Meiner braucht nur noch 0,1 Liter
Kein Scherz.
Mein Bordcomputer zeigt seit 2 Tagen stoisch 0,1l Durchschnittsverbrauch an. Ich habe nix gemacht.
Da mich der Freundliche nicht überzeugen konnte, dass die Funktion noch stimmt, hab ich Do einen Termin.
Bin mal gespannt, wie lang das dauert und ob das auf Kulanz geht (3 Jahre alt).
Diese Kleinigkeiten nerven auf Dauer ganz schön. Aber die Autos sind ja auch ganz schön und das gleicht es dann bislang wieder aus.
19 Antworten
Kann ja eigentlich nur ein Softwareproblem sein oder? Denke nicht, dass es teuer wird.
Schlimmer wäre es, wenn er 50 Liter/100 km anzeigt und das tatsächlich auch verbraucht.
klem mal die batterei für 10 min ab......
würd ich auch machen, batterie abklemmen und steuergeräte resetten. einfach plus und minus kabel für 10 minuten aneinander halten. Dann ist es bestimmt weg.
Gruß Klotz
Kleber ans Heck: "Öko-Tech" 😁
Ähnliche Themen
Benzin ablassen, damit der beim Fahren nicht überläuft 😉
Und schnell AU machen lassen und mit dem Ergebnis zum Guinnes Buch der Rekorde 😁
vll ist er auch einfach nur "hängen geblieben". Drück die BC Taste mal wenn du auf der VerbrauchsAnzeige bist, bis --,-- erscheint. Müsste dann wieder funzen. War bei mir auch so änlich (hab konstant 9,5l verbarucht)
Zitat:
Original geschrieben von E36Klotz
einfach plus und minus kabel für 10 minuten aneinander halten.
Alles, bloß nicht so... 🙄
Das kann gut gehen, kann aber auch Stützkondensatoren der diversen Steuergeräte umbringen! -> Minus abklemen, reicht vollkommen.
Gruß, Timo
Ich meine auch, Batterie abklemmen, 10 Minuten warten, wieder anklemmen, ein sogenannter Reset.
Eure KITTEN190980
Hallo !
einfach nur reseten am restknopf, nicht batterie abklemmen oder stützkondensatoren löschen.
es gibt hier die merkwüdigsten ratschläge von leute die überhaupt keine ahnung haben aber schlaue ratschläge geben.
hatte das problem schon öfter wurde mehrmals von bmw rep.software erneuert bis hin zum combiwechsel ohne erfolg, im forum wurde es nur belächelt das es leute gibt die den durchschnittverbrauch 2 nicht regelmäßig löschen.
habe festgestellt das der durchschnittverbrauch ca.alle 30.000km bei nicht reseten 0,1 bis0,5 liter anzeigt.
seit der letzten rep. habe ich fstgestellt das sich der durchnittverbrauch nach ca. 30000km automatisch auf verbrauch
1 denn ich bei jeder tankfüllung resete einstellt.
bekommen die bei bmw sowieso nicht hin genau wie verbrauch und reichweite, habe ich von anfang an bemängelt das der verbrauch immer 0,8-1 liter über anzeige laut bc liegt was die reichweite erheblich beeinträchtigt.
hatte schon mal deswegen totalausfall auf der autobahn:
250 sachen laut tacho 100km reichweite und tankanzeige 1/4 voll
linke spur auto ging schlagartig aus und nach langer suche und 5 litr diesel wieder an, nicht so schlimm nur neuer turbo fällig, hat bmw aber übernommen.
die ungenaue verbrauchsanzeige sei nomal und technisch
nicht zu verbessern nur komisch bei meiner frau ihr 116i bj.05 ist die anzeige 100% richtig nur der verbrauch ein wenig hoch ca.13 bis 14 liter innerorts.
schon reklammiert seit ein halben jahr nur es passiert nichts
der reiseinspektor von bmw hat sic vieleich verfahren
330d touring bj. 2003
viel spass beim reseten
Zitat:
habe festgestellt das der durchschnittverbrauch ca.alle 30.000km bei nicht reseten 0,1 bis0,5 liter anzeigt.
was nicht immer so ist.. meiner Verbrauch 2 ist seit 228 tkm nicht angetastet.. und steht bei 7.2 L.
Mal gewinnt man.. mal verliert man.
😁
Zitat:
Original geschrieben von xmichlx
Hallo !
einfach nur reseten am restknopf,
meinst du nicht auch das er das schon probiert hat? 🙄
Stützkondensatoren löschen.... *ATOMROFL*
Greetz Silvio
Hallo!
ich habe es auf jeden fall nicht sofort resetet, da es den durchschnittverbrauch für einen lägeren zeitraum speichern sollte.
laut aussage von bmw sollte es auch so sein, aber mal verliert man mal gewinnt man "bin wohl ein verlierer"
bin auf jeden fall der meinung man sollte die verbrauchsanzeige und tankuhr gegen einen großen aschenbecher tauschen.
P.S.
der combitausch hatte einen vorteil es gab einen mit chroringe
tschüss
Re: Meiner braucht nur noch 0,1 Liter
Zitat:
Original geschrieben von franzkanns
Da mich der Freundliche nicht überzeugen konnte, dass die Funktion noch stimmt, hab ich Do einen Termin.
salmannsberger in DEG ? 😉