1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Meine Frau meint CRV besser als X1 und GLK

Meine Frau meint CRV besser als X1 und GLK

Honda CR-V 3 (RE)

Einen schönen guten Abend in die Runde!
Wir haben heute eine Unterschrift unter den Kaufvertrag für einen CRV Diesel mit Automatik, Xenon, Navi, Leder/Alcantara, in Bronze Metallic gesetzt. Da ich wenig Zeit für Probefahrten hatte, mußte sich meine Frau mit dem Thema auseinandersetzen. Die fand den BMW X1 und Mercedes GLK vom Preis-Leistungsverhältnis und Federungskomfort ungenügend. Anfang der Woche machte sie eine Probefahrt mit einem CRV und war sofort voll des Lobes über die Geräuschentwicklung, das Fahrverhalten und den Platz im Innenraum. Ich war begeistert vom Nachlaß und Erlös für den in Zahlung gegebenen Mercedes ML 270. Dazu kommt das der CRV in 3 Wochen in unserer neuen Garage steht. Diese Lieferzeit findet man bei keinem deutschen Hersteller. Ich hoffe, dass es hier ähnlich entspannt zugeht wie im ML W163 Forum.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Apfelkorn

Überteuerte Ersatzteile und Werkstattkosten...

Werkstattkosten zu hoch? Blödsinn.

Zitat:

Dieselpartikelfilter ging über die Wupper bei 100.000 km....

Die erste Panne erst nach 100.000 KM? Ärgerlich, aber kann überall passieren. Sogar nach

8 KM (X3)

.

Zitat:

.... billige Verarbeitung innen...

wieso hast du nicht beim Kauf reingeschaut?

Zitat:

....trenn Dich ganz schnell oder hör zumindest in Auto-Fragen nicht auf sie....

Da mutest du dir ganz schön was zu.

77 weitere Antworten
77 Antworten

Der Händler hat heut angerufen und den CRV für nächste Woche angekündigt. 😁

Zitat:

Original geschrieben von CD10

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

....Und endlich ein Motor der zieht und keine Partikelfilterprobleme hat....
Bei deiner Ex-Honda (CR-V mit Benzinmotor) hast du wohl auch keine Partikelfilterprobleme gehabt, oder? 🙄
und
Der aktuelle Honda CR-V 2.2i DTEC hat doch auch keine Partikelfilterprobleme, nur der alte CR-V 2.2i-CDTI hatte die, aber auch nur vereinzelt.

Außerdem vergleichst du 2 Autos die in einer anderen Preisliga spielen.

Wenn man den Wertverlust miteinrechnet ist der X3 auf einmal gar nicht mehr so teuer. Und wenn man least, dann hat man 4 Jahre Gewährleistung und bis 100.000km Gratisservice inkl. Flüssigkeiten.

Wir hätten bei BMW für den X3 angeblich 5000 € über Schwacke gekriegt. In wirklichkeit waren es dann auch nur 1500,-, aber trotzdem. Alles in Allem hätte der X3 dann aber doch 10500,-€ mehr gekostet als der CRV mit vergleichbarer Ausstattung. Der Hondahändler übernimmt die 2 Inspektionen. Ich konnte mich nur nicht an den Gedanken gewöhnen 8 Monate zu warten. Der X1 wäre mit Stahlfegen geliefert worden, wenn man keine Alus bezahlen wollte. DAS finde ich schon megadreist.
Wenn auch Dein X3 wertiger ist als ein CRV, muß er erst mal haltbarer sein. DA liegen meine größten Bedenken. Natürlich ist es geil den aktuellen Stand der Technik über die Strasse zu treiben, nur macht diese Technik dann auch oft Probleme. Ich brauchte ein Auto mit dem ich mal ins Revier kann und auf eine Wiese und meine Frau eins, das mit 130 km/h und Tempomat Richtung Bayern in den Urlaub eiert. Das bekommen wir nächste Woche!

