mit Winterreifen...für 380 km geschlagene 6 std. gebraucht....BMW halt...LoL....

Zitat:

Original geschrieben von Airtrafficcontroller

Schaut toll aus.

Freu mich auch auf meinen...noch bis zum 13.1.2009 warten...🙂...dann aber in weiss...😉

Ich hab mit meiner Kleinen Ihren 1er BMW am Samstag vom Händler am Bodensee abgeholt...zum Glück mit Winterreifen...für 380 km geschlagene 6 std. gebraucht....BMW halt...LoL....

Dank Dir! Ja, das sind Winterreifen. Wirklich kein Vergleich - läuft wie auf Schienen. Und weiss ist meiner zur Zeit ja auch 🙂 Kannst Dich wirklich auf ein ganz tolles Auto freuen...

Allerdings, die Audibrille mal abgesetzt: Habe natürlich vor Auslieferung mir mal die Kritikpunkte angeguckt, dazu möchte ich mal folgendes schreiben.

1) Türen vorne zu kurz: Absolut nicht nachzuvollziehen. Ich bin 1,88m und hatte bisher keine Probleme. Auch 'Probesitzer' haben nichts davon bemerkt. Außerdem hier in Hamburg mit der besonderen Parkplatzsituation mehr als praktisch - möchte da nicht mit den Coupè-Besitzern tauschen.

2) Beim Kofferraumöffnen wird die Hutablage nass. Stimmt leider, ein wenig Schnee hatte ich schon drauf. Geht aber, wenn man die Klappe vorsichtig öffnet. Trotzdem nicht ganz so toll.

3) Türen frieren fest: Bisher nicht festgestellt. Schließen und Öffnen ohne Probleme. Vielleicht ist der Wagen noch zu neu. Allerdings sind mir die Scheibenwaschdüsen zugefroren, trotz mehr als einem Liter Frostschutz. Ärgerlich und gefährlich.

4) Mittelarmlehne rastet nur unwillig ein. Leider ja. Oder ich habe die Mechanik dahinter nicht verstanden. Ist jedenfalls nicht wie beim 5er Golf - nach mehrmaligem Probieren geht's dann.

Dies soll aber alles an Kritik sein. Insgesamt ist das Auto in Kombination mit dem Motor ein Traum.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Airtrafficcontroller

Schaut toll aus.

Dank Dir! Ja, das sind Winterreifen. Wirklich kein Vergleich - läuft wie auf Schienen. Und weiss ist meiner zur Zeit ja auch 🙂 Kannst Dich wirklich auf ein ganz tolles Auto freuen...

Allerdings, die Audibrille mal abgesetzt: Habe natürlich vor Auslieferung mir mal die Kritikpunkte angeguckt, dazu möchte ich mal folgendes schreiben.

1) Türen vorne zu kurz: Absolut nicht nachzuvollziehen. Ich bin 1,88m und hatte bisher keine Probleme. Auch 'Probesitzer' haben nichts davon bemerkt. Außerdem hier in Hamburg mit der besonderen Parkplatzsituation mehr als praktisch - möchte da nicht mit den Coupè-Besitzern tauschen.

2) Beim Kofferraumöffnen wird die Hutablage nass. Stimmt leider, ein wenig Schnee hatte ich schon drauf. Geht aber, wenn man die Klappe vorsichtig öffnet. Trotzdem nicht ganz so toll.

3) Türen frieren fest: Bisher nicht festgestellt. Schließen und Öffnen ohne Probleme. Vielleicht ist der Wagen noch zu neu. Allerdings sind mir die Scheibenwaschdüsen zugefroren, trotz mehr als einem Liter Frostschutz. Ärgerlich und gefährlich.

4) Mittelarmlehne rastet nur unwillig ein. Leider ja. Oder ich habe die Mechanik dahinter nicht verstanden. Ist jedenfalls nicht wie beim 5er Golf - nach mehrmaligem Probieren geht's dann.

Dies soll aber alles an Kritik sein. Insgesamt ist das Auto in Kombination mit dem Motor ein Traum.

Na, das liest sich aber gut.

Ich denke es gibt an allen Autos Kleinigkeiten die zu bemängeln sind.

Das mit den Scheibenwaschdüsen ist meiner Meinung nach normal bei - 15 bis -25 °.
Wir sind am Samstag bestimmt mindestens 5 mal an die Raststätte gefahren um Schnee auf die Windschutzscheibe zu werfen um mal freie Sicht zu haben.
Sämtliche Rastplätze waren überfüllt....überall das gleiche procedure..egal ob Mercedes,Porsche,Opel,BMW...ob neu oder alt......ob Frostschutz drin oder nicht.
95% aller Autos hatten die Düsen vereist und mussten pausieren.!

Deine Antwort