Meine voraus Konfig F10 520dA

BMW 5er

Hallo zusammen,

im nächsten Monat steht die Bestellung meines neuen (DW) an. Dann hoffentlich schon mit der neuen Preisliste bzw. Konfig - und der Möglichkeit der Bestellung für das neue Navi Pro und dem MFD.
Nach der alten Preisliste könnte der Wagen wie folgt aussehen:

520d Limousine
Schwarz uni
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
18" Leichtmetallräder V-Speiche 328
Edelholzausführung Fineline anthrazit

Innovationspaket:
- Scheinwerfer-Waschanlage
- Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
- Adaptives Kurvenlicht
- BMW Head-Up Display
- Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
- Speed Limit Info

Comfort Paket:
- Komfortzugang
- Soft-Close-Automatik für Türen
- Klimakomfort-Frontscheibe
- Durchladesystem
- Ambientes Licht
- Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung und erweiterten Umfängen

Automatic Getriebe Steptronic
Automatische Heckklappenbetätigung
Modellschriftzug Entfall
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Standheizung mit Fernbedienung
Park Distance Control
M Lederlenkrad
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
USB-Audio-Schnittestelle
Gesamtpreis: 60.010,00 EUR --> "später": 58.470,00 EUR 🙂

Für jeden Tipp und/oder Verbesserungsvorschlag bin ich dankbar!

Gruß  Micha

78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

Original geschrieben von B744skipper

Dafür würde ich dann wiederum die Fineline Anthrazit Leisten opfern, da mir das normale "schwarz" auch relativ gut gefällt.
tu es nicht 😁
kratzempfindlich

Und die Fineline Anthrazit sind das nicht?

Zitat:

Original geschrieben von larsi0815

Ist aber vielleicht doch 'ne Option, die restlichen Sachen aus den Paketen dann einzeln zu nehmen... 
Ansonsten wie sieht's aus mit:
- Performance Paket (200PS)?
- Sport- oder Komfortsitze statt der "Standard-Hocker"?  

Hallo Lars,

das mit den Paketen, also einzeln oder nicht oder doch, habe ich jetzt schon 2x durchgerechnet und bin zu dem Schluss gekommen, dass die paar Sachen, die ich weglassen wollte, viel mehr wert sind, als sie im Endeffekt kosten.

Kit ist inkludiert. Fehlt nur oben auf der SA-Liste.

Sitze: Sportsitze "passen" mir nicht und mit meinen jetzigen Komfortstühlen bin ich sitzflächentechnisch auch nicht 100%ig zufrieden, so dass ich das Geld in andere SAs einfließen lasse. Ich fahre auch nicht so lange am Stück.

Int.-leisten: sw glänzend hatte ich schon mal --> ätzend. Außerdem wird es dann innen zu "schwarz". 😁

Schiebedach: hab´ ich jetzt, wurde aber bisher so gut wie nicht benutzt. Höchstens mal anklappen und das nur 3-7x p.a. Also eher nicht.
Dunkel? OK. Und eingeengt? Fühl´ ich mich sowieso. Wenigstens die ersten Tage. 🙁

Gruß  Micha

Ich finde auch, dass die Fineline-Leisten ein toller und sehr edler Kontrast zu der ansonsten schwarzen Innenausstattung ist.
Aber ich bin sowieso ein Holzwurm....
Ansonsten eigentlich alles drin und dran.
Schade, dass es die schöne Alcantara-Innenausstattung nur mit M-Paket gibt!

Hi,
habe einen ähnlichen F10 als DW nun 1 Jahr.

Meine Empfehlungen sind:
- Komfortsitze, die empfindet jeder der mit mir fährt sofort als angenehm und mit 60 tkm p.a. du selbst erst recht
- Head up ist ein muss für mich, das gibt dem ganzen noch ein wenig Luxus und hilft mit der Speed Limit Anzeige das Flensburg Konto unter Kontrolle zu halten. Sehr gut in Verbindung mit Navi
- absolutes MUSS für mich M Fw, das ist immer noch komfortabel und er fährt ein bissel besser grade aus auf der Bahn
- schwarz uni ist absolut okay, habe hier schon mehrfach berichtet darüber da wir noch einen 1er in saphirschwarz daneben stehen haben. Den Unterschied sieht man nur in der Sonne wenns piekfein sauber ist. Lackverschleiß absolut identisch. Das Wort metallic ist bei allen Herstellern die Lizenz einen tausender mehr zu nehmen. Wenn ich dort im Marketing sitzen würde, dann würde ich den Preis verdoppeln und alle kaufens immer noch. Ich lasse als Grund gelten, wenn man eben was anderes als schwarz oder weiss will, deshalb bieten die meisten ja auch nur 2 ode 3 Farben ohne Aufpreis an

