ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Recaro Works Schalen

Recaro Works Schalen

Themenstarteram 23. November 2008 um 12:38

Moin,

ich habe dies schon mal in der IG gefragt, aber leider kam da nicht so viel Resonanz. Also hier noch mal:

Zitat:

Moin,

ich habe mal ein paar Fragen zu den Works Schalen. Leider kann ich die Sitze bei unserem Provinzhändler nicht "probesitzen".

Braucht man für die Schalensitze andere Konsolen? Und wenn ich meinen S gegen einen JCW tausche, kann ich die Sitze dann 1:1 tauschen? Also die Standard Ledersitze aus dem Works in meinen Cooper S und die Schalen dann in den JCW?

Wichtigste Frage: Ich bin recht "zierlich" Bringe 48 kg (soviel zum Thema unnötiges Gewicht im Auto :D) auf die Waage bei einer Größe von ca. 1,70m. D.h. in vielen Sitzen "verliere" ich mich :(

Wie sieht das bei den Works Sitzen aus? Ich möchte gerne einen Sitz, der selbst mir passt, d.h. das ich fest zwischen den Wangen drin sitze. Leider sind die Wangen ja nicht verstellbar (wie z.B. beim M5).

Wer hat solche Sitze verbaut (egal ob Leder oder Alcantara), was habt ihr bezahlt? Sind Airbags schon drin? Wieviel kostete der Einbau? Gerne via PN, werde es vertraulich behandeln.

Schreibt doch mal bitte eure Erfahrungen.

Danke

Nils

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 24. November 2008 um 15:51

aaaaalso...ich habe sie zwar im clubman drin, aber zum hatch gibt's keine unterschiede...

Zitat:

Original geschrieben von xXxCorsa

Braucht man für die Schalensitze andere Konsolen?

ja, die werden aber mit den sitzen mitgeliefert und waren bei mir im preis mit drin...

Zitat:

Und wenn ich meinen S gegen einen JCW tausche, kann ich die Sitze dann 1:1 tauschen? Also die Standard Ledersitze aus dem Works in meinen Cooper S und die Schalen dann in den JCW?

das geht...hab ja mal kurz mit dem gedanken gespielt den langen works zu ordern und der tausch der sitze is problemlos machbar...

Zitat:

Wichtigste Frage: Ich bin recht "zierlich" Bringe 48 kg (soviel zum Thema unnötiges Gewicht im Auto :D) auf die Waage bei einer Größe von ca. 1,70m. D.h. in vielen Sitzen "verliere" ich mich :(

Wie sieht das bei den Works Sitzen aus? Ich möchte gerne einen Sitz, der selbst mir passt, d.h. das ich fest zwischen den Wangen drin sitze. Leider sind die Wangen ja nicht verstellbar (wie z.B. beim M5).

ich bin über 18oo mm und wiege über 9oooo g...mir sitzen die dinge wie angegossen...ein kollege (mit deutlich bessere proportionen gem. bmi) rutscht in den dingern hin und her...bei dir dürfte das wahrscheinlich ähnlich aussehn...da würde nur eins helfen...iss das doppelte

Zitat:

Wer hat solche Sitze verbaut (egal ob Leder oder Alcantara), was habt ihr bezahlt?

bei mir sind sie mit alcantara-leder drin...der genaue preis kann ich dir leider ned sagen, da ich nen kombi-preis mit anderen works- und ausstattungsteile bekommen habe...bonus inklusive

Zitat:

Sind Airbags schon drin?

die knalltüten sind an den sitzen festverbaut...leider scheuern die gurte an den airbags beim an- und abschnallen so stark, dass sie sich auflösen...ich hab bereits den 3. gurt drin und der vierte wird in kürze folgen...

falls du noch fragen hast bei ...2ig und ...2info stehn noch andere interessante beiträge drin...

