Meine neue A-Klasse ist da. Bilder, Emotionen, Berichte

Mercedes A-Klasse W177

Da es nun langsam mit den Auslieferungen und den eigenen Fahrzeugen losgeht, will ich mal diesen Thread hier starten.
V.a. sollen schöne Bilder mit Berichten diesen Thread schmücken. Wenn bei mir alles klappt, werde ich in 2 Jahren auch diesen Thread mit eigenem Input füllen. Oder es wird doch der neue CLA SB 😁.
Leider muss ich eben noch etwas warten, deshalb freue ich mich auf viel Lesestoff zur Überbrückung der Zeit. Probefahrt steht bei mir aber in nächster Zeit an. Warte noch auf den 200d bzw 220d 😁.

mfg Wiesel

Beste Antwort im Thema

Etwas verspätet aber hier erstmal 9 Bilder.

Das Auto fährt sich mit mehr und mehr Kilometern immer besser.
Das Anfängliche leichte Ruckeln beim Bremsen an einer Ampel bis zum Stand ist nun komplett verschwunden.
Das Auto lässt sich sehr angenehm fahren jedoch verleitet das MBUX des Öfteren zu Spielereien während der Fahrt.

Die Windgeräusche bei Autobahnfahrten sind in Ordnung, lassen sich aber durch das Schließen des Dachfenster-Rollos noch weiter reduzieren.

In den Kurven liegt die neue A Klasse super. Sie klebt quasi an der Straße.
Die Distronic arbeitet ebenfalls super. In Kombination mit dem Verkehrszeichenassistenz lässt sich die erkannte Geschwindigkeit durch drücken der "Res" Taste übernehmen. Ohne das große Fahrerassistenzpaket übernimmt er die Geschwindigkeit nicht automatisch. Ebenfalls fährt er nur innerhalb von 2 Sekunden bei Stand wieder an. Ansonsten wir ein kurzes Tappen auf das Gaspedal gefordert, ehe das Distronic wieder aktiviert wird. Evtl. wird das mit einem Update noch nachgeliefert.

Der Parkpilot ist richtig klasse, wenn auch etwas unheimlich. Wurde eine Parklücke erkannt, muss man diese einmal bestätigen. Ab diesem Zeitpunkt gilt es, sowohl Fuß von Bremse und Gas als auch Hände weg vom Lenkrad. Die A Klasse lenkt automatisch in die Parklücke, wechselt automatisch von vorwärts auf Rückwärtsgang und andersherum, und gibt auch selbstständig gas und bremst - Ausparken kann sie natürlich auch.

Das MBUX ist klasse und Mercedes beweist, dass sie Humor haben. Bspw. antwortet Mercedes auf die Frage wie alt sie sei: "Das Fragt man eine Frau aber nicht". Ansonsten arbeitet das System flüssig und zuverlässig.

Das Soundsystem ist sehr gut, lässt sich nach Belieben einstellen (Hoch: +2, Mittel: +1, Bass: -1) und klingt echt super!

Das Panoramadach ist in meinen Augen bei diesem Auto Pflicht. Denn auch wenn man nicht offen fährt, spielt es doch seinen Vorteil aus, denn es bringt Licht in das Auto. Dieses wirkt dadurch viel übersichtlicher und angenehmer.

In meinen Augen ein rundum gelungenes Auto.

D4a847cb-cef6-4df7-b4c4-bff88405e0cc
D9312f07-556a-405e-b2dd-9bd489105b88
A73324cb-60b7-40b8-a824-6d3d004c7e0c
+6
2649 weitere Antworten
2649 Antworten

Zitat:

@Ital0Boy schrieb am 21. Juni 2019 um 12:49:43 Uhr:

Zitat:

@shruikain schrieb am 21. Juni 2019 um 12:12:23 Uhr:

Wir sollten mal allesamt ein W177-er Treffen auf die Beine stellen ;-)
So viele schöne Autos...

