Meine Megane E-Tech Bestellung
Guten Abend,
Ich habe heute den Vertrag für meinen MEGANE E-TECH TECHNO EV40 130hp boost charge unterschrieben. Gibt es hier weitere Leute, die das Fahrzeug bestellt haben?
Es wird mein erster Renault und soll einen Golf VIII GTE ablösen als Zweitwagen. Die Auslieferung soll bei mir im Dezember liegen (eigener Wunsch).
Ich freue mich auf einen spannenden Austausch hier.
Gruß
Andreas
264 Antworten
Jepp, bei mir funktioniert es. Steht aber auf „Fertigung“. 😕
Fertigung ist nicht gut?
Naja das ist der Punkt nach Bestellung und die war im Februar 😁
Bekanntes Frühbestellerproblem. Getreu dem Motto "Die ersten werden die letzten sein..." Find ich echt dämlich von Renault, ganz schlechter Move.
Ähnliche Themen
Jepp, aber noch zeige mich geduldig. Ab Oktober würde ich dann griffig werden. Habe auch schriftlich 6-9 Monate genannt bekommen…
Schriftlich habe ich nur das Renault im Falle einer Verspätung bei der Lieferung die volle bafa garantiert. Quasi wenn er nächstes Jahr kommt den Differenzbetrag ausgleicht den ich dann nicht mehr von der bafa bekomme.
Fertigung leuchtet gelb, weil das wahrscheinlich der nächste Schritt ist, solange bis er dann wirklich mal gebaut wurde... Da er ja einen 40er hat, wirds eh länger dauern, da hat Renault ja überhaupt noch nichts ausgeliefert in Deutschland.
Das manche die später bestellt haben, hat einfach nur was mit dem Kontingent der Händler zutun. Die Leute hatten Glück das der Händler schon ein paar Autos um Vorlauf hatte und dort noch die Konfiguration anpassen konnte oder zufällig genau der passende dabei war.
Alle anderen die im Februar bestellt haben und noch warten, bekommen jetzt langsam auch ihre Autos, das sind dann die ersten wirklichen Kundenautos, hoffentlich gleich mit neusten Update und weniger Kinderkrankheiten. Erster zu sein heißt nicht immer es besser zu haben...
Genau das wird der Grund sein, momentan werden einfach nur die großen Ausstattungslinien mit 60er Akku gebaut, da dort die Marge für Renault besser zusein scheint. Kann man in Zeiten von Bauteileknappheit ja fast nachvollziehen. Besonders wenn man sich anschaut wieviel Geld im Russlandgeschäft verloren gegangen ist…
Thema Kinder Krankheiten, wisst ihr ob man das eine Hotline oder eine Anlaufstelle hat? Meistens sind die Händler in meinen Augen nicht die erstbeste Anlaufstelle, da die gerade was Software Themen angeht auch nicht viel Ahnung haben.
Zitat:
@peeper_hh schrieb am 23. Juli 2022 um 09:00:55 Uhr:
Thema Kinder Krankheiten, wisst ihr ob man das eine Hotline oder eine Anlaufstelle hat? Meistens sind die Händler in meinen Augen nicht die erstbeste Anlaufstelle, da die gerade was Software Themen angeht auch nicht viel Ahnung haben.
Mir fällt gerade nichts besseres ein als: Mach hier im Unterforum einen neuen Thread auf :-)
notting
Zum Thema Auto im Renault Portal registrieren.
In der APP oder Website hat es unter DE nicht funktioniert.
Einfach auf Renault.fr gehen und das Auto mit der VIN registrieren.
Und flupp, schon ist die Karre plötzlich in der DE App und DE Website zu finden mit dem aktuellen Bestellstatus.
Bestellt : 24.03.2022
Voraussichtliche Lieferung: 17-24.10.2022
Techno EV40 Boost Charge
Hallo in die Runde...
Nur zur Info und Orientierung: Ich bekam eine Mail von meinem Händler und mein Megane E-Tech wird wohl am Dienstag (09.08.) dort sein. Dann folgt die Zulassung und ich dürfte ihn am 16.08. bekommen.
---edit---
Ach ja, ebenfalls bestellt am 24.03. - EV60 Techno-Ausstattung + Anhängerkupplung und Sommerreifen.
---edit end---
Viele Grüße,
clfberlin
Zitat:
@margarete12 schrieb am 17. Juli 2022 um 15:58:26 Uhr:
Leute die nicht in den Innenspiegel schauen, sind auch die, die einem 2m vorm Auto einscheren ?????Also ich habe in der Fahrschule gelernt, wenn man das überholte Auto im Rückspiegel sieht, kann man rüber ziehen. Außerdem will man ja auch so den Verkehr hinter einem beobachten, zum Einparken habe ich noch nie einen Innenspiegel gebraucht, auch wenn man sich umdreht bringt das nix. Ich finde das immer Lustig wenn Leute versuchen die Beifahrerkopfstütze abzureißen und denken man sieht mehr, wenn man sich verrenkt. Ich Parke ausschließlich mit Außenspiegel und Parksensoren ein, die Kamera ist ganz nett um zu sehen ob da jetzt ein Stein im weg liegt oder nur ein Grashalm, den dauerton verursacht.
Na lange rede kurzer Sinn, der Innenspiegel ist nicht zum Einparken gedacht und eine Rückfahrkamera, ersetzt keinen Innenspiegel...
Ich finde die Funktion ganz cool so sieht der Beifahrer immer was von hinten kommt, kann vielleicht am Stauende wenn ein LKW ungebremst ankommt auch Leben retten.
Die Kinder fanden es auch lustig...Gibt aber Leute die haben mit dem fokussieren Probleme, ich nicht. Die Kameraspiegel des E tron finde ich auch cool 🙂
Es gibt sehr, sehr viele nicht gerade langsame VK-Teilnehmer, die haben keine Innenspiegel (die ganzen Lieferwagen, LKW's etc.). Also die Aussage, ohne Innenspiegel sei gefährlich, ... das ist doch einfach nicht richtig.