Themenstarteram 25. November 2008 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von wissensdurst mcs

 

ich bin über 18oo mm und wiege über 9oooo g...mir sitzen die dinge wie angegossen...ein kollege (mit deutlich bessere proportionen gem. bmi) rutscht in den dingern hin und her...bei dir dürfte das wahrscheinlich ähnlich aussehn...da würde nur eins helfen...iss das doppelte

Tja dann kann ich auch gleich die normalen Stühle behalten, schade. Dachte beim MINI wäre alles eher kleiner und schmaler :)

Nun denn

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 20:09

Die Sitze lassen mir keine Ruhe :D

Wollte mir jetzt doch mal zwei Alcantaras reinreißen... Diese Sitze bieten sich ja grad für Hosenträgergurte an. Hat einer schon mal solche Gurte im R56 verbaut? Wie werden die fest gemacht? Rückbank habe ich keine mehr drin.

Gruß

Nils

am 30. Dezember 2008 um 12:55

in meiner jugend (lang is her) hatte ich au mal kurz die unpraktischen hosenträgergurte drin...die von schroth...in der damaligen einbauanleitung stand drin, dass die gurte immer nur an den originalen gurtbefestigungspunkte verbaut werden dürfen, da diese den hohen kräften beim unfall standhalten...ich gehe mal davon aus, dass sich seither nur wenige geändert hat...

bleibt nur die frage, ob die h-gurte im neuen mini verbaut werden dürfen...ich kenne keinen der sie im r55/56 verbaut hat...

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 13:23

Ja du hast recht, man ist keine 18 mehr... Aber die beiden Gurtdurchführungen sehen so "leer" auch komisch aus. Obwohl die Hosenträgergurte im Allgemeinen ja auch schon schei**e genug aussehen. Verschandeln das ganze Interieur.

Danke fürs "Augenöffnen" :D

am 30. Dezember 2008 um 13:29

setz dann lieber ne süsse maus hinter deine worksschalen und lass dich durch die gurtöffnungen massieren...is glaub ich gescheider :D

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 18:55

Isch arbe keine Rücksitzbank :D Aber dafür würd ich sie wieder einbauen :D

Edith: Hast du @wissendurst nicht die Schalen drin? Kannste mal nen paar Pics online stellen? Wäre supa cool.

Danken

am 31. Dezember 2008 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von xXxCorsa

Kannste mal nen paar Pics online stellen?

hier die bilder von meinen kleinen scheisserlein :D

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 11:52

Hehe, jau danke! Dafür hast du nen Clubman :D für die ganze Audio-Hardware :D

Und Alcantaras, schick schick... Nur die Haubenstreifen sehen "anders" aus, gewöhnungsbedürftig.

Aber Top-Wagen!

am 31. Dezember 2008 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von xXxCorsa

Dafür hast du nen Clubman :D für die ganze Audio-Hardware :D

da war au ein grund von vielen nen clubman zu ordern...die raumakustik bei ihm is besser als beim hatch...

Zitat:

Nur die Haubenstreifen sehen "anders" aus, gewöhnungsbedürftig.

manche sagen, dass er mit den sport-tripes wie ein stinktier aussieht :eek:

Zitat:

Aber Top-Wagen!

danke :D

am 3. Januar 2009 um 18:00

also solche Sitze können auch nur Männer gut finden :D

Liebe Grüße,

Betty

am 3. Januar 2009 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Betty84

also solche Sitze können auch nur Männer gut finden :D

danke für das kompliment an uns jungs bezüglich unserem guten geschmack :D:D:D

...die dinger sind für mich einfacher bequemer als das seriengestühl...mehr oberschenkelauflage, besser unterstützung der schulterbereiche, keine lästige kopfstützenverstellung, besseren seitenhalt...man fährt einfach entspannter auf langen strecken...das sagen au andere (jungs+mädels) :p

am 3. Januar 2009 um 18:29

das mit den Oberschenkeln kann ich ja noch verstehen, aber der Rest.... du bist doch noch keine 70! :D

Aber du hast recht, auf längeren Strecken ist es nicht wirklich bequem.

....Die schauen so aus, als würde Frau darin versinken :D

Liebe Grüße,

Betty

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 18:40

Nicht nur Frauen :p :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Recaro Works Schalen