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- Meiner neuer 530d Automatik ist endlich da:-)
Meiner neuer 530d Automatik ist endlich da:-)
Hallo zusammen,
am Dienstag habe ich meinen neuen 530d Automatik beim Händler abgeholt.
530d Automatik
sophistograu
schwarzes Leder
Komfortsitze
Schiebedach
großes Navi
M-Fahrwerk
etc.
Bin mit dem Auto bis jetzt 500km gefahren.
Ich bin von dem Wagen wirklich restlos begeistert.
Fahre schon seit 10 Jahren BMW (525i, 530i, 525d)
Der neue 530d ist für mich der absolute Hammer. Das Auto ist jeden Euro Wert.
Design innen und außen gefallen mir sehr gut.
Die Komfortsitze sind absolut genial und sehr komfortabel.
Der Motor läuft wesentlich ruhiger als mein alter 525d. Die Leistung von dem 530d ist mehr als ausreichend.
Wenn man mit dem Auto fährt, meint man das man in einem 7er oder einer S-Klasse fährt.
Das gesamte Geräuschniveau ist wesentlich ruhiger als in dem alten 5er.
Grundsätzlich fährt man mit dem Auto eher gemässigt, da alles so leise ist.
Wenn man die Automatik dann auf S stellt und Kickdown gibt, denkt man ein Bulle würde einem ins Kreutz treten. Die Laufruhe und die Kraft von dem Motor ist für mich einfach WELTKLASSE.
Ich bin 40 Jahre alt und fahre seit meinem 18 Lebensjahr mit Begeisterung Auto und bin auch schon so einiges gefahren, aber für mich ist der 530d das beste Auto was ich jemals hatte.
Der Wagen macht absolute Laune und fährt sich sehr komfortabel, er kann aber auch anders und das ganze bei einem Durchschnittsverbrauch von 8-9 l.
Bei mir war es früher immer so, das ich ein Auto hatte was mir zwar sehr gut gefallen hat, ich aber immer im Hinterkopf die nächst größere Maschine gerne gehabt hätte.
Mit dem 530d mit meiner Wunschausstattung bin ich jetzt allerdings mehr als zufrieden. Ich würde mir aus heutiger Sicht also nächstes mal nicht den 535d kaufen.
Ich kann jedem -der sich in dieser Klasse bewegt- nur empfehlen dieses Auto mal zu fahren.
Freue mich jedes mal wie ein kleiner Junge wenn ich in den Wagen steige und damit fahre.
Es gibt allerdings auch ein paar Kleinigkeiten die ich bemängeln muss.
In dem F10 gibt es weniger Ablagen als in meinem alten 5er. Weiterhin muss man den Schlüssel ja nicht mehr ins Schloss stecken. So hat man den Schlüssel in der Hosentasche oder muss ihn irgendwo hinlegen.
So werde gleich nochmal ein Ründchen mit meinem neuen Traumwagen drehen.
Viele Grüße
Elmar
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von klado
Hallo,
ja und das muß er aushalten, wer fährt den noch ein Auto ein.
Gruss Klaus
Nun, zumindest nicht diejenigen, die später über erhöhten Ölverbrauch und ähnliches jammern. Das Thema Einfahren kommt in diesen Foren ja immer wieder und es scheiden sich die Geister darüber. Ich habe allerdings Respekt vor den Kenntnissen der Ingenieure, und wenn die im Handbuch explizit auf das Einfahren hinweisen, wird das wohl schon nicht so falsch sein. Ist es denn so schwer, die paar Tage sanft mit dem Gaspedal umzugehen ? Wer allerdings mehr Ahnung hat als die BMW-Ingenieure der weiss ja dann auch wohl was er macht.
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15 Antworten
erst 500 km und schon kickdown?
Hallo,
ja und das muß er aushalten, wer fährt den noch ein Auto ein.
Gruss Klaus
Herzlichen Glückwunsch!
So freut sich ein "kleiner Junge" auf Weihnachten.
O.K. kann's verstehen. Nur die Garantie, dass es nächstes Mal nicht doch ein 535d wird würde ich nicht abgeben. Schließlich ist das Bessere der Feind des Guten. Übrigens: wie kann der F10 noch weniger Ablagen als der E60 haben? Der hatte doch schon gar keine...
