Meiner Beschleunigt schlecht :(
Moin moin E36 Freunde.
War gestern auf dem Jade Airport Race.
Ich habs mir natürlich nicht engehen lassen zu fahren.
Nagut lief nicht allzutoll.
Hab gegen nen Skyline nen Bora R32 und andere hochgezüchtete Wägelchen verloren.
Als ich aber meine Ergebnisse sah war ich irgendwie sprachlos.
Die 1/4 Meile hatte ich in 17 irgendwas Sekunden mit etwa 125 127 kmh gepackt. Dachte ich ok.
Bei der 1/8 Meile war ich fast exakt bei 100 Sachen und für die hab ich 11,3 Sekunden geraucht.
Demnach beschleunige ich von 0 auf 100 in etwa 11 Sekunden.
Ist das nicht vieel zu langsam für einen 97er 320i mit knapp 155000 km?
Oder irre ich mich da? Hab gehört um die 9 ist normal, stimmt das?
Woran könnte es denn liegen das der soviel Leistung verliert?
Danke für die Antworten.
Beste Antwort im Thema
Fahr doch deinen Diesel und werde glücklich. Hält dich doch keiner davon ab. Wenn ich von 0-100 schneller bin, dann hast in dem langsameren Auto mehr Schub🙂😕 das muss ich aber nicht verstehen.
gruß He-Man
P.s: das war mein letzter Kommentar zu dem Thema
179 Antworten
Aber gegen den strich 8 ist der 190er eine Rakete gewesen😁
Zitat:
Original geschrieben von grande_cochones
na klaro sind alte Diesel haltbarer aber damals waren sie auch in sachen Fahreleistungen nicht mit den Benzinern konkurenzfähig, damals war auch niemand von seinem Diesel überzeugt dass er (durch einen für mich unangenehme Drehmomentverlauf geprägt) schneller wäre wie ein vergleichbarer Benziner.
Du hast recht aber schonmal ein
190D 2.5Turbo gefahren? Da war der Motor langlebig und schnell war der Wagen allemal.
Bist du den schon mal gefahren? Ich schon. Der ging nicht schlecht, aber mit den Fahrleistungen von heute nicht zu vergleichen.
gruß He-Man
Ne bin nur mitgefahren. Ja gegen heutige naja aber früher top. Ging besser als sämtliche Benziner und langlebig war der auch. Diese Jahr im Sommer hat ein guter freund meines vaters in marokko 12000 Euro gezahlt für einen 190 2.5 turbo d. In Marokko sind die total beliebt. Und am besten und teuersten verkauft sich ein W123 240D.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Maroc89
Du hast recht aber schonmal ein 190D 2.5 Turbo gefahren? Da war der Motor langlebig und schnell war der Wagen allemal.Zitat:
Original geschrieben von grande_cochones
na klaro sind alte Diesel haltbarer aber damals waren sie auch in sachen Fahreleistungen nicht mit den Benzinern konkurenzfähig, damals war auch niemand von seinem Diesel überzeugt dass er (durch einen für mich unangenehme Drehmomentverlauf geprägt) schneller wäre wie ein vergleichbarer Benziner.
loool Maroc 😁 Wieder so ne Weisheit! Das Teil in dem Video ist sicher kein 190D 2.5 Turbo. Zumindest nicht dieser Tacho, oder willst Du mir weismachen, dass der 4te Gang bis 220 KM/H reicht (so zeigt es die Markierung auf dem Tacho).
BTW ein 2.5 Turbo hat nur 122 PS 😉
Ach ja, erzähl mir nichts von Mercedes oder 190ern. Ich hatte selbst einen vor 13 Jahren.
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Ach ja, erzähl mir nichts von Mercedes oder 190ern. Ich hatte selbst einen vor 13 Jahren.
Naja.....man lernt nie aus 😉
Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
Naja.....man lernt nie aus 😉Zitat:
In dem Fall schon 😉
Edit:
Hier die Beweise:
Nur der 2.6 hatte einen Tacho bis 240 km/h: http://www.baureihe201.de/W201/tis.htm
V-Max beim 2.5 Turbo 195 km/h: http://www.baureihe201.de/W201/modelle.htm
Ach Jungs, ihr lasst mich an meinen 320i zurück denken....
Ich mochte das Auto einfach! 🙂 E36 sind einfach tolle Autos. Und lahm ist der 320i auch nicht wenn der richtig eingefahren ist. Also zumindest meiner ging sehr gut.
Auf einen Tank hab ich auch mal 7,8 Liter im Schnitt geschafft (75km einfacher Arbeitsweg, fast alles Landstraße, nie schneller als 110).
Kurzstrecke ist fürn Verbrauch immer Gift, ich sehs aktuell. Da schaff ich auf keinen Fall unter 12 Liter, auf Langstrecke fahr ich ihn aber mit ~7 Liter, wenn mein Gasfuß brav bleibt. Das Fahrprofil macht halt alles aus!
Und die 11s des TE auf 100 sind doch ok, bei 0,6 Sekunden Reaktionszeit. macht laut Adam Riese 10,4 und ist somit nur 0,5s über Werksangabe?!
Zitat:
loool Maroc 😁 Wieder so ne Weisheit! Das Teil in dem Video ist sicher kein 190D 2.5 Turbo. Zumindest nicht dieser Tacho, oder willst Du mir weismachen, dass der 4te Gang bis 220 KM/H reicht (so zeigt es die Markierung auf dem Tacho).Zitat:
Du hast recht aber schonmal ein 190D 2.5 Turbo gefahren? Da war der Motor langlebig und schnell war der Wagen allemal.
BTW ein 2.5 Turbo hat nur 122 PS 😉
Hay Gay,
also ich hatte einen vor 2 Jahren. Einen stinknormalen 2l saugdiesel mit 75 Ps. Der war nicht der schnellste aber bequem ohne ende und der hat beim fahren mehr spaß gemacht, als der fahrschul golf. Bj 87 4 Gang.
1. Trau du weiter den Werksdaten.
2. Bei meinem E30 steht auf dem Schein 170 km/h Höchstgeschwindigkeit. Schafft aber laut Tacho 200km/h. Und das auch bei 4 Gängen (automatik).
3. Mein 75 Ps 190er schaffte 170 mit 4 Gängen. Warum sollte dann ein 50 Ps stärkerer Motor mit 0,5l mehr Hubraum das nich schaffen?
Hoffendlich kam da mal nicht der Tuningstift zum einsatz😉
Ne ich bin nich so der fan von tuning. Wenn dann dezentes tuning. Aber ich würde auch niemanden wegen tuning verurteilen. Jedem das seine. 😉
Das kennst wohl nicht🙄 ist sehr dezentes tuning klick
Wegen deinen laut Tacho aussagen, nimm es aber nicht zu ernst😉
hahahaha was das denn? also ich hab keinen benutzt^^
Zitat:
2. Bei meinem E30 steht auf dem Schein 170 km/h Höchstgeschwindigkeit. Schafft aber laut Tacho 200km/h. Und das auch bei 4 Gängen (automatik).
Nimm mal n Navi mit,da siehste gleich,was deine Tacho 200 wert sind....
Meine beiden 320i E36 zeigen laut Tacho 225 an,laut Navi sinds aber nur 216......soviel zu deinen 200. 😛
Greetz
Cap
ich weiß deswegen habe ich laut tacho geschrieben. aber 30km/h abweichung würde ich Audi zutrauen.