Meine neue A-Klasse ist da. Bilder, Emotionen, Berichte

Mercedes A-Klasse W177

Da es nun langsam mit den Auslieferungen und den eigenen Fahrzeugen losgeht, will ich mal diesen Thread hier starten.
V.a. sollen schöne Bilder mit Berichten diesen Thread schmücken. Wenn bei mir alles klappt, werde ich in 2 Jahren auch diesen Thread mit eigenem Input füllen. Oder es wird doch der neue CLA SB 😁.
Leider muss ich eben noch etwas warten, deshalb freue ich mich auf viel Lesestoff zur Überbrückung der Zeit. Probefahrt steht bei mir aber in nächster Zeit an. Warte noch auf den 200d bzw 220d 😁.

mfg Wiesel

Beste Antwort im Thema

Etwas verspätet aber hier erstmal 9 Bilder.

Das Auto fährt sich mit mehr und mehr Kilometern immer besser.
Das Anfängliche leichte Ruckeln beim Bremsen an einer Ampel bis zum Stand ist nun komplett verschwunden.
Das Auto lässt sich sehr angenehm fahren jedoch verleitet das MBUX des Öfteren zu Spielereien während der Fahrt.

Die Windgeräusche bei Autobahnfahrten sind in Ordnung, lassen sich aber durch das Schließen des Dachfenster-Rollos noch weiter reduzieren.

In den Kurven liegt die neue A Klasse super. Sie klebt quasi an der Straße.
Die Distronic arbeitet ebenfalls super. In Kombination mit dem Verkehrszeichenassistenz lässt sich die erkannte Geschwindigkeit durch drücken der "Res" Taste übernehmen. Ohne das große Fahrerassistenzpaket übernimmt er die Geschwindigkeit nicht automatisch. Ebenfalls fährt er nur innerhalb von 2 Sekunden bei Stand wieder an. Ansonsten wir ein kurzes Tappen auf das Gaspedal gefordert, ehe das Distronic wieder aktiviert wird. Evtl. wird das mit einem Update noch nachgeliefert.

Der Parkpilot ist richtig klasse, wenn auch etwas unheimlich. Wurde eine Parklücke erkannt, muss man diese einmal bestätigen. Ab diesem Zeitpunkt gilt es, sowohl Fuß von Bremse und Gas als auch Hände weg vom Lenkrad. Die A Klasse lenkt automatisch in die Parklücke, wechselt automatisch von vorwärts auf Rückwärtsgang und andersherum, und gibt auch selbstständig gas und bremst - Ausparken kann sie natürlich auch.

Das MBUX ist klasse und Mercedes beweist, dass sie Humor haben. Bspw. antwortet Mercedes auf die Frage wie alt sie sei: "Das Fragt man eine Frau aber nicht". Ansonsten arbeitet das System flüssig und zuverlässig.

Das Soundsystem ist sehr gut, lässt sich nach Belieben einstellen (Hoch: +2, Mittel: +1, Bass: -1) und klingt echt super!

Das Panoramadach ist in meinen Augen bei diesem Auto Pflicht. Denn auch wenn man nicht offen fährt, spielt es doch seinen Vorteil aus, denn es bringt Licht in das Auto. Dieses wirkt dadurch viel übersichtlicher und angenehmer.

In meinen Augen ein rundum gelungenes Auto.

D4a847cb-cef6-4df7-b4c4-bff88405e0cc
D9312f07-556a-405e-b2dd-9bd489105b88
A73324cb-60b7-40b8-a824-6d3d004c7e0c
+6
2649 weitere Antworten
2649 Antworten

@nervtoeter könntest du ggf. mal deine komplette Innenausstattung ablichten und hier posten? Mich würden seitliche Bilder in's Auto Innere interessieren, auf denen man die Rückbank und Fahrersitz sieht.

