Schlauch am Ventildeckel
Hi Leute, ich habe ein 50 PS NZ Motor und habe auf dem Ventildeckel ein Schlauch der einfach so nach hinten runterhängt. Ich kann mir nicht vorstellen, das das so sein muss. Ich habe aber auch keine Anschlußmöglichkeit für den Schlauch, nicht mal an der Kurbelgehäuseentlüftung. Kann ich den Schlauch abmachen und einfach ein Stopfen rüber machen ?
Hier sind noch ein Paar Bilder :
Motor
Motor 1
Vielen dank im Voraus für euere Hilfe
21 Antworten
Ich habe zwar keinen NZ, aber ich habe bei dem NZ eines Kollegen gesehen das der Schlauch vom Ventildeckel ziemlich weit nach unten zwischen der Ansaugbrücke am Motorblock runter geht und dort unten wohl irgendwo an einen Anschluß der Kurbelgehäuseentlüftung angeschlossen werden muß, ich denke den ANschluß kannst du von oben aus nicht sehen, musst wohl drunter und dir das von dort anschauen !
So ist es!
Nicht verschließen, sondern unten links (in Fahrtrichtung) am Entlüfter wieder anschliessen.
Siehe 2 Anhänge
Gruß Alex
Nr. 9 kennzeichnet den Entlüfter am Motorblock.
Gruß Alex
Ähnliche Themen
also bei mir schaut es so aus wie auf dem Foto rot umrandet, nur das das blau umrandete teil bei mir nicht vorhanden ist, sondern das was gelb umrandet ist !! Also habe keine abzweigung zum anschluß für den schlauch vom deckel !!
Klick Mich
Zitat:
Original geschrieben von hugo77
also bei mir schaut es so aus wie auf dem Foto rot umrandet, nur das das blau umrandete teil bei mir nicht vorhanden ist, sondern das was gelb umrandet ist !! Also habe keine abzweigung zum anschluß für den schlauch vom deckel !!
Klick Mich
Achso, hatte ich vergessen zu erwähnen!
Das sind 3 Varianten. Die anderen mit Ölabscheider.
Das muss nicht verbaut sein.
Wahrscheinlich hast du die ganz linke Variante.
Also nur den Schlauch.
Das ist schon i.O. so.
Gruß Alex
oops...da war ich zu schnell...
wo sitzt denn das rot eingekreiste?
Wenn du keine Anschlussmöglichkeit findest...müssen wir weitersuchen.
Wo ist den Schlauch Nr. 10 angeschlossen?
Alex
bei sieht es so aus was rot umrandet ist, nur das anstatt dem blau umrandeten teil das gelb umrandete teil dran. habe also auch den ölabscheider dran.
was soll ich nun mit dem schlauch vom deckel machen ?
Zitat:
Original geschrieben von sinnlos00
Wo ist den Schlauch Nr. 10 angeschlossen?
Egal wie das bei dir aussieht, der obere Anschluss geht an den Ventildeckel!
Daher auch meine obige Frage!
die nummer 10 geht an den luftschlauch der zum vergaser geht !!
also ich würde ja sagen das ich mir einfach den schlauch nr.7 kaufe und einbaue und fertig, dann kann ich den schlauch vom ventildeckel befestigen und gut !!
mario
Zitat:
Original geschrieben von hugo77
die nummer 10 geht an den luftschlauch der zum vergaser geht !!
Moment...da stimmt was nicht! An den Vergaser? Oder an die Ansaugbrücke. Macht für mich keinen Sinn.
Habe keinen NZ hier stehen...müsste also bisschen Zeichnungen wälzen.
Vielleicht hilft ein NZler am lebenden Objekt.