ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Meinen Coupe verkaufen wegen Nachwuchs???

Meinen Coupe verkaufen wegen Nachwuchs???

Themenstarteram 9. November 2004 um 10:18

Hi zusammen,

wie der Betreff schon aussagt, werde ich nächsten Juni Vater. :)

Ansich eine tolle Sache auf die man sich echt freuen kann. Wenn da nicht das Problem mit dem Auto wäre...

Wir haben in unserem Haushalt zwei Autos. Den Peugeot 206 meiner "noch" Freundin. (wohl bald meine Frau) und eben meinen 323 CI Coupe, den ich ja erst im April gekauft habe.

Jetzt das eigentliche Thema:

Meine Freundin ist der Meinung mein Coupe wäre zu klein und ich solle mir einen Kombi kaufen. Da sie natürlich die ersten Jahre zu hause bleibt, wird sie dann natürlich mit dem Kombi fahren und ich soll mit dem 206er rumeiern. Warum eigentlich???

Ich habe den Vorschlag gemacht, ihren zu verkaufen.

Nach drei Jahren und etwa 20.000km bekommt man da noch gut Geld dafür und wir legen so 1000-1500 € drauf und kaufen dafür einen jungen gebrauchten Kombi (206 SW) mit dem sie dann fahren kann. Und ich kann meinen Coupe behalten.

Denn wenn ich meinen jetzt verkaufe mache ich bestimmt mehr Verlust. Und das macht in meinen Augen keinen Sinn. Im Klartext: ich kaufe mir ein neues Auto, mit dem ich dann nicht mehr fahre...

Denk ich da egoistisch? Wie würdet Ihr das machen?

Gebt mir mal bitte ein paar Tips. Vielleicht gibt es ja auch Väter hier im Forum, die vor dem gleichen Problem standen.

Grüße, Peter

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 9. November 2004 um 11:14

Als ich ein Kind war, wurden Kinder auch nicht in LKWs (=Sharans) durch die Gegend gefahren.

Diese neue Tendenz verursacht bei mir schon lange Kopfschütteln.....

Ein e46 Coupe wäre vor 40 Jahren quasi ein Strassenkreuzer gewesen...

Zitat:

Original geschrieben von Klaus330Ci

Als ich ein Kind war, wurden Kinder auch nicht in LKWs (=Sharans) durch die Gegend gefahren.

Diese neue Tendenz verursacht bei mir schon lange Kopfschütteln.....

Ein e46 Coupe wäre vor 40 Jahren quasi ein Strassenkreuzer gewesen...

dazu wollte ich sicherheitshalber erstmal nichts sagen... ;)

heute meint ja tatsächlich jeder gleich beim ersten

kind, er bräuchte gleich 'nen linienbus.

bin als kleinkind auch auf dem rücksitz eines fiat

topolino chauffiert worden - hat's was geschadet?

NEIN!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von bäda1

Ich dachte mir ja nur für die ersten zwei bis drei Jahre meinen Coupe zu behalten und dann die anderen Fahrten mit dem Kombi zu erledigen.

So in der Art würde ich es auch tun.

Wenn du tatsächlich bei einem Verkauf des QP's zuuu viel Verlust machst, dann ist das schon schwer.

Den 206 deiner Freundin kann man ja auch gegen ein anderes Auto tauschen, das euren Ansprüchen an (Stau)Raum entgegenkommt.

Und wenn der Nachwuchs (Glückwunsch noch ;)) dann aus den Windeln raus ist, einen Kombi (vorzugsweise Touring) für dein Coupé - als Familienauto dann - und was Kleineres als Zweitwagen.

PS: Diesen "Raumwahn" mit den Van's kann ich ebenso nicht verstehen ... :rolleyes:

 

Viele Grüße, Thomas

welche ansprüche man an die größe seines auto hat, muss jeder selbst einscheiden.

früher war vieles anders bzw. einfacher und heute sind die ansprüche eben höher, oder wer könnte bzw. wollte heute noch ohne auto, tv, dvd, handy, pc , fliesend wasser aufm klo :D, zentralheizung, etc. leben?

jeder , der ein kind hat, weiss, dass 4- türen eine wesentliche erleichterung sind.

Ich hab zwar nur ne Limo(will aber bald auf Coupe wechseln) aber die Rückbank beim Coupe ist allemal Kindertauglich(Glückwunsch auch von mir;) ) ausser das es ein wenig Rückenschmerzen verursachen wird das Würmchen immer rinterzusetzen, Kofferaum ist auch okay also: Why not? Ich bin auch der Meinung das du wegen einem Kind keinen Linienbus oder Van brauchst ;), und wenn echt nicht klappt dann ist ein Touring auch nicht so schlimm ;) (alles hat Vor und Nachteile ;) )

Greetz und viel Glück bei der Entscheidung, wünscht Silvio

wenn ich das schon höre! Es kommt Nachwuchs und sofort wird nach einem Kombi geschrien.

ich bin auch im August Vater geworden.Fahre ein E36 Coupe und meine Frau einen Polo 6N.