Wäre ja auch schlimm wenn du dich nach 500 km bereits nach nem neuen sehnen würdest!
Also alles in allem denke ich ehrlich gesagt das eine objektive Fahrzeugbewertung bei dir jetzt noch gar nicht möglich ist!
Dafür sind einfach noch zu viele Emotionen im Spiel!
Nichts desto trotz - ein tolles Fahrzeug ...
... und allzeit knitterfreie Fahrt!
Zitat:
Original geschrieben von klado
Hallo,
ja und das muß er aushalten, wer fährt den noch ein Auto ein.
Gruss Klaus
Nun, zumindest nicht diejenigen, die später über erhöhten Ölverbrauch und ähnliches jammern. Das Thema Einfahren kommt in diesen Foren ja immer wieder und es scheiden sich die Geister darüber. Ich habe allerdings Respekt vor den Kenntnissen der Ingenieure, und wenn die im Handbuch explizit auf das Einfahren hinweisen, wird das wohl schon nicht so falsch sein. Ist es denn so schwer, die paar Tage sanft mit dem Gaspedal umzugehen ? Wer allerdings mehr Ahnung hat als die BMW-Ingenieure der weiss ja dann auch wohl was er macht.
Zitat:
Original geschrieben von yreiser
Zitat:
Original geschrieben von klado
Hallo,
ja und das muß er aushalten, wer fährt den noch ein Auto ein.
Gruss Klaus
Nun, zumindest nicht diejenigen, die später über erhöhten Ölverbrauch und ähnliches jammern. Das Thema Einfahren kommt in diesen Foren ja immer wieder und es scheiden sich die Geister darüber. Ich habe allerdings Respekt vor den Kenntnissen der Ingenieure, und wenn die im Handbuch explizit auf das Einfahren hinweisen, wird das wohl schon nicht so falsch sein. Ist es denn so schwer, die paar Tage sanft mit dem Gaspedal umzugehen ? Wer allerdings mehr Ahnung hat als die BMW-Ingenieure der weiss ja dann auch wohl was er macht.
Nicht nur BMW auch Audi, Ford und Opel habe ich nicht eingefahren und hatte nie Probleme, vielleicht habe ich einfach nur Glück gehabt.
Gruss Klaus
Mir wurde selbst von BMW gesagt, dass Einfahren nicht notwendig ist. War früher anders, als die Motoren noch nicht mit der Präzision gefertigt wurden.
Hat den jeder neue 5er jetzt Keyless go serienmäßig, weil du gechrieben hast, dass der Schlüssel nicht mehr eingesteckt werden muß?
Viele Spaß mit dem Neuen. Ich fahre noch ein paar Monate den alten 530xd (2,5 Jahre). Der geht schon extrem gut.
Zitat:
Original geschrieben von Scar
Hat den jeder neue 5er jetzt Keyless go serienmäßig, weil du gechrieben hast, dass der Schlüssel nicht mehr eingesteckt werden muß?
es gibt beim neuen fünfer kein zündschloss mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Scar
Mir wurde selbst von BMW gesagt, dass Einfahren nicht notwendig ist. War früher anders, als die Motoren noch nicht mit der Präzision gefertigt wurden.
Es geht nicht um die Präzision und Fertigungsqualität des Motors, sondern um das Einfahren der Kolbenringe!!!!!!
Klaus
Hallo!
In der BMW-Betriebsanleitung (F10) zumindest steht folgendes:
Einfahren
Allgemein
Bewegliche Teile sollten sich aufeinander einspielen
können.
Die folgenden Hinweise helfen, eine optimale
Lebensdauer und Wirtschaftlichkeit des Fahrzeugs
zu erreichen.
Motor und Hinterachsgetriebe
Im jeweiligen Land geltende Geschwindigkeitsbegrenzung
beachten.
Bis 2000 km
Mit wechselnden maximalen Drehzahlen und
Geschwindigkeiten fahren:
? Bei Benzinmotor, 4500/min oder 160 km/h
? Bei Dieselmotor, 3500/min oder 150 km/h.
Vollgas- oder Kick-down-Stellung des Gaspedals
grundsätzlich vermeiden.