Könnte mir vorstellen, irgendwann umzusteigen in die 1% Regelung und mir eine A-Klasse auf Dauer zu holen, da würde ich auch gerne eine helle Ausstattung nehmen! 🙂

Danke dir!

Hab Bilder vom Konfigurator, die passen, sieht in real so aus, wir finden helle Innenräume toll, sind auch nicht super empfindlich.

1
2
3
+1

Zitat:

@nervtoeter schrieb am 8. Juli 2019 um 22:38:52 Uhr:

Hab Bilder vom Konfigurator, die passen, sieht in real so aus, wir finden helle Innenräume toll, sind auch nicht super empfindlich.

Danke dir, sieht echt klasse aus! Finde es veredelt den Innenraum mit helleren Farben 🙂

@Kaiserslauterner08 finde es auch total schön! War auch am überlegen, aber mir hat der harte Übergang mit dem schwarz nicht gefallen 🙁 und die Angst vor Verschmutzung, da ich mein Auto 5-7 Jahre haben werde.. so Gott will 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Blonde. schrieb am 9. Juli 2019 um 13:01:39 Uhr:

@Kaiserslauterner08 finde es auch total schön! War auch am überlegen, aber mir hat der harte Übergang mit dem schwarz nicht gefallen 🙁 und die Angst vor Verschmutzung, da ich mein Auto 5-7 Jahre haben werde.. so Gott will 😁

Bisher läuft deiner ja 🙂 😛

Ich hatte noch nie helle Stoffe, denke bei richtiger Pflege und Nutzung sollte das klappen. Bin allerdings auch mit meinen Stoffen sehr zufrieden, auch wenn's nur Artico & Dinamica ist 🙂

Bin sogar soweit, dass ich das Mikrofaser Dinamica an meiner Bett Oberseite möchte 😁 da bröckelt aktuell der Kunstlederbezug ab, jetzt will ich das neu beziehen lassen 😁 😁 ich liebe irgendwie den Mikrofaserstoff 😁

...aber dann mit MB-Logo im Bett 😛
Die Stoffe sind echt toll! Und sehr sehr robust

Zitat:

@Kaiserslauterner08 schrieb am 9. Juli 2019 um 13:19:07 Uhr:

Zitat:

@Blonde. schrieb am 9. Juli 2019 um 13:01:39 Uhr:

Bisher läuft deiner ja 🙂 😛

Ich hatte noch nie helle Stoffe, denke bei richtiger Pflege und Nutzung sollte das klappen. Bin allerdings auch mit meinen Stoffen sehr zufrieden, auch wenn's nur Artico & Dinamica ist 🙂

Bin sogar soweit, dass ich das Mikrofaser Dinamica an meiner Bett Oberseite möchte 😁 da bröckelt aktuell der Kunstlederbezug ab, jetzt will ich das neu beziehen lassen 😁 😁 ich liebe irgendwie den Mikrofaserstoff 😁

😁
Ich hatte schwarz/hellgraue Stoffsitze zuvor. Problem bei mir: ich trage zu 99% schwarze Hosen/Jeans. Ich musste die Sitze jedes Jahr min. 1 mal reinigen. Und selbst dann is es nicht mehr perfekt gewesen. Deshalb hab ich jetz schwarz pur 😁 ich pflege mein Auto sehr und mag es gar nicht, wenns später mal anders aussieht 🙁

@jackwhite3 na Klaro! 😁

@Blonde. Also hast dein Auto jetzt deinen Wünschen angepasst 😁 All black 😁 Dein Name passt jetzt nicht mehr hier im Forum 😛

@Kaiserslauterner08 Schätzelein, der passt.. ich bin das auf dem Bild 😛

@Blonde. Ich nenn dich nur noch Blonde / Black / Black 😁 😁

Ez: 01.2019 (Gebaut in Ungarn, wahrscheinlich 12/2018)
A180 :
Mutlibeam
Distronic
Totwinkel
Navigation-PP
Ledersitze
Panorama
Parktronic
Rückfahrkamera
Burmester
Ambiente
AMG-Line
Zierelemente Holz Linde schwarz
Thermotronic
SPiegel-Paket
Augmented Reality
ETC

