Meine voraus Konfig F10 520dA

BMW 5er

Hallo zusammen,

im nächsten Monat steht die Bestellung meines neuen (DW) an. Dann hoffentlich schon mit der neuen Preisliste bzw. Konfig - und der Möglichkeit der Bestellung für das neue Navi Pro und dem MFD.
Nach der alten Preisliste könnte der Wagen wie folgt aussehen:

520d Limousine
Schwarz uni
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
18" Leichtmetallräder V-Speiche 328
Edelholzausführung Fineline anthrazit

Innovationspaket:
- Scheinwerfer-Waschanlage
- Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
- Adaptives Kurvenlicht
- BMW Head-Up Display
- Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
- Speed Limit Info

Comfort Paket:
- Komfortzugang
- Soft-Close-Automatik für Türen
- Klimakomfort-Frontscheibe
- Durchladesystem
- Ambientes Licht
- Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung und erweiterten Umfängen

Automatic Getriebe Steptronic
Automatische Heckklappenbetätigung
Modellschriftzug Entfall
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Standheizung mit Fernbedienung
Park Distance Control
M Lederlenkrad
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
USB-Audio-Schnittestelle
Gesamtpreis: 60.010,00 EUR --> "später": 58.470,00 EUR 🙂

Für jeden Tipp und/oder Verbesserungsvorschlag bin ich dankbar!

Gruß  Micha

78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

...spätestens auf der nächsten angesparten Cruise wirst Du den 520d lieben....

Hallo OLLi,

die 3-4 KFs p.a. kann ich, wie Du sicher weißt, monetär sowieso stemmen, aber das noch Geld über ist für die Renovierung zweier Bäder, find´ ich jetzt schon Spitze!!!

BTT --> allererste Eindrücke:
Anfänglich postiv zu bewerten sind schon mal das Durchladesystem (war/ist im F01 nicht erhältlich!), das M-LR (gab es in ´09 auch noch nicht im gaaaanz Dicken!) und das mir bis dato fehlende HUD. 🙂
An die dämlichen Türen, die beim Öffnen nicht da zum Stehenbleiben kommen, wo ich sie gern hätte, werde ich mich schon noch gewöhnen. 😮

Fahreindrücke folgen dann alsbald in der nächsten Woche, denn dafür muss ich ja auch mal ein Stück gefahren sein.

@Sprit: der sollte mit zwei solcher Plastikkärtchen in der Brieftasche nicht das Problem sein. 😉

Gruß  Micha

Na dann mal meinen Glückwunsch!!!😁
Bin mal auf Deine Fahreindrücke mit dem Kit gespannt!🙂😉

Gruß

Matze

Auch von mir alles gute zum neuen Fahrzeug!

Hallo zusammen,

heute nun die erste Fahrt ins Büro, die für den neuen ja zum alltäglichen gehören wird --> 39 km --> je ein Drittel freie AB/Stadt-AB/Stadt.

Im Vergleich zum "normalen" 520d, den ich vorige Woche fahren konnte, klingt der Motor mE etwas rauher/kerniger, aber keineswegs schlecht. Dass der Lautstärkepegel zT höher als im 7er ist, sollte hier keinen verwundern. Auch die leicht auftretenden Windgeräusche halten sich in Grenzen.

Da der Wagen noch relativ neu ist, habe ich es auch mit den Geschwindigkeiten nicht übertrieben und bin auf dem "freien Stück" nicht schneller als 160 km/h unterwegs gewesen. Auf den anderen Teilstrecken sollte man sich wohlmöglich eh an die Vorschriften halten. 😮

Fazit: konnte bisher (noch) keinen signifikanten Unterschied zum F01 bemerken, außer vllt die 2L weniger auf dem BC, der ja auch erstmal auf "Ganggenauigkeit" gecheckt werden muss.

An die Start-Stopp-Automatik muss ich mich erst gewöhnen. Noch nervt sie mich aber nicht.
Übe gerade das vorsichtige Bremsen, damit diese den Motor nicht abschaltet, wenn´s doch mal gleich/schneller GRÜN wird. 😉

Gruß  Micha