Ab 2000 km
Drehzahl und Geschwindigkeit können allmählich
gesteigert werden.
Zitat:
Original geschrieben von Elmar 993
Hallo zusammen,
am Dienstag habe ich meinen neuen 530d Automatik beim Händler abgeholt.
530d Automatik
sophistograu
schwarzes Leder
Komfortsitze
Schiebedach
großes Navi
M-Fahrwerk
etc
Fahre schon seit 10 Jahren BMW (525i, 530i, 525d)
.....
Viele Grüße
Elmar
Hallo Elmar,
hast du auch einen - wenn auch subjektiven - Vergleich zum M-Sportfahrwerk alt gegen neu?
Hätte mich sehr interessiert. Man liest teilweise, dass das neue Fahrwerk in M-Ausführung nicht mehr ganz so hart sein soll.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von iDrive
Hallo!
In der BMW-Betriebsanleitung (F10) zumindest steht folgendes:
Einfahren
Allgemein
Bewegliche Teile sollten sich aufeinander einspielen
können.
Die folgenden Hinweise helfen, eine optimale
Lebensdauer und Wirtschaftlichkeit des Fahrzeugs
zu erreichen.
Motor und Hinterachsgetriebe
Im jeweiligen Land geltende Geschwindigkeitsbegrenzung
beachten.
Bis 2000 km
Mit wechselnden maximalen Drehzahlen und
Geschwindigkeiten fahren:
? Bei Benzinmotor, 4500/min oder 160 km/h
? Bei Dieselmotor, 3500/min oder 150 km/h.
Vollgas- oder Kick-down-Stellung des Gaspedals
grundsätzlich vermeiden.
Ab 2000 km
Drehzahl und Geschwindigkeit können allmählich
gesteigert werden.
Eben. Aber viel cooler man hält sich nicht dran. Dann ein paar Monate später gehts dann los : "Der Audi meines Kollegen verbraucht bei gleicher Fahrweise weniger, warum kriegt BMW das nicht hin ?" Oder : "Ich muss alle 5000 km Öl nachkippen. Fühle mich von BMW verarscht".
Zitat:
Wenn man die Automatik dann auf S stellt und Kickdown gibt, denkt man ein Bulle würde einem ins Kreutz treten.
Das kann ich nach einer Probefahrt nicht bestätigen. Im Vergleich zu meinem jetzigen 530i (280PS) geht der 530d nicht besser, besonders ab ~210/220 ist er deutlich zäher.
Zitat:
Original geschrieben von yreiser
Zitat:
Original geschrieben von iDrive
Hallo!
In der BMW-Betriebsanleitung (F10) zumindest steht folgendes:
Einfahren
Allgemein
Bewegliche Teile sollten sich aufeinander einspielen
können.
Die folgenden Hinweise helfen, eine optimale
Lebensdauer und Wirtschaftlichkeit des Fahrzeugs
zu erreichen.
Motor und Hinterachsgetriebe
Im jeweiligen Land geltende Geschwindigkeitsbegrenzung
beachten.
Bis 2000 km
Mit wechselnden maximalen Drehzahlen und
Geschwindigkeiten fahren:
? Bei Benzinmotor, 4500/min oder 160 km/h
? Bei Dieselmotor, 3500/min oder 150 km/h.
Vollgas- oder Kick-down-Stellung des Gaspedals
grundsätzlich vermeiden.
Ab 2000 km
Drehzahl und Geschwindigkeit können allmählich
gesteigert werden.
Eben. Aber viel cooler man hält sich nicht dran. Dann ein paar Monate später gehts dann los : "Der Audi meines Kollegen verbraucht bei gleicher Fahrweise weniger, warum kriegt BMW das nicht hin ?" Oder : "Ich muss alle 5000 km Öl nachkippen. Fühle mich von BMW verarscht".
Das erste mal öl nachgefüllt habe ich bei 8000 KM und Verbrauch war auch Ok, identisch mit dem meines Schwagers, gleiches Fahrprofil, gleiches Auto und das ohne Einfahren. Ok die ersten 300 KM habe ich schon etwas langsam gemacht, weil mein Händler gesagt hat die Reifen wären dann erst optimal
Gruss KLaus