soso...meint deine Frau....trenn Dich ganz schnell oder hör zumindest in Auto-Fragen nicht auf sie, denn ich fahre seit vielen Jahren CRV und kann nur sagen: die reinste Katastrophe. Überteuerte Ersatzteile und Werkstattkosten, billige Verarbeitung innen (Plastik und noch nicht mal kratzfest), knochige Schaltung, schneller Verschleiß der häufig genutzten Ledersitze (speckig aussehend trotz Pflege), hoher Bremsenverschleiß, Dieselpartikelfilter ging über die Wupper bei 100.000 km (irrer Preis für Neueinbau), usw. usw.. Alles Gute...lol

Ähnliche Themen

Zitat:

Überteuerte Ersatzteile und Werkstattkosten...

Werkstattkosten zu hoch? Blödsinn.

Zitat:

Dieselpartikelfilter ging über die Wupper bei 100.000 km....

Die erste Panne erst nach 100.000 KM? Ärgerlich, aber kann überall passieren. Sogar nach

8 KM (X3)

.

Zitat:

.... billige Verarbeitung innen...

wieso hast du nicht beim Kauf reingeschaut?

Zitat:

....trenn Dich ganz schnell oder hör zumindest in Auto-Fragen nicht auf sie....

Da mutest du dir ganz schön was zu.

Zitat:

....der häufig genutzten Ledersitze (speckig aussehend trotz Pflege),

Vielleicht öfters mal ne saubere Hose anziehen ;-)

Also, ich fahre nun schon über 8 Jahre CR-V. Das einzige was da mal kaputt war, eine Glühbirne.
Grade bei Honda sind die Inspektionskosten sehr gering. Und wenn Dein Honda so Grotten schlecht
ist, frage ich mich, warum Du Ihn so viele Jahre fährst?

Hallo Jungs, vielleicht lassen wir hier trotzdem jeden seine Meinung schreiben, egal ob sie euch gefällt. Ich bin mir schon darüber im Klaren, daß es pro Automarke nicht nur zufriedene Kunden gibt. Wie schon gesagt, meine Frau sucht ein gutes Auto und ich ein haltbares. Testen können wir ab nächste Woche.

Inspektionskosten?
Der Honda CRV muß 1 mal jährlich oder spätestens nach 20000 km zur Inspektion.
Der BMW X3 muß nach 4 Jahren oder spätestens nach 60000 km zur Inspektion.

Zitat:

Original geschrieben von yamfaz

Inspektionskosten?
Der Honda CRV muß 1 mal jährlich oder spätestens nach 20000 km zur Inspektion.
Der BMW X3 muß nach 4 Jahren oder spätestens nach 60000 km zur Inspektion.

Moin

Das hört sich ja erstmal gut an, aber ich möchte nicht mit einem Pollenfilter oder Öl und Ölfilter rumfahren, welches 4 jahre im Auto verbleibt. Für solche Arbeiten plus Material sollte dann doch schon 1 x im Jahr das bischen Geld über sein.

Vielleicht ist der X3 sowieso jedes Jahr öfters in der Werkstatt, dann braucht man eh nicht mehr extra zur Inspektion.

Grüße
Klaus

Zitat:

soso...meint deine Frau....trenn Dich ganz schnell oder hör zumindest in Auto-Fragen nicht auf sie, denn ich fahre seit vielen Jahren CRV und kann nur sagen: die reinste Katastrophe.

Hallo,

aus der Nummer CRV mit X3 zu vergleichen halt ich mich raus weil´s einfach nicht geht, mich wundert´s das mache im Ernst mitdiskutieren.

Mich wundert´s auch jemanden zu empfehlen sich von seiner Frau zu trennen oder nicht in Auto-Fragen auf sie zu hören und sebst jahrelang mit einer "Katastrophe" rumzufahren.

Ich vermute mal die Frau liegt richtig und Apfelkorn fehlt die letzendlich selbst die Konsequenz sich von einer Katastrophe zu trennen.