Wäre sofort dabei bei einem Treffen! Gibt dazu glaube ich auch schon einen Thread hier, der ist aber ziemlich tot 🙂

Kommt drauf an wo.. 😁 nicht dass man zu sehr verstreut ist. Ich bin aus Bayern, Nähe München 😉

Hamburg 😉

Vielleicht einfach irgendwo in der Mitte von Deutschland

Wenn man nach Wikipedia geht und Autobahnmäßig guckt würde ich denken das Kassel gut passen würde

Ähnliche Themen

@Blonde.
toller Bericht. Man merkt wie gut überlegt dein Autokauf war und wie du dich freust. Bist sicher auch noch recht jung und da ist ein Sternchen nach einem Ibiza schon etwas, auf das man doch ein bisschen Stolz sein kann.
Freue mich mit dir. Viel Spaß mit dem W177.
Ps endlich mal wieder ein A mit Multibeam. Leider haben die meisten 177er die man so sieht nur die HP Lampen.

mfg Wiesel

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 21. Juni 2019 um 15:55:03 Uhr:

@Blonde.
toller Bericht. Man merkt wie gut überlegt dein Autokauf war und wie du dich freust. Bist sicher auch noch recht jung und da ist ein Sternchen nach einem Ibiza schon etwas, auf das man doch ein bisschen Stolz sein kann.
Freue mich mit dir. Viel Spaß mit dem W177.
Ps endlich mal wieder ein A mit Multibeam. Leider haben die meisten 177er die man so sieht nur die HP Lampen.

mfg Wiesel

Dankeschön! 🙂 ja.. gut überlegt innerhalb von 14 Tagen Bzw 7 Tage von Angebot bis Kauf 😁
Um die Spekulation aufzudecken.. bin 28 😉 und das ist mein zweiter Neuwagen. Alles natürlich selber bezahlt.
Ja ich find das MultiBeam ist jeden Cent wert. Licht nutzt man nämlich jeden Tag 😉

Zitat:

@Blonde. schrieb am 20. Juni 2019 um 22:43:38 Uhr:

So, ich werde nun auch mal paar Worte zu meinem neuen Schätzchen sagen.. 🙂
Ich hab seit gut einer Woche einen A220 4Matic
- Progressive
- MultiBeam
- Panorama Schiebedach
- Ledernachbildung komplett schwarz
- Business Paket
- Navi Premium
- Park Paket Rückfahrkamera
- Spiegel Paket
- Night Paket
- Totwinkel Assistent
- kabelloses Laden + Integration
- Advanced Soundsystem
- und natürlich Ambientebeleuchtung

Kaufentscheidung
Ich bin den A200 Automatik und den A220 4matic probegefahren damals und hab mich dank euren Worten und auch meinem Gefühl (und dem minimalen Aufpreis von dem 200 auf 220 - ohne Allrad gerechnet!) für den A220 entschieden.
Ich werde es auch niemals bereuen. Ich fahre zwar meist nur Landstraße, aber mir hat persönlich der Durchzug viel besser beim 2l Motor gefallen. Da ich das Auto ja mindestens 4 Jahre fahre oder sogar rauskaufe aus dem Leasing und es 7-8 Jahre (so Gott will) habe, wollte ich da lieber was ordentliches nehmen.
4matic ist bei mir auch perfekt, da ich in ner Region mit viel Schnee wohne, daher.. safety first!
Noch dazu war bei mir Progressive eine Wahl wg der Optik innen, nicht wegen dem Geld :P und ich könnte nicht glücklicher sein (der Kühlergrill wird noch getauscht, da kommt der AMG Line Grill rein, also der mit Chrompins)

Fahrgefühl
Jetzt verliebe ich mich jeden Tag neu... Es fährt sich so toll, das Auto liegt satt auf der Straße und schaltet unglaublich toll. Kann es kaum erwarten, bis ich mal sportlicher fahren darf.. aktuell habe ich noch 377km 😁 hab in 3 Wochen wahrscheinlich die magische 1500km Grenze erreicht und dann gehts ab 🙂

