ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Meiner Frau gefällt der Schlauch nicht mehr, was tun?

Meiner Frau gefällt der Schlauch nicht mehr, was tun?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 15. November 2011 um 18:40

Sie sagt er sei ihr definitiv zu alt, runzelig, abgenutzt und zu schlaff.

Ich muss zugeben teilweise ist er sogar aufgequollen, was mich persönlich besonders beunruhigt.

Weiss jemand ob man den noch original bei VW bekommt, oder gibt es sowas sogar (nicht lachen !!) als Meterware?

Wer hat nen linktipp? Schonmal jemand seinen Schlauch erneuert?

Mir ist wichtig dass er aussieht wie OEM, falls es sowas am Zubehörmarkt gibt.

Danke für euere Hilfe !

Magixx

Anbei Bild des hässlichen corpus delicti.

Dsc00247
Beste Antwort im Thema

Sagt mal kommt es nur mir so vor oder werden die Thread Titel hier immer versauter ? :D

Der eine fragt ob er steht oder liegt, der nächste was mit seinem Schlauch ist ^^ Bin mal gespannt was als nächstes kommt

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

http://www.ebay.de/.../250876737429?...

:D:D:D

Der Schlauch ist Meterware. Bekommst du bei VW oder halt im Zubehörladen.

Themenstarteram 15. November 2011 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

http://www.ebay.de/.../250876737429?...

:D:D:D

nneeeee, schauma das Bild, (was da auf dem Wasserfangkasten steht)

Der Schlauch vom Wassertöpfchen zum Kühler, der ist so textilumwickelt, oder was. (?)

den meine ich

na dann:

- Schlauch in Rollen zu 5m

443 121 107 A

7X2,5 kuerzen auf: 1040MM

:D

Wie gesagt, sowas bekommst du problemlos bei VW oder halt im Zubehör. Ich habe diesen Schlauch im Zubehör gekauft. Hersteller: Cohline.

hab meinen auch von VW. Neben irgendwelchen Kunststoffklipsen noch das billigste, was man dort kaufen kann :D. Meiner hat aber kein Gewebe daher ACHTUNG => nicht ORIGINOL => keine H-Zulassung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

auf den Schlauch :D:D

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

hab meinen auch von VW. Neben irgendwelchen Kunststoffklipsen noch das billigste, was man dort kaufen kann :D. Meiner hat aber kein Gewebe daher ACHTUNG => nicht ORIGINOL => keine H-Zulassung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

auf den Schlauch :D:D

hmmnmnmn... ich glaub ich steh aufn schlauch:rolleyes:

was iss da jetzt genau gemeint :confused:

Sagt mal kommt es nur mir so vor oder werden die Thread Titel hier immer versauter ? :D

Der eine fragt ob er steht oder liegt, der nächste was mit seinem Schlauch ist ^^ Bin mal gespannt was als nächstes kommt

Zitat:

Original geschrieben von Treplex

Sagt mal kommt es nur mir so vor oder werden die Thread Titel hier immer versauter ? :D

Der eine fragt ob er steht oder liegt, der nächste was mit seinem Schlauch ist ^^ Bin mal gespannt was als nächstes kommt

kommt auf en Blickwinkel an wie man das sieht...:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Treplex

Sagt mal kommt es nur mir so vor oder werden die Thread Titel hier immer versauter ? :D

Der eine fragt ob er steht oder liegt, der nächste was mit seinem Schlauch ist ^^ Bin mal gespannt was als nächstes kommt

Und beide sind vom selben Mann Namens Magixx:D dabei fällt mir ein das mein Schlauch langsam auch mal erneuern könnte,,,,,,,,,,

Auf alle Fälle isser wieder der Alte.....der letzte Threadtitel gab Grund zur Sorge...war irgendwie.....hmmmm.....zu normal:D

Ich hab bei mir den Schlauch durch solchen dicken schwarzen Spritschlauch vom Teilehändler von der Rolle ersetzt,sieht auch FAST original aus.

Bei meinem VW-Händler gibt’s die ganzen Schläuche als Meterware von der Rolle.

Auf keinen Fall das durchsichtige PVC-Schläuchlein aus dem EBay-Angebot nehmen.

ist am anfang falsch verstanden worden da ich meinte der schlauch währe für die scheibenwaschanlage

die teile nummer danach ist vom besagten kühlerschlauch ;)

Themenstarteram 16. November 2011 um 8:32

der passt doch, das ist doch 1:1 solches textilgewebeummanteltes Material.

http://www.ebay.de/.../270426458123?...

der geht oder?

Der original VW (443121107A) sieht nicht anders aus (klick)

 

äähm, Dodo (edit)

Ich geh jetzt mal messen, weil VW sagt "kürzen auf 1040mm" ob es wirklich an den 40mm hängt...

schließlich soll ja auch die Länge 1:1 passen, nicht dass er nachher kein H-Kennzeichen bekommt weil der schlauch 40mm zu kurz ist.

"So, Herr Magixx, jetzt wollen wir mal Ihren Schlauch vermessen", sprach der TÜV-Ing. und fuhr fort: "tut mir leid, Ihr Schlauch ist 4cm zu kurz, so geht das nicht" (das wäre dann wie im richtigen Leben, wenn da 4cm fehlen kommt man(n) auch öfter mal zu kurz)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Meiner Frau gefällt der Schlauch nicht mehr, was tun?