Ich fahre die A-Klasse nun knapp 3 Wochen. Wir haben die A-Klasse als Tageszulassung gekauft mit 5000 Km auf dem Tacho. Ich fahre zeitgleich auch eine S-(W222),C-Klasse(W205) und einen GLC-Coupe. Meine Vergleiche gehen also von den genannten Fahrzeugen aus. Ich will auch nicht zu viel schreiben, da schon vieles in anderen Beiträgen erwähnt wurde.

Motor/Leistung/Fahrkomfort:
Bei der A-Klasse haben wir uns für eine kleine Motorisierung entschieden. Die A-Klasse sollte als Alltagsauto genutzt werden und für etwas mehr Leistung steigt man eben in die anderen Fahrzeuge. Ich bin aber positiv überrascht, den die 136 sind keineswegs wenig. Das Auto fährt sich sehr gut und gas geben kann man damit auch. Auf der Autobahn hat mich die A-Klasse nicht enttäuscht. Ist zwar kein AMG-Motor aber es hält bis 200 km/h mit. Wegen den anderen Fahrzeugen bin ich es gewohnt etwas sportlicher auf der Autobahn unterwegs zu sein. Deshalb bin ich auch einen einen recht hohen Verbrauch gewohnt.Verbrauche im Schnitt 7L Die A-Klasse hingegen ist wirklich sparsam, auch wenn ich sportlich unterwegs bin. Was mir auch aufgefallen ist, dass die A-Klasse viel komfortabler auf der Strasse fährt als die C-Klasse. Das kann ich mir leider nicht erklären.
Was mich stört ist wie abrupt der Motor anfährt. und das er manchmal etwas zu spät schaltet. Auch sollte ich hinzufügen, dass man Geräusche im Innenraum lauter hört als bei den anderen Fahrzeugen. Aber man darf nicht vergessen- A-Klasse = Einstiegsmodell. Insgesamt schlägt sich die A-Klasse hier sehr gut, wenn man sich das Preis-Leistungs-Verhältnis anschaut. Es ist das günstigste unter den Fahrzeugen.

Ausstattung:
Alleine das Infotainment-System schlägt die anderen Fahrzeuge, sogar die S-Klasse. Ich finde die Ambientebeleuchtung ist S-Klassen Niveau und lässt die C/GLC alt aussehen. Ich finde die AR-Funktion mit den Ampeln sehr praktisch. Würde ich immer wieder nehmen. Das gilt auch für das Panoramadach. Das Auto sieht mit offenem Dach extrem hochwertig aus und an Sommertagen erfüllt es durchaus seine Funktion. Auf der Autobahn konnte ich keine unangenehme Geräusche vom PD feststellen.
Das Navigationssystem ist mMn gelungen. Mit der Livetraffic hatte ich bisher nur gute Erfahrung. Distronic nutze ich nur bei Stau oder wenn ich nicht viel Lust habe zu fahen und finde ich ebenfalls praktisch und kann es Vielfahrern empfehlen. Die Multibeam sind nachts ein Segen., besonders auf der Autobahn. Wir haben Intelligent -Light-System in den anderen Fahrzeugen und ich erkenne keinen Unterschied. Was mich sehr nervt ist das Klavierlack. Man sieht ständig Fingerabdrücke und Schmutz. Das hätte wie im GLC mit einer matten Oberfläche leicht lösen können. Der Ganghebel fühlt sich so zierlich an, besonders wenn man ständig dann auch mit den ‚alten‘ Hebeln in Kontakt kommt. Ich finde es auch schade, dass es keine alternative zu den Moemry-Sitzen gibt. Ich finde die manuelle Einstellung der Sitze nicht zeitgemäß. Falls man sich nicht die Memory-Sitze holt, hätte mercedes die elektrische Sitzeinstellung unter dem Sitz platzieren können, wie bei der C-Klasse. Die Touchpads auf dem Lenkrad sind leider nicht so toll. Beim Linken Touchpad (Instrumentendisplay-Bedienung)habe ich immer Schwiriegkeiten nach rechts oder links zu wischen. Das regt mich während der fahrt sehr auf, da ich mich lieber auf die Strasse konzentriere aber eben rumfummeln muss bis es klappt. Vielleicht liegt das auch nur an meinem Lenkrad(Hoffe jemand kann mir Feedback geben).
Burmester in der neuen A-Klasse ist enttäuschend. Im Glc und in der S-Klasse haben wir ebenfalls Burmester und ich finde da liegen Welten dazwischen. Die Lautsprecher sind in den anderen Fahrzeugen wesentlich besser.