Ich persönlich bin ja umgestiegen vom Seat Ibiza 6J.. Ich muss sagen man gewöhnt sich so schnell an die Größe des Autos, ich komme super damit klar, weiß genau wie ich in der Spur bin. Das ist nicht bei jedem Auto so..
Noch dazu ist das Platzangebot ein Traum. Gut, ich fahre zu 99% alleine, aber man weiß ja nie!

MultiBeam
Ich kann nur eins sagen: MEGA! Für mich kommt nichts anderes mehr ins Auto 😁
Ich hatte im Leihwagen 3 Wochen das LED, was auch super toll ist.. aber ich wollte mir das MultiBeam gönnen und könnte nicht glücklicher damit sein. Vor allem auf dem Land für mich die beste Wahl.

Panorama Schiebedach
Die Optik allein ist schon ein enormer Unterschied, von innen wie außen.. Ich liebe die Helligkeit im Innenraum und erst Recht das Gefühl bei gekipptem oder geöffnetem Zustand.
War zuerst skeptisch, dass es teuer werden könnte in paar Jahren, wenn was fehlt.. aber habe mich in letzter Sekunde umentschieden. Ich will da mal nicht so pessimistisch sein.. und bereue es nicht! 🙂

Sitze Ledernachbildung komplett
Als ich im Leihwagen gesessen bin, hab ich erst den Unterschied gemerkt. Komplett Ledernachbildung ist wesentlich angenehmer für mich, da es weicher ist. Mir war der Stoff einfach zu fest, da ich jetzt auch nicht so das Gewicht auf den Sitz bringe mit 45kg 😁 Und optisch sieht es mega edel aus. Aufpreis für echtes Leder war für mich keine Option, da ich den Mehrwert darin nicht sehe.

Advanced Soundsystem
Im Leihwagen Basis gehabt.. auch nicht schlecht, aber Advanced ist ein extremer Unterschied. Ist es mir definitiv wert gewesen. Man muss es bisschen auf sich und die Musik einstellen, aber dann ist alles top.

Den Rest hau ich alles zusammen... Augmented Reality wäre vl noch nett gewesen (allerdings nutze ich das Navi aktuell vl nur 2 mal im Monat) oder die 360Grad Kamera (aber man gewöhnt sich schnell an die Größe und den Umfang des Autos) . Ich werde ohne aber auch nicht sterben. Ob der Totwinkel Assistent bei mir so nötig gewesen wäre, schau ma mal 😁 fand ihn irgendwie ganz cool.
Spiegel Paket.. ja, nett 😁 erkenne im Moment noch nicht so den heftigen Mehrwert.. bis aufs nette ein und ausklappen bei öffnen/schließen.
Kabelloses Laden ist definitiv super, bin froh es zu haben, hasse diesen Kabelsalat und das rumfummeln, bis man das Handy mal dran hatte.

Ich finde es generell etwas schwierig bei der großen Auswahl an Ausstattungen.. ich kam von einem Auto, bei dem gab es nicht so viele Sachen zum ankreuzen, da ist man hier etwas überfordert. Ich hatte mich im Vorfeld zwar tagelang informiert, aber eigentlich sollte man alles irgendwie testen können, um genau zu sagen was man braucht und was nicht. Andererseits kann man nichts vermissen, was man noch nie hatte. Hätte ich alles angekreuzt was irgendwie "nett" klingt.. wären es mal flott 8000€ mehr gewesen, das ist schon ne Hausnummer. Und wenn der Preis eine Rolle spielt, sollte man sehen was man im Alltag wirklich nutzt und dann zb auf Extras wie eine Sitzklima verzichten.. denn BILLIG ist dieses Auto generell nicht 😉

Ich hoffe ich konnte vl ein paar Leuten mit meinem Bericht eine Hilfe sein 😉

Viel Spaß mit deinem Stern 😉

Ich bin gleich vor die Haustüre und hab nachgesehen ob du nicht meinen gestohlen hast 😁

Habe mich auch aufgrund der Sitze gegen AMG Line entschieden.

