Meine M-Stossstange wurde geklaut!!!

BMW 3er E36

joaa heut nacht wurde sie geklaut!
vor meiner haustür... voll fürn arsch.. war bei den bullen schon.. die meinen da is ne bande zurzeit unterwegs die m stangen mitgehen lässt.. die sind schon dabei einen zu beobachten etc.. mal sehn was bei raus kommt... werd morgen oder so erst mal zur zulassungsstelle fahren müssen wegen kennzeichen
aber falls ihr ne avusblaue stange bei ebay sieht und die im raum groß gerau / frankfurt ist.. dan gebt mal bescheid....

gruß

p.s.: jetz hab ich wenigstens weniger gewicht 😁

140 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Was solll die den da?

das habe ich mich eben auch gefragt.....

hi,

ebay ist der bessere abnehmer für sowas...
nach polen schaffen lohnt doch garnicht....

qutsch die hätten das ganze auto geklaut 🙂 🙂 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

und soll ich mich in irgendeiner filliale melden oder bei dem wo ich das ganze abgeschlossen hab?

Ja geh zu deinem Vertreter, der erklärt

dir dann alles weitere.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

Ja geh zu deinem Vertreter, der erklärt
dir dann alles weitere.

muss erst mal rausfinden wer das ist.. naja wird schon

hier gibt es doch sonen shop, der verkauft die original für knapp 230 € komplett, immer noch günstiger als bei bmw neben an, soweit ich weiß, ist der anbieter bmw-händler!

http://www.salesafter.de/

hier kannst sie billiger holen mad ....

Zitat:

muss erst mal rausfinden wer das ist.. naja wird schon

die Allianz wickelt das ganz gut ab mach

dir keine Sorgen 😉 .....

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

@ BeamerXM:

Wenn was am Auto gestohlen wird, während es in der Werkstatt ist, muß die Werkstatt für den Schaden haften. Hast Du also Glück gehabt.

Ja das stimmt gott sei dank!

Trotzdem ist es verdammt ärgerlich und wieder action!

Zitat:

was solln das fürn kack sein.. wozu hab ich den die scheiß versicherung... ich will einfach nur das mein wagen so wird wie es ursprünglich war... mehr net..

ich geh mir erst mal n kostenvoranschlag besorgen... weis einer von euch wie die allianz in solchen fällen drauf ist?
und soll ich mich in irgendeiner filliale melden oder bei dem wo ich das ganze abgeschlossen hab?

Also als mir mein Radio geklaut wurde hat die Versicherung alles anstandslos bezahlt inkl. Einbruchschäden, Ersatzwagen etc.😉 Und das war noch bei der WGV die sich bekanntlich versucht vor Zahlungen zu drücken, die Allianz sollte dir da keine Probleme machen😉 Und von sowas wie alt gegen neu hab ich noch nie was gehört, hört sich für mich nach Schwachsinn an😁 Du hast natürlich das Recht deine Karre zu ner Vertragswerkstatt zu bringen und den Schaden mit original Teilen beheben zu lassen, alles andere wäre ja Abzocke!

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Und von sowas wie alt gegen neu hab ich noch nie was gehört, hört sich für mich nach Schwachsinn an😁!

noch nie davon gehört?

dann lies mal genau die AGB deiner Kasko durch.

Das trifft vor allem auf ältere Fahrzeuge zu,da man sonst durch die Erneuerung der beschädigten Teile eine Wertsteigerung hätte.

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

noch nie davon gehört?
Das trifft vor allem auf ältere Fahrzeuge zu,da man sonst durch die Erneuerung der beschädigten Teile eine Wertsteigerung hätte.

Ne Wertsteigerung durch ne neue Stoßstange? Naja, auch wenn es sowas gibt dann vielleicht bei nem Auto Bj.: 85 aber bei nem 98er Modell trifft sowas sicher nicht zu...und bei der Allianz sicher auch nicht, m.M sind die am Zahlungswilligsten von allen...

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

noch nie davon gehört?

Auszug aus den AGB meiner Gesellschaft für die ich arbeite:

... Von den Kosten der Ersatzteile und der Lackierung wird ein dem Alter und der Abnutzung entsprechender Abzug vorgenommen (neu für alt).

Es ist mit Sicherheit auch eine Ermessungsfrage. Rede mit deinem zuständigen Berater.

Bei uns wird jedoch nach TB5 kein Abzug Alt für Neu bei Lackierkosten vorgenommen.

Gruss,

Mfg MICHA

P.S.: Das gilt in der Regel für alle Wagen, egal welchen Alters. Ausgenommen sind Fahrzeuge bis 3-4 Jahren nach Erstzulassung, bei denen beschränkt sich das auf Bereifung, Batterie und Lackierung.

FAZIT:

Wenn dein Auto älter ist als 5 Jahre, brauchst du keine Teilkasko mehr sinnlos zu zahlen, diesen Betrag kannst du nebenbei auf ein Sparbuch anlegen für den Fall das etwas passiert und dann auf das ersparte Geld zurückgreifen! Nach Abzug der SB und "ALT gegen NEU" (sowas gibt es tatsächlich) bleibt er auf einen ziehmlich großen Anteil der Kosten sitzen 🙁
Beispiel: Mir hattte jemand einen kratzer beim einparken gemacht. Kostenvoranschlag belief sich auf ca ~ 750,- nur für Stoßstange ab- und anbauen und lackieren!!! Also bei Maddstylezz tippe ich auf ca ~ 1200 Euro.
Ich überlege ob ich meine Teilkasko nicht kündige jetzt....!

aalsooooooo ich war grade bei bmw und die haben gemeint bzw selbst gestaunt das das ganze 1600€ kosten wird.
wegen der versicherung habend ie gemeint sollte es eigenlich keine schwierigkeiten geben, ich werde warscheinlich nur meine sb zahlen und denr est halt die allianz
ich muss jez nur noch mein vertreter anrufen.

Deine Antwort