Mängel:
Grosse Mängel hatte ich noch nicht, ausser die Kratzer unter der Heckklappe.

Joa das wars im grossen und ganzen. Für mehr Detail müsste ich noch einige Zeit mit der A-klasse fahren. Das waren meine ersten Eindrücke. Bin mit der neuen A-Klasse zufrieden und ist mMn ein gelungenes Fz.

Img-9565
Img-9698
Img-9702
+5

Zitat:

@Juwedmeh schrieb am 9. Juli 2019 um 21:39:49 Uhr:

Ez: 01.2019 (Gebaut in Ungarn, wahrscheinlich 12/2018)
A180 :
Mutlibeam
Distronic
Totwinkel
Navigation-PP
Ledersitze
Panorama
Parktronic
Rückfahrkamera
Burmester
Ambiente
AMG-Line
Zierelemente Holz Linde schwarz
Thermotronic
SPiegel-Paket
Augmented Reality
ETC

Ich fahre die A-Klasse nun knapp 3 Wochen. Wir haben die A-Klasse als Tageszulassung gekauft mit 5000 Km auf dem Tacho. Ich fahre zeitgleich auch eine S-(W222),C-Klasse(W205) und einen GLC-Coupe. Meine Vergleiche gehen also von den genannten Fahrzeugen aus. Ich will auch nicht zu viel schreiben, da schon vieles in anderen Beiträgen erwähnt wurde.

Motor/Leistung/Fahrkomfort:
Bei der A-Klasse haben wir uns für eine kleine Motorisierung entschieden. Die A-Klasse sollte als Alltagsauto genutzt werden und für etwas mehr Leistung steigt man eben in die anderen Fahrzeuge. Ich bin aber positiv überrascht, den die 136 sind keineswegs wenig. Das Auto fährt sich sehr gut und gas geben kann man damit auch. Auf der Autobahn hat mich die A-Klasse nicht enttäuscht. Ist zwar kein AMG-Motor aber es hält bis 200 km/h mit. Wegen den anderen Fahrzeugen bin ich es gewohnt etwas sportlicher auf der Autobahn unterwegs zu sein. Deshalb bin ich auch einen einen recht hohen Verbrauch gewohnt.Verbrauche im Schnitt 7L Die A-Klasse hingegen ist wirklich sparsam, auch wenn ich sportlich unterwegs bin. Was mir auch aufgefallen ist, dass die A-Klasse viel komfortabler auf der Strasse fährt als die C-Klasse. Das kann ich mir leider nicht erklären.
Was mich stört ist wie abrupt der Motor anfährt. und das er manchmal etwas zu spät schaltet. Auch sollte ich hinzufügen, dass man Geräusche im Innenraum lauter hört als bei den anderen Fahrzeugen. Aber man darf nicht vergessen- A-Klasse = Einstiegsmodell. Insgesamt schlägt sich die A-Klasse hier sehr gut, wenn man sich das Preis-Leistungs-Verhältnis anschaut. Es ist das günstigste unter den Fahrzeugen.