In beiden Wagen geht der Kinderwagen problemlos rein.Zur Not lassen sich die Räder ausklipsen und dann passt er sogar im kleinsten Kofferraum.Man muß sich halt einen Wagen kaufen ,der ins Auto passt und nicht umgekehrt.

Eine Limo wäre bestimmt praktischer(für mich) und das Einsetzen der Babyschale würde vielleicht 1min.schneller gehen.Aber deswegen mein Coupe verkaufen?Niemals

In ein paar Monaten steigt das Kind schon alleine in seinen Kindersitz und hinten kommt auch nur ein kleiner Buggy rein.

@ bäda1

Wenn du aus Platztechnischen Gründen einen Kombi kaufen willst,frage ich mich wie du dann einen BMW kaufen willst.Ein Touring hat vieleicht Platz für ne Golftasche und ein Prosecco,aber ein "richtiger" Kombi ist das nicht.Eher so ein Lifstylewagen.

Opel baut (inzwischen) wieder richtig gute Autos(aktelle Auto Bild) und speziell als Kombi immer eine überlegung wert.

Und sprich nicht über Sachen die du ,wie ich glaube,nicht selber kennst(Opel eben)

Martin

Glückwunsch zum baldigend Nachwuchs!

Also ich habe selbst keine Kinder, aber ich weiß, wie umständlich es ist, einen Kindersitz bei einem Zweitürer einzusetzen! Klar, das Kind kann es irgendwann selbst, aber deswegen ist trotzdem ein 4-türer praktischer... Und man muss ja nicht das Coupe verkaufen, wenn der 206 auch verkauft werden kann...

Ihr werdet eure Lösung schon finden, da vertrau ich euch! ;)

Bye, Frank

EDIT: Der Vorschlag von Greenhorn hat übrigens auch was!

Hallo,

bin seit 5 Wochen glücklicher Papa eines kleinen Mädchens - habe bevor ich wusste dass ich Papa werde einen Kombi 320d touring gekauft (alte 320d Limo kaputtgefahren) - und es tut mir bis heute nicht leid dass es ein Kombi geworden ist. Hier reden alle: niemals verkaufen das coupe... - es ist alles einfach bequemer einzuladen (auch wenn es nur der 3er ist) als bei der limo oder gar coupe wenn es denn beim bmw bleiben soll. glaubt mir ich kenn den unterschied von beiden. Mit dem 3er isses einfach besser. Sicherlich gibt es auch das Argument: Wertverlust - aber zwei Autos weg ein Kombi dafür wieder (wie bei mir) - da bekommt man schon was schönes für wieder. Bei mir spielt allerdings auch das eine Rolle: Unterhaltung für zwei Autos!!! (als Alleinverdiener" einer neuen Familie mit Sicherheit auch ein gutes Argument! Ich verfolge den Thread hier weiter... als Anhang ein Foto meines (in meinen Augen auch schöner BMW(-kombi). Gruss Frank und herzlichen Glückwunsch

Themenstarteram 9. November 2004 um 14:33

Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass mich einige missverstanden haben...

Ich dachte nie daran meinen Coupe zu verkaufen!

Den habe ich günstig bei einem BMW-Händler im April gekauft (bar nicht finanziert) und kostet mich VK nur 500€ und Steuer 168€ im Jahr. Kann ich als Alleinverdiener also problemlos wegstecken.

Der Coupe ist das Auto mit welchen ich täglich in meine Arbeit fahre und sonst eben privat noch rumfahre.

Der 206 (2-türer) meiner Freundin soll verkauft werden. Es war ja auch ihr Vorschlag mein Coupe zu verkaufen, nicht meiner. Und das macht eben keinen Sinn. Das ist eben die Logik einer Frau...

Mein Vorschlag war: Ihren 2-türigen 206er zu verkaufen und einen 206 SW (ist ein Kombi und sehr günstig) dafür zu kaufen, da sie mit diesem Auto dann täglich unterwegs ist (einkaufen etc.).

Und wenn wir dann alle mal zusammen wegfahren, kann man diesen Wagen auch nehmen. Und in 2 Jahren kann "es" (ich weiß noch nicht was es wird) dann auch schon laufen und wir brauchen keinen Kinderwagen mehr. Und dafür geht mein Coupe dann auch wieder.