Sparen kannst du dir den Dachhimmel. Wenn du den Innenraum zu dunkel empfindest empfehle ich eine helle Farbe des Leders. Sieht sehr edel aus und was solls mit dem bischen Farbe von der Anzughose auf dem Leder im Laufe der Zeit. In drei Jahren gibts nen Neuen.
Auch ich würde das Kurvenlicht sparen, hatte ich im letzten Wagen. Ist für mich ein Gimmick.
Wenn du Budget Probleme bekommst dann lass noch die Leisten Fineline weg. Die serienmäßigen schwarz Hochglanz sehen auch edel aus.
Ansonsten schöner Wagen. Das M Lenkrad nehme ich beim Nächsten auch. Unser 1er hat das und das fasst sich klasse an und davon hat man jede Minute etwas.

Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt

-

Ähnliche Themen

Hey Micha,

ich finde die Kombination sehr passend für Dich.. was aber wohl daran liegt, dass ich Dich recht gut kenne !!! Daher weiß ich auch um Deine Ablehnung des für mich "MUST HAVE" Schiebedaches.... oder Deine Wahl des Sw Uni ....😎

Was ich Dir aber hier und auch am Sonntag bei einem Glas Wein ans Herz legen möchte, sind optionale Sitze !!! Welche ??? Ist Geschmackssache. Nur mit Deinen langen Beinen solltest Du zumindest die Sportsitze nochmals probesitzen !!!

LG

OLLI

Zitat:

Original geschrieben von derausserirdische

Auch ich würde das Kurvenlicht sparen, hatte ich im letzten Wagen. Ist für mich ein Gimmick.

Ich hab's im BMW noch nicht gefahren, aber in der E-Klasse hat es mich begeistert. Als Sicherheitsfeature wäre es mir x mal wichtiger als schöne Felgen, Ledersitze oder andere Zierleisten.

Micha, wenn ich es richtig verstanden habe, bist du Vielfahrer (60 tkm p.a.) und daher vermutlich überwiegend auf der Bahn unterwegs.
Als solcher würde ich auf jeden Fall über den Spurwechselwarner nachdenken. Der ist auf der Autobahn schon eine große Hilfe und erhöht die Sicherheit.

Auch wäre ich mit dem Standard-Lautsprechersystem nicht zufrieden. Das hängt aber natürlich davon ab, wie intensiv und mit welchem Anspruch du Musik hörst.

Weglassen würde ich so Sachen wie Dachhimmel, Felgen, Zierleisten usw. und das Komfortpaket. Aber das muss jeder selbst wissen.

Zitat:

Original geschrieben von Dadof3

Auch wäre ich mit dem Standard-Lautsprechersystem nicht zufrieden. Das hängt aber natürlich davon ab, wie intensiv und mit welchem Anspruch du Musik hörst.

Da würde ich mich anschließen. Gerade als Vielfahrer würde ich Wert auf eine gute Soundanlage, bequeme Sitze und ein gutes Fahrwerk legen. Gerade bei den Sitzen würde ich an Deiner Stelle nochmal die drei Varianten probieren und die beste Wählen. Beim Motor biste fixiert, oder?

Grüße
Kelv

Zitat:

Original geschrieben von kelv

Beim Motor biste fixiert, oder?

Was sonst? Benziner kommt bei der Fahrleistung nicht in Frage, und alle anderen anderen Diesel völlig überteuerten, reine Geldverschwendung. Da lieber mehr Ausstattung.