Ausstattung:
Alleine das Infotainment-System schlägt die anderen Fahrzeuge, sogar die S-Klasse. Ich finde die Ambientebeleuchtung ist S-Klassen Niveau und lässt die C/GLC alt aussehen. Ich finde die AR-Funktion mit den Ampeln sehr praktisch. Würde ich immer wieder nehmen. Das gilt auch für das Panoramadach. Das Auto sieht mit offenem Dach extrem hochwertig aus und an Sommertagen erfüllt es durchaus seine Funktion. Auf der Autobahn konnte ich keine unangenehme Geräusche vom PD feststellen.
Das Navigationssystem ist mMn gelungen. Mit der Livetraffic hatte ich bisher nur gute Erfahrung. Distronic nutze ich nur bei Stau oder wenn ich nicht viel Lust habe zu fahen und finde ich ebenfalls praktisch und kann es Vielfahrern empfehlen. Die Multibeam sind nachts ein Segen., besonders auf der Autobahn. Wir haben Intelligent -Light-System in den anderen Fahrzeugen und ich erkenne keinen Unterschied. Was mich sehr nervt ist das Klavierlack. Man sieht ständig Fingerabdrücke und Schmutz. Das hätte wie im GLC mit einer matten Oberfläche leicht lösen können. Der Ganghebel fühlt sich so zierlich an, besonders wenn man ständig dann auch mit den ‚alten‘ Hebeln in Kontakt kommt. Ich finde es auch schade, dass es keine alternative zu den Moemry-Sitzen gibt. Ich finde die manuelle Einstellung der Sitze nicht zeitgemäß. Falls man sich nicht die Memory-Sitze holt, hätte mercedes die elektrische Sitzeinstellung unter dem Sitz platzieren können, wie bei der C-Klasse. Die Touchpads auf dem Lenkrad sind leider nicht so toll. Beim Linken Touchpad (Instrumentendisplay-Bedienung)habe ich immer Schwiriegkeiten nach rechts oder links zu wischen. Das regt mich während der fahrt sehr auf, da ich mich lieber auf die Strasse konzentriere aber eben rumfummeln muss bis es klappt. Vielleicht liegt das auch nur an meinem Lenkrad(Hoffe jemand kann mir Feedback geben).
Burmester in der neuen A-Klasse ist enttäuschend. Im Glc und in der S-Klasse haben wir ebenfalls Burmester und ich finde da liegen Welten dazwischen. Die Lautsprecher sind in den anderen Fahrzeugen wesentlich besser.

Mängel:
Grosse Mängel hatte ich noch nicht, ausser die Kratzer unter der Heckklappe.

Joa das wars im grossen und ganzen. Für mehr Detail müsste ich noch einige Zeit mit der A-klasse fahren. Das waren meine ersten Eindrücke. Bin mit der neuen A-Klasse zufrieden und ist mMn ein gelungenes Fz.

Interessante Vergleiche - danke dir. Freuen würde ich mich über ein paar mehr Bilder vom Innenraum. Das braune Leder ist ja eher selten und deshalb interessant :-)

Schaut auch echt edel aus in schwarz mit AMG Line ohne Night Paket mit den Sitzen und den Felgen. Hübsche Kombination :-)! Einzig der kleine Motor passt nicht zu den edlen Auto finde ich. Danke aber für deinen Bericht! Lese sowas immer gerne :-).

Gefühlt zieht der Wagen im Moment Schmutz magisch an, daher ging es heute mal wieder zur Waschstraße. Hab da mal ne andere ausprobiert als wie üblich. Lag a) auf dem Weg und hatte b) heute Spartag. Hab also mehr für weniger bekommen und ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen 😁

20190710-084044

Ich werde noch Bilder vom Innenraum machen?? Werde sie heute Abend reinstellen

Deine Antwort