1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Meine neue S-Line Front

Meine neue S-Line Front

Audi A3 8P

😁Nabend Jungs,

so es ist vollbracht.S-Line Front Lackiert und Montiert🙂🙂SWRA hat er auch noch gleich mitgekriegt da Löcher in der Stoßstange vorhanden.

War von der Montage her gar nicht so schwer da ich ein Komplett Angebot hatte incl Lackieren.Einbauzeit 2h.Muss nunnoch den Kabelbaum anschliessen und fettich.

So nun noch die Standheizung verbauen und mal sehen was mir sonst noch einfällt😁😁

Gruss aus Essen Thorsten

Auto-006
67 Antworten

Vorfacelift (VFL) ist bis einschließlich Modelljahr 2008, also das passt. -> Danke 🙂

man bedenke das es 2005 nochmal ein FL gab 😉

DFG --> SFG

Aber es gab nur eine VFL S-line Front. 😁😉
S-line Ex gab´s erst ab Mj06. 😉

Gruß Bobby

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten1967

Moin Jungs,

also bezahlt habe ich 250€ fürs Lackieren,Gruss aus Essen Thorsten

😰 stolzer Preis...

hallo

finde den preis auch nicht gerade gut. ich hab ne frage

und zwar hab ich meine stoßstange bekommen. swra, nebel,

grill, ... alles dran. hat nur ein paar mängel, am grill ist der chrom

rahmen gebrochen. kann man den rahmen einzeln tauschen?

die stoßstange ist schwarz metallic und mein wagen normal

schwarz (kein mettalic halt). auf der stoßstange sind zwar ein paar

kratzer drauf, stören tuen die mich eigentlich nicht. würde man den unterschied sehen vom lack her? ich hab mir auch vorgenommen

swra anlage nachzurüsten, kann man die verkabelung später

machen ohne die stoßstange nochmal abnehmen zu müssen?

ich bedanke mich im vorraus

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Faum

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

😰 stolzer Preis...

hallo
finde den preis auch nicht gerade gut. ich hab ne frage
und zwar hab ich meine stoßstange bekommen. swra, nebel,
grill, ... alles dran. hat nur ein paar mängel, am grill ist der chrom
rahmen gebrochen. kann man den rahmen einzeln tauschen?
die stoßstange ist schwarz metallic und mein wagen normal
schwarz (kein mettalic halt). auf der stoßstange sind zwar ein paar
kratzer drauf, stören tuen die mich eigentlich nicht. würde man den unterschied sehen vom lack her? ich hab mir auch vorgenommen
swra anlage nachzurüsten, kann man die verkabelung später
machen ohne die stoßstange nochmal abnehmen zu müssen?
ich bedanke mich im vorraus

mfg

also den grillrahmen kannst du dir einzeln besorgen, hab ich auch gemacht weil ich unbedingt den schwarzen rahmen haben wollte, kannste dir beim 🙂 besorgen, kostenpunkt ca. 80€, hab das teil damals ersteigert für ca. 50€.

also wenn du die swra nachrüsten möchtest müsstest du die stoßstange wieder ausbauen weil du ansonsten schwer dran kommst.

Zitat:

Original geschrieben von audia31980

also den grillrahmen kannst du dir einzeln besorgen, hab ich auch gemacht weil ich unbedingt den schwarzen rahmen haben wollte, kannste dir beim 🙂 besorgen, kostenpunkt ca. 80€, hab das teil damals ersteigert für ca. 50€.
also wenn du die swra nachrüsten möchtest müsstest du die stoßstange wieder ausbauen weil du ansonsten schwer dran kommst.

danke für deine antwort audia31980.

ich meinte das ich alles schon anschliesse, nur elektrisch wollte ich eventuell später

anschliesen. komme ich an die pumpe dran ohne sie stoßstange auszubauen?

mfg

das kann ich dir leider nicht beantworten, vieleicht weiss jemand anders eine antwort

Zitat:

stolzer Preis...

Tja Jungs wer mir eine Günstigere Lackierung machen kann....Ich hatte vor 2 Wochen genau das hier angefragt.......

Rechnet doch mal 60€ Material und so 4-5 Arbeitsstunden...Das war auch nicht "Unter der Hand" vergeben sondern incl Merkel Steuer...

Zitat:

danke für deine antwort audia31980.

ich meinte das ich alles schon anschliesse, nur elektrisch wollte ich eventuell später

anschliesen. komme ich an die pumpe dran ohne sie stoßstange auszubauen?

Elektrisch solltest Du es Vorher anschliessen D.h die SWRA Pumpe in den Behälter setzen und die Stecker vom Kabelbaum einstecken.

Ansonsten Stossi wieder runter.

Ich suche auch noch nach einem Weg den Kabelbaum von Rechts unten in den Innenraum zu führen.Wenn einer ne Idee hat nur her damit.

Gruss aus Essen Thorsten

Zitat:

Ich suche auch noch nach einem Weg den Kabelbaum von Rechts unten in den Innenraum zu führen.Wenn einer ne Idee hat nur her damit.

Gruss aus Essen Thorsten

danke für deine antwort Thorsten.

wusste garnicht das ich auch ins innenraum muss 😕

ich hab von kufatec den kabelbaum bestellt. was meint ihr zum

lack? wird es auffallen wenn ich die stoßstange nicht lackieren lassen

das ein metallic ist (natürlich etwas weiter weg) 🙂

mfg

Hy Faum,

also ja ich würde es lackieren lassen.Schwarz Metallic sollte in der Sonne glänzen wie Mettalic Lack eben.Ich denke schon das es Auffallen wird......

However der Kabelbaum von Kufatec hat 2 Stecker.1 für die SWRA pumpe und einen für die Wischwasseranzeige.Hast Du ein KI das das unterstützt?.

Das Kabel muss über ein Relais an den Sicherungskasten angeschlosen werden und das andere muss ans KI.Leider liegt kein Kabelbaum von Rechts nach Links im Motorraum so das es etwas kniffelig wird den zu verlegen,wenn mann unter dem Batterie Kasten in den Innenraum will.

Gruss in die Nachbarschaft thorsten

hallo
ja ki zeigt an wenn zu wenig flüssigkeit drin ist. dann denke ich
mal das ich den kabelbaum nicht brauche. oder 😕

mfg

Der Stecker für Waschwasser ist im Kufatec Kabelbaum mit eingebunden.Klar dann musst Du den für den Fühler nicht anschliessen,brauchst aber Strom für die SWRA Pumpe.

Grüsse

Zitat:

Der Stecker für Waschwasser ist im Kufatec Kabelbaum mit eingebunden.Klar dann musst Du den für den Fühler nicht anschliessen,brauchst aber Strom für die SWRA Pumpe.

Grüsse

damit kann ich leben 😁

schonmal 50% der arbeit gespart

danke für deine antworten

mfg

Ich bins nochmal mit ner doofen frage^^

bin ja wie gesagt auch auf der suche nach ner neuen front.

hab jetzt noch was gefunden das ich sehr interessant finde und zwar die S3 Front.

Anbei ist mal ein bild wie ich mir das vorstelle... meine frage kurz und knapp, passt das?

Grüße,

Kay

Deine Antwort