Hihi, ich bin mal so frei und antworte für den Micha...😁😁😁😁

@60 Km p.a :Soviel fährt er nicht mit dem Auto, sondern eher mit Flieger oder mit soner Nussschale a la Titanic...😎😎😎

Micha + Soundsytem + Mukke hören in Auto ?? Muuuuuuuuuuuuuuuuhahahahahahahahahahahahahahahahahaha, ich könnt´mich wegschmeissen....😛😛😛😛😛

LG

OLLI

...danke, OLLI. 😉

Stimmt: ich fahre nur gut 20´km p.a. Die allermeiste Zeit davon sind Fahrten ins und vom Büro in die große Stadt mit B --> einfache Strecke = 39 km.

Sitze: was mich an den Sport - + Komfortsitzen stört, ist die verschiebbare Schenkelauflage. Noch nicht mal diese selbst, sondern der Fakt, dass die eigentliche Sitzfläche durch diese tiefer wirkt und ich immer das Gefühl habe, direkt auf der Kante zu sitzen. Habe aber auch mit meinen 191 cm extrem lange Storchenbeine und sitze zwar lehnentechnisch relativ aufrecht, aber ansonsten schon ziemlich "extrem".

Auch ein Grund, öfter nicht in Y = Eco zu fliegen. Auf meinen vielen Kreuzfahrten ist dann, zum Glück, mehr Platz. Das Leben ist echt hart. 😁

Musik: noch NIE einen Pfennig mehr dafür ausgegeben. Höre nur BRF 91,4 und mal ABBA von der Festplatte. Bin halt schon etwas älter. 😛

M - FW: habe Rücken. 🙁

M - LR: aus genannten Gründen gewählt. 🙂

Head up: gewählt, obwohl Punkte in FL = 0 <aufholzklopf>

Leder zB zimtbraun: gefällt meiner Frau überhaupt nicht. Unserer Meinung nach kein besonders gut gelungener Farbton

Motor: musste bisher immer ein "großer" sein. Hab´ aber seit einiger Zeit "Ärger" mit dem geldwerten Vorteil. 😉

Dachhimmel: schau´ ich mir nochmal vor Ort an.

Alcantara: hätt´ ich gern gehabt. Bin aber kein M-Paket-Fan.

Danke für die vielen Anregungen. <thumbup>

Gruß  Micha

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Auch ein Grund, öfter nicht in Y = Eco zu fliegen. Auf meinen vielen Kreuzfahrten ist dann, zum Glück, mehr Platz. Das Leben ist echt hart. 😁

Na das ist doch ein ganz klarer Fall: Adaptive Drive in der Einstellung Comfort+ und Downgrade auf 16" und du fühlst die wie auf einer Kreuzfahrt mit Seegang 😉

Grüße Kelv

Hallo Micha,

dann werden wir ja hier nun hoffentlich öfter etwas von dir lesen!
Bist du den 520d schon gefahren? Hab damals den Wechseln vom 335i zum 525d nicht geschafft, nach einer ausgiebigen Probefahrt wurde es dann doch der 530d.

Bestellst du das neue MFD (ohne mech. Zeiger) auch?
Persönlich würde ich noch iAL und Sportsitze ordern.

Wie lang mußt jetzt noch warten?

Gruß Woody

Hallo Woody,

Wartezeit: von "muss" sollte hier keine Rede sein, denn ich fahr´ ja zZ keine Schubkarre. Aber im Oktober sollte der Wechsel dann vollzogen sein. 😉

Probefahrt(en): ja.

Downsizing: hatte erst über einen F20 nachgedacht, was (sogar) von meiner Frau negiert worden ist.

MFD: wenn möglich: ja. Wenn´s  mir dann doch nicht gefällt, dann schau´ ich nur aufs HUD. 😛

Sitze: s.o.

IntAL: mir doch togal. 😁

@Kelv:
Der Vorschlag hat was. Danke.
Ansonsten: schon mal auf KF mit Seegang --> Windstärke > 10 und Wellen > 10m gewesen? Ist schon "lustig". 😮

Gruß  Micha

Was ist i(nt)AL?

Zitat:

Original geschrieben von Dadof3

Was ist i(nt)AL?

Steht für integral Aktivlenkung.

Micha, der F20 kann aber wirklich nicht dein Ernst gewesen sein!? Gute Frau! 😁

Wegen Wartezeit, freut man sich nicht doch immer auf das neue Auto? Sonst macht man doch was falsch, oder?

Gruß Woody

Deine Antwort