Aber ich muss einigen hier schon recht geben, mit diesem Größenwahn bei den Autos. Hey, ich bin auf der Rücksitzbank von einem Renault R4 aufgewachsen und lebe auch noch.... :)

Von dieser ganzen Van-Scheiße halte ich auch nichts. Man muss es ja nicht übertreiben.

Übrigens: Meine Freundin kann sich mit meinem Vorschlag langsam anfreunden. Denn so dumm ist der ja gar nicht... :)

Themenstarteram 9. November 2004 um 14:40

@greenhorn:

Ich habe nicht behauptet, dass Opel schlechte Autos baut. Das tun die bestimmt nicht. Ein Bekannter von mir ist bei Opel KFZ-Meister und bestätigt das natürlich auch... :)

Aber der Wertverlust bei Opel ist gigantisch. Das muss man sich auch mal vor Augen halten. Egal ob gute Autos oder nicht, aber der Markt nimmt auf sowas leider keine Rücksicht. Und ich möchte halt ungern mein hart verdientes Geld zum Fenster rauswerfen...

es macht garkeinen sinn das "sonntagsauto" zu verkaufen und dann mit 2 "alltagsautos" rumzufahren. wenn was zu laden ist nimmst den "billigen" kombi, ansonsten den beamer.

so war es schon seit anbeginn der ehe :D

deine freundin will einfach nur ein besseres auto für sich rausschlagen ;) :D

mfg

ave

p.s. vom 3er coupe auf ein 206er umsteigen ? gehts noch ?

Themenstarteram 9. November 2004 um 15:28

Zitat:

vom 3er coupe auf ein 206er umsteigen ? gehts noch ?

Das seh ich auch so. Drum gehts eben nicht! :D

@bäda1

Hallo

war vor 10 Monaten in der selben Situation wie du.

Bei uns war es ein 328 i Cabrio, was wirklich etwas eng war. Der Kindersitz paßte nämlich nicht hinten rein, weil die Sitzfläche zu Steil abfallen und das Cabrio hinten 20 cm enger ist als Touring.

Also wurde das Cabrio verkauft und ein 320 i Touring geholt. Bereut haben wir es eigentlich nicht, aber viel Geld verloren. Jetzt da die kleine fast ein Jahr ist, kam doch wieder die Sucht nach etwas sportlicherem durch. Als alternative blieb nur das Coupe. Also zum Händler mit Kind und Kegel und Kindersitzen zum Probesitzen im Coupe. Und sie da es paßte alles super. Der Touring hat hinten nur 2 cm mehr Sitzfläche. Soviel mehr Platz ist da gar nicht gegenüber dem Coupe.

Fazit. Behalte dein Coupe, das paßt mit einem Kind schon. Und verkaufe den 206.

Mfg

wir sind auch im april eltern geworden. ich stand da und überlegte monatelang ob ich mein ex-328i Cabrio (siehe userpage unten) verkaufen soll oder nicht. beim aussuchen des kinderwagens hatten wir auch eins gefunden der in den cabrio kofferraum paßt, wohl nur mit ausgeclipsten rädern. es handelt sich um den von gesslein, genauer: gesslein mac.

als ich sah das es so klappte, war für mich klar, das cabrio bleibt meins.

aber ich habe genauer überlegt, was ist wenn meine frau mit dem kleinen unterwegs ist (zweitwagen haben wir nicht), und es regnet z.b., womit soll sie sich beschäftigen? mit dem kinderwagen oder mit dem kleinen. denn es bleibt nicht nur beim kinderwagen, es sind so viele sachen die mit müssen, hätte ich nie gedacht.

dann habe ich mein cabrio an einen liebhaber zum super preis verkauft, und den E46 328iA limousine (siehe userpage unten) gekauft.

siehe da: wenn wir unterwegs sind ist der wagen rappelvoll, der kofferraum ist völlig zu, man braucht lediglich nicht mehr die räder vom kinderwagen abzumachen.

das es kein van sein sollte oder ein kombi war klar, aber eins der praktisch ist als ein cabrio, natürlich nur bmw.

ok, man sollte nicht das cabrio mit dem coupe vergleichen. ich hatte selber ein coupe. coupe hätte ich auch nicht verkauft.

das die sache früher ganz anders war, ist klar. ich wurde auch in kleinwagen rum gefahren. aber die zeit heute ist anders. es ist auch viel leichter ein auto zu kaufen. warum soll ich meinem sohn zumuten das alles (ich übertreibe) so eng ist. ist doch nicht nötig.

wenn es soweit ist kommt ein neues cabrio. hauptsache die kleinen fühlen sich wohl, und es ist alles praktischer. die kleinen engel rauben eh einem die wenige zeit.

mfg

erkan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Meinen Coupe verkaufen wegen Nachwuchs???