Grüße

Harry

Ich werde mich nicht von meiner Frau trennen. Auch nicht für 2 Zwanzigjährige. Obwohl ich dann schon abwägen würde. 😁 Natürlich kann man den X3 von BMW mit dem GLK und Toyota RAV vergleichen. Genauso wie den Mitsubishi Outlander, Subaru Forester und Honda CRV. Man könnte auch den Mini Countryman mit einem Mercedes GL vergleichen, die Frage ist wodrauf das Hauptaugenmerk liegt. Mir war Haltbarkeit wichtig. Srry den BMW Fahrern, das ist keine der BMW Domäne. Wir brauchen auch keine Wartungsintervale vergleichen. Die 2Inspektionen in der Garantiezeit sind kostenlos und danach werde ich Öle und Filter wechseln. Meine Frau hat eigentlich nur das Preis - Leistungsverhältnis verglichen. Was mich wunderte: Der größte VW Händler aus Remscheid hatte keinen einzigen Touran in der Ausstellung. Die wollten also nicht verglichen werden.
Das sich Leasingnehmer immer irgendwie besser stehen als Käufer, keine Frage. Deren Probs fangen an, wenn sie nach der Leasingzeit die Marke wechseln wollen.
Schlußendlich muß ich sagen, zum letzten Autokauf hat sich der Service sagenhaft verbessert. Warten tue ich eigentlich nur noch auf einen Preis für einen Kia Sorento, die finden vielleicht die Preisliste nicht. Aber der Händler hat noch nie was getaugt.

Zitat:

Original geschrieben von sniper163

Was mich wunderte: Der größte VW Händler aus Remscheid hatte keinen einzigen Touran in der Ausstellung. Die wollten also nicht verglichen werden.
DER VW Händler

macht das einzige richtige 😁

Hast du schon einmal im VW Touran Forum gelesen?

Ich denke du meinst aber eher den VW Touareg II
Forum Touareg T2
Einige schreiben mittlerweile " nicht geschenkt " 😁

Was mich ( wie einige andere hier ) auch wundert sind eure Vergleiche der Modelle .

Wenn man sich so die Preisliga ansieht, wundert es mich allerdings das dann
der Q 5 von Audi hier fehlt.

Dieser dürfte durch gute Verarbeitung und Qualität eigentlich nicht fehlen .

Audi Q 5 Preis: ab €34.850,-

BMW X1 Geländewagen ab 143 PS/105 KW ab 5.2 l/100 km ab EUR 27.600 Der neue X3 soll preislich in etwa auf dem Niveau des Vorgängers bleiben. Bedeutet: Einstieg bei knapp 36.000 Euro.

VW T2
Volkswagen Touareg Geländewagen
ab 204 PS/150 KW ab 7.4 l/100 km ab EUR 48.750
Honda CRV Jubiläums Edition
Die CR-V 50 Jahre Edition Jubiläumsangebote schon ab 24.990,– €

Das Honda schon immer eine aggressive Preibezuschussung hatte ist doch bekannt.
Allerdings liegen die richtigen Preise dann wohl eher hier von 32.250,00 € bis 38.850,00 €

Ich hätte, bzw Frau hätte dann allerdings den Q 5 genommen .
Gerade auch wegen der Langlebig und der Zuverlässigkeit .
So live 3 mal in der Nachbarschaft passiert.

Trotzdem viel Spaß mit und beim CRV

Gruß Husky

Stimmt den Audi Q5 hätte ich erwähnen müssen. Den hatten wir uns voriges Jahr schon mal angesehen.
Mir gefallen die Kirmesleuchten von Audi nicht und ums ehrlich zu sagen, das Auto wird Hundetransporter und hin und wieder liegt im Kofferraum mal ein Eber. Das wäre mit einem Audi für mich Blasphemie. Tuareg, X5 und die große Kuh hab ich wegen des Hausbaus sowieso ausgeschlossen. Beim neuen Ml hab ich mich lediglich mal erkundigt wo wir preislich gelegen hätten. Das wäre mir aber auch zu groß geworden, vom Preis mal ganz abgesehen. Mit dem Preis des Honda konnte ich ganz gut leben.

Deine Antwort