Meiner neuer 530d Automatik ist endlich da:-)

BMW 5er

Hallo zusammen,

am Dienstag habe ich meinen neuen 530d Automatik beim Händler abgeholt.

530d Automatik
sophistograu
schwarzes Leder
Komfortsitze
Schiebedach
großes Navi
M-Fahrwerk
etc.

Bin mit dem Auto bis jetzt 500km gefahren.
Ich bin von dem Wagen wirklich restlos begeistert.

Fahre schon seit 10 Jahren BMW (525i, 530i, 525d)

Der neue 530d ist für mich der absolute Hammer. Das Auto ist jeden Euro Wert.

Design innen und außen gefallen mir sehr gut.
Die Komfortsitze sind absolut genial und sehr komfortabel.
Der Motor läuft wesentlich ruhiger als mein alter 525d. Die Leistung von dem 530d ist mehr als ausreichend.
Wenn man mit dem Auto fährt, meint man das man in einem 7er oder einer S-Klasse fährt.
Das gesamte Geräuschniveau ist wesentlich ruhiger als in dem alten 5er.

Grundsätzlich fährt man mit dem Auto eher gemässigt, da alles so leise ist.
Wenn man die Automatik dann auf S stellt und Kickdown gibt, denkt man ein Bulle würde einem ins Kreutz treten. Die Laufruhe und die Kraft von dem Motor ist für mich einfach WELTKLASSE.

Ich bin 40 Jahre alt und fahre seit meinem 18 Lebensjahr mit Begeisterung Auto und bin auch schon so einiges gefahren, aber für mich ist der 530d das beste Auto was ich jemals hatte.
Der Wagen macht absolute Laune und fährt sich sehr komfortabel, er kann aber auch anders und das ganze bei einem Durchschnittsverbrauch von 8-9 l.

Bei mir war es früher immer so, das ich ein Auto hatte was mir zwar sehr gut gefallen hat, ich aber immer im Hinterkopf die nächst größere Maschine gerne gehabt hätte.
Mit dem 530d mit meiner Wunschausstattung bin ich jetzt allerdings mehr als zufrieden. Ich würde mir aus heutiger Sicht also nächstes mal nicht den 535d kaufen.

Ich kann jedem -der sich in dieser Klasse bewegt- nur empfehlen dieses Auto mal zu fahren.

Freue mich jedes mal wie ein kleiner Junge wenn ich in den Wagen steige und damit fahre.

Es gibt allerdings auch ein paar Kleinigkeiten die ich bemängeln muss.
In dem F10 gibt es weniger Ablagen als in meinem alten 5er. Weiterhin muss man den Schlüssel ja nicht mehr ins Schloss stecken. So hat man den Schlüssel in der Hosentasche oder muss ihn irgendwo hinlegen.

So werde gleich nochmal ein Ründchen mit meinem neuen Traumwagen drehen.

Viele Grüße
Elmar

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von klado

Hallo,

ja und das muß er aushalten, wer fährt den noch ein Auto ein.

Gruss Klaus

Nun, zumindest nicht diejenigen, die später über erhöhten Ölverbrauch und ähnliches jammern. Das Thema Einfahren kommt in diesen Foren ja immer wieder und es scheiden sich die Geister darüber. Ich habe allerdings Respekt vor den Kenntnissen der Ingenieure, und wenn die im Handbuch explizit auf das Einfahren hinweisen, wird das wohl schon nicht so falsch sein. Ist es denn so schwer, die paar Tage sanft mit dem Gaspedal umzugehen ? Wer allerdings mehr Ahnung hat als die BMW-Ingenieure der weiss ja dann auch wohl was er macht.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Mein Zitat aus dem Topic weiter unten bezüglich einfahren:

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Es gibt nur leider keinen, aber wirklich gar keinen, praktischen Nachweis (außer irgendwelchen vereinzelten subjektiven Berichten von angeblichem Mehr-Ölverbrauch), dass nicht-Einfahren früher Schäden an Motor und anliegenden Teilen verursacht. Jeder Mietwagen wird von km 0 an getreten wie ein Abfallprodukt und hat trotzdem keine kürzere Lebensdauer. EDIT: auch keinen höheren Ölverbrauch oder sonstwas.

Warum steht es in der Anleitung: Tja, warum steht in jeder Videspieleanleitung eine Epilepsie-Warnung? Einfach um sich als Hersteller für den Fall der Fälle (1 von 100.000) abzusichern. Denn es kann ja durchaus sein, dass es 1 von 100.000 Kunden gibt, der seinen Neuwagen bis 80 km/h im 2. Gang hält und das dauerhaft.

Ich achte da schon seit langem nicht mehr drauf und alle meine Wagen liefen wie eine Eins. Einzig die ersten 200-300 km werden langsam angegangen wegen Reifen und Bremsen. Einfach aus Sicherheitsgründen.

Ich (und andere) haben hier

http://www.motor-talk.de/forum/wagen-einfahren-t2610802.html?page=1

noch mehr dazu geschrieben.

Einfahren ist gut für den Seelenfrieden mancher, das ist tatsächlich ein akzeptierter Grund und den möchte ich auch gar nicht in Frage stellen 🙂 Praktisch hat es jedoch keinerlei Auswirkung auf Lebensdauer, Ölverbrauch etc. Man sollte sich einfach den Spaß gönnen, auch mal in den ersten 2000 km ab und zu 'auf die Tube' zu drücken. Das Leben ist eh zu kurz 🙂

Deine Antwort