Meinen 320i individualisieren
Hallo liebe Community!
Also ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines 3er Bmw 320i e46 und ich bin mehr als zufrieden mit dem Auto. Ich habe ihn von einem Pensionisten mit nur 80.000 km gekauft was für ein 16 Jahre altes Auto wirklich toll ist und von der Leistung her reicht er allemal. Jetzt möchte ich ihn gern ein wenig optisch an mich anpassen und es wäre toll wenn ihr mir dabei helfen könntet. Ich hätte schon ein paar Fragen an euch was ihr dazu meint ob sich das lohnen könnte 🙂
Angel eyes sind ein muss nur ist es besser Ringe einzubauen oder gleich neue Scheinwerfer zu kaufen?
Eine M Stoßstange gebraucht kaufen oder eine Nachbau wie sie es auf diversen seiten gibt wie z.B kfzteile24?
Die Nieren vorne in schwarz würden auch mehr hermachen besser selber lackiern oder neue kaufen in schwarz?
Blinker sind derzeit in orange was mir ehrlich gesagt nicht so gefällt besser vom freundlichen durch weiße ersetzen lassen oder durch schwarze die mit leds ausgestattet sind?
Welches Sportfahrwerk ein M sportfahrwerk oder eines von Eibach?
Ein schöner Sound wäre auch nett wenn man schon den Klang von einem Sixpack hat 😉 nur welcher Auspuff soll es sein bin da für alles offen?
1Din oder 2Din Radio und neue Lautsprecher?
Und was würde im Innenraum optisch recht viel hermachen?
Danke schon im Vorraus und ich freue mich jetzt schon auf eure Antworten 🙂
Beste Antwort im Thema
Tut das not? Kauf dir lieber erstmal ne Leder oder Alcantara Innenausstattung, brumm brumm blink blink led hier led da ohne Ausstattung ist nämlich wirklich ein klares anzeichen für frische Führerscheine.
Und bau nicht gleich die ganze Karre um für das selbe Geld das der Wagen gekostet hat.
80tkm hin oder her, der ist 16 Jahre alt, da musst Du dich auf ein paar Reparaturen einstellen.
Der Wagen sieht vom Zustand her wirklich top aus. Aber der wird rosten, wie alle, versprochen. Willst Du den ein paar Jahre fahren? Dann bitte lass die Radläufe hinten und die Schweller innen und außen ordentlich konservieren. Sonst hast Du bald Angel Eyes vorne und Rost hinten. Mach es jetzt! Schieb es nicht nach hinten. Das ist wichtiger als schnulli.
Alle Nachbauscheinwerfer mit Led sind lichttechnisch eine Katastrophe, sprich ein riesen Rückschritt. Spar Dir das Geld. Blinker findest Du weiße gebraucht auf ebay kleinanzeigen für 30€. Teilweise ganze Sets (v+s+h) für schmales Geld und original. Ist dein Fahrwerk defekt? Wenn nein, dann fahr es noch 20tkm oder wenigstens über den Winter. Die Nachbau M Stoßstangen sind wohl voll i.O. Die Nieren kannst Du nicht richtig lackieren, das hält nicht, musst Du kaufen. Auspuff gibts ebenfalls gebraucht für gutes Geld (Bastuck/Eisenmann). Und zum Thema Radio such mal den großen Pumkin bzw. Android Thread hier im Forum.
Have fun, Save money
111 Antworten
Zitat:
@DeJe63 schrieb am 17. September 2018 um 20:26:32 Uhr:
Sorry wenn ich mich aus einem Nachbarfred bediene...
aber DAS ist dann doch zu viel. 😁Diesen Hinweis finde ich extrem zielführend:
Zitat:
Zitat:
Denk dran warum du den E46 optisch ansprechend findest. Das solltest Du halt einfach nicht kaputtunen.
Das ist mehr als brutal 😁
@SangreMala Das ist ein E36, da gabs noch keinen Ci. 😉
Aber der E36 wurde schon besonders oft Opfer von so extremer Bastelei. Wobei man bei dem Cabrio immerhin im Ansatz ein Konzept erkennen kann, was auch oft nicht der Fall ist. Aber unterm Strich ist er schon grausam.
Zitat:
Sorry wenn ich mich aus einem Nachbarfred bediene...
aber DAS ist dann doch zu viel. 😁Diesen Hinweis finde ich extrem zielführend:
Zitat:
Zitat:
Denk dran warum du den E46 optisch ansprechend findest. Das solltest Du halt einfach nicht kaputtunen.
Danke! 😉
Ich finde das Cabbi aber zumindestens konsequent gestylt und schon fast richtig oldskool (wenn ich diese Tuningepoche auch nicht mag). Schlimm sind doch die Auspuffblendenstecker mit Lexusstyle Rückleuchten und Chromapplikationsklebchen auf Billigstreifen mit verschlissenem Lack.
Zitat:
@e4646 schrieb am 17. September 2018 um 10:52:49 Uhr:
Das klingt nach nem guten Plan! Wenn Du magst, dann halt uns mit dem ein oder anderen Bild auf dem Laufenden. Bei Fragen sind wir natürlich auch zur Stelle!
Ja werde ich machen. Ich hab mir jetzt schöne Facelift Rückleuchten die in rot weiß rot gebraucht gekauft und jetzt werden dann noch am Kotflügel und bei den Scheinwerfern die blinker getauscht natürlich in weiß das endlich dieses orange mal weg ist 😉. Jetzt bin ich am überlegen soll ich originale oder auf led blinker setzen. Was meint ihr?