.jpg

@FUNUR Danke 🙂 haha nein, rechtmäßig erworben 😁 ich glaub wir sind mit der Progressive Line schon fast was seltenes 😉 Ich sehe nur Amg Line herumfahren 😁

Zitat:

@Blonde. schrieb am 22. Juni 2019 um 22:38:53 Uhr:

@FUNUR Danke 🙂 haha nein, rechtmäßig erworben 😁 ich glaub wir sind mit der Progressive Line schon fast was seltenes 😉 Ich sehe nur Amg Line herumfahren 😁

Das Stimmt.
Mir gefällts aber auch so! 🙂

Zitat:

@FUNUR schrieb am 22. Juni 2019 um 22:41:50 Uhr:

Zitat:

@Blonde. schrieb am 22. Juni 2019 um 22:38:53 Uhr:

Das Stimmt.

Mir auch! Damit ich noch seltener werde (..oder weil es mir besser gefällt :P) bekommt meiner den Amg line Grill demnächst 😁

Zitat:

@Blonde. schrieb am 22. Juni 2019 um 22:44:02 Uhr:

Zitat:

@FUNUR schrieb am 22. Juni 2019 um 22:41:50 Uhr:

Das Stimmt.

Mir auch! Damit ich noch seltener werde (..oder weil es mir besser gefällt :P) bekommt meiner den Amg line Grill demnächst 😁

Ich behalte den Vorhandenen.
Wollte so wenig wie möglich Chrom am Fahrzeug 🙂

Was mir an der progressive Line noch gut gefällt sind die standard Felgen! Ich finde diese standard AMG Felgen irgendwie lame, da gefallen mir eure schon besser.

Das du noch den Grill wechselst ist perfekt. Der von der AMG Line ist schon sehr schön, kannst du mal ein Bild posten wenns soweit ist?

Zitat:

@samsmerc schrieb am 23. Juni 2019 um 10:37:42 Uhr:

Was mir an der progressive Line noch gut gefällt sind die standard Felgen! Ich finde diese standard AMG Felgen irgendwie lame, da gefallen mir eure schon besser.

Das du noch den Grill wechselst ist perfekt. Der von der AMG Line ist schon sehr schön, kannst du mal ein Bild posten wenns soweit ist?

Ja ich liebe diese Felgen, auch wenn die beim putzen aufwändig sind wg Wasserflecken 😁 also immer schön trockenreiben!
Und ich wollte auch unbedingt die matt grauen für den Winter, die aber nur 17 Zoll sind, also auch nur ohne amg möglich sind.
Mach ich sehr gern, muss noch auf Rückmeldung vom Händler warten 😉 weil zugleich mein night Paket getauscht wird wg Kratzern.

Ich habe die 18er Felgen, die ihr im Sommer jetzt fahrt, als Winterreifen drauf. Habe meinen A im Januar mit Winterreifen in Rastatt abgeholt. Als dann im Sommer gewechselt wurde (habe halt die 18er Standard AMG-Felge durch die AMG-Line) war ich zugegebenermaßen erst etwas enttäuscht, da diese Nicht-AMG-Felge irgendwie fetter aussieht...

Hatte meine 2. A-Klasse nie richtig vorgestellt. Hatte Sie davor in Schwarz auch als 180d als Firmenfahrzeug. Jetzt aktuell noch in Mountain Grey auch als 180d noch ca. 1 Monat.

Anbei mal 3 Handybilder

AMG Line Interieur & Exterieur
19" AMG Felgen
Night Paket

Deine Antwort