Meinen Works hats erwischt

MINI

Dienstag Abend hat ein Blinder gemeint, mir die Vorfahrt nehmen zu müssen.

Seit gestern ist er daher Schönheits OP und bekommt eine neue Haube, einen neuen Koftflügel und eine neue Front.

Anschließend wird er gegen einen Neuen eingetauscht, genau den Gleichen.

Mein noch aktueller steht daher zum Verkauf beim Händler.

Baujahr 09 / 2008, 1. Hand, 35.000 Kilometer, natürlich dann im reparierten Zustand.

Neupreis 32.000,-- Euro, Verkaufspreis 23.000,-- Euro.

Markus

135 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... um mal wieder auf das eigentliche Thema zu kommen 😉.

Hast Du jetzt schon entschieden welche Farbe der neue JCW bekommt Markus?

Heinz

Wird wohl doch pure silver mit schwarzem Dach werden.
Innen schwarz mit roten Sitzen. Felge Flame Spoke.

Werde einfach alle Farben mal durchmachen. 😉
Das Cooper S Cabrio ist grau ( wie Deiner ), der D war schwarz, der 1. Works weiss und der 2. Works wird jetzt silber.

Markus

Mein Favorit wäre nach wie vor Mellow Yellow....

Zitat:

Original geschrieben von ambitious

Mein Favorit wäre nach wie vor Mellow Yellow....

ich finde die modefarben mellow yellow, hot chocolate, etc. schon sehr interessant, aber wenn ich dann an den wiederverkauf denke, dann greife ich doch lieber zu den klassischen farbkombinationen...

wir haben jetzt nen 325d touring in weiss mit m-sportpaket geholt...sieht genial aus (wenn er sauber is)...

... der ellerich ist ja auch kurz davor für Crossing Austria anzumelden. Der braucht nur noch nen kleinen Schubser 😉

@markusbre: Denkst Du dass die gelochten Scheiben außer Optik was bringen?

Hatte das mal bei meinem damaligen roten Z1 gemacht, da hielt sich die Wirkung in Grenzen. Was beim Z1 wirklich was bringt (was aber keiner sieht), sind Stahlflex-Bremsleitungen, weil einfach der Druckpunkt klarer definiert ist.

Wobei ich beim JCW absolut kein Problem habe mit der Bremswirkung, die spricht eher ein bisschen zu spontan an.

Heinz

Zitat:

Heinz

Die Optik steht schon im Vordergrund, aber eine gelochte Scheibe spricht insbesondere bei Nässe auch spürbar schneller an.

Zudem will ich für die Dolomiten gerüstet sein.

Im Supertest wurden die Bremsen als sehr standfest gelobt, aber sicher ist sicher.

Hatte mal einen BMW M6 auf gelochte umgerüstet. Die Serienscheiben waren jeweils nach nur 2 Runden Rennstrecke reif für die Tonne. Haben sich derart verzogen, dass sie runter mussten. Das passiert bei gelochten in der Regel nicht.

Die Beläge bleien aber drin.

Die Kombination Works Bremse, gelochte Scheiben und Non -Runflatreifen, da sollte der Works eigentlich nach guten 30 Meter zum Stehen kommen.

Da muss ich dann nur noch aufpassen, dass keiner hinten zu dicht hinterherfährt. 😁

Markus

P.S. Hat Deiner eigentlich Distanzscheiben drauf ?

Ähnliche Themen

... nö, meiner hat keine Distanzen drauf.

Bin mir da immer noch nicht schlüssig. Jetzt werden ich erstmal abwarten, wie er sich mit den Sommerreifen fährt und dann sehen wir weiter.

Heinz

Zitat:

... der ellerich ist ja auch kurz davor für Crossing Austria anzumelden. Der braucht nur noch nen kleinen Schubser 😉

den kleinen schubser bekommen wir doch bestimmt hin...bis dahin hat er ja au seinen mcs 😁

Zitat:

bei mir steht die bremsleistung im vordergrund... wobei mein nachrüstsatz gelochte und geschlitzte scheiben hätte (guckst du

http://www.genuinemini.co.uk

)...gelocht für ne bessere kühlung, geschlitzt für die schnellere abführung von schmutzpartikeln... stahlflexleistungen sind au geplant...aber ihr habt ja schon die grösseren scheiben drauf, da dürfte der unterschied geringer ausfallen als bei mcs 😉

... also ich bin mit der Bremsleistung beim JCW mehr als zufrieden.

Hab heute mal den direkten Vergleich gemacht. Erst JCW gewaschen und die Bremsen trocken gebremst und dann den CooperD. Beide male auf derselben Strecke bis 130 beschleunigt, im Rückspiegel geschaut dass nichts kommt und dann in die Eisen. Die Unterschiede bei der Bremsleistung (und auch beim anschließenden Beschleunigen 😁 ) sind enorm Und nun ist ja der CooperD schon kein schlechtes Auto.

Gut, wenn die Scheiben beim JCW irgendwann mal getauscht werden müssen, würde ich wohl auch über gelochte nachdenken, aber ohne Not mache ich da erstmal nichts.

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von wissensdurst mcs

Zitat:

den kleinen schubser bekommen wir doch bestimmt hin...bis dahin hat er ja au seinen mcs 😁

Jaja... 😁

Morgen fahre ich mit dem Leasing-Cooper meinen S erst mal besuchen, der war ja so plötzlich da (drei Wochen zu früh!), dass ich noch nicht mal die Versicherung klar gemacht hatte - wie peinlich... 🙄

Ich schraube vor Ort dann aber schon mal die karierten Ventilkappen drauf, soviel Customizing sollte auch ohne Kasko für den Anfang schon sein, denke ich 😁. Wobei: ich nehme sowieso an, dass meiner - naja, nach dem Cabrio vielleicht - der Star beim morgigen Tag des offenen Autohauses sein wird... 😉

Clemens

... bei Mini heißt das nicht kariert sondern "checkered flag" 😁 😁 😁

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von Betty84

Zum Glück bin ich natur blond 😛

Küsschen,

Betty

Ich habs vermutet. 😁

Küsschen
Markus

ach hast du das, ja? 😉 Also ich habe bis jetzt jede Felge ganz gelassen 😁 ... und auch ansonsten ist an meinem Mini nix dran.

Küsschen,

Betty

Noch zwei Bilder wie es ausschaut, wenn ein Blinder einem ( meinem ) Works die Vorfahrt nimmt : 😉

Markus

Noch ein zweites

Markus

oh nein, bei den Bildern tut einem ja das Herzchen weh 🙁

Betty

Hätte es jetzt Schlimmer geschätzt...Brauchst du auch ne neue Fahrertür?

so auf den bildern sieht's ja ned ganz so schlimm aus...

wenn ich also in nem jahr nen gebrauchten works haben will, dann weiss ich ja was ich zu tun habe...dir einfach in die seite reinfahrn und dann abkaufen 😁

was für ein nummerschild willste dir denn als nächstes holen...das alte wird doch bestimmt für ne bestimmte zeit gesperrt werden, oder 😕

Deine Antwort