Meine Frau meint CRV besser als X1 und GLK

Honda CR-V 3 (RE)

Einen schönen guten Abend in die Runde!
Wir haben heute eine Unterschrift unter den Kaufvertrag für einen CRV Diesel mit Automatik, Xenon, Navi, Leder/Alcantara, in Bronze Metallic gesetzt. Da ich wenig Zeit für Probefahrten hatte, mußte sich meine Frau mit dem Thema auseinandersetzen. Die fand den BMW X1 und Mercedes GLK vom Preis-Leistungsverhältnis und Federungskomfort ungenügend. Anfang der Woche machte sie eine Probefahrt mit einem CRV und war sofort voll des Lobes über die Geräuschentwicklung, das Fahrverhalten und den Platz im Innenraum. Ich war begeistert vom Nachlaß und Erlös für den in Zahlung gegebenen Mercedes ML 270. Dazu kommt das der CRV in 3 Wochen in unserer neuen Garage steht. Diese Lieferzeit findet man bei keinem deutschen Hersteller. Ich hoffe, dass es hier ähnlich entspannt zugeht wie im ML W163 Forum.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Apfelkorn

Überteuerte Ersatzteile und Werkstattkosten...

Werkstattkosten zu hoch? Blödsinn.

Zitat:

Dieselpartikelfilter ging über die Wupper bei 100.000 km....

Die erste Panne erst nach 100.000 KM? Ärgerlich, aber kann überall passieren. Sogar nach

8 KM (X3)

.

Zitat:

.... billige Verarbeitung innen...

wieso hast du nicht beim Kauf reingeschaut?

Zitat:

....trenn Dich ganz schnell oder hör zumindest in Auto-Fragen nicht auf sie....

Da mutest du dir ganz schön was zu.

77 weitere Antworten
77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Abgesehen davon, dass ich von SUV's generell nicht so viel halte, finde ich den aktuellen CR-V nicht weiter schlimm. Zumindest wirkt er bei weitem moderner als der Vorgänger. 
Das bisher Gezeigte vom neuen CR-V sind nur ein paar Pressefotos. Das Design kann und wird sich wohl noch etwas ändern. Ich finde ihn aber nicht weiter schlimm - von hinten erinnert er mich an einen Volvo. Vorne sehen eh schon fast alle gleich aus.

Die letzten Pressefotos sind schon der letzte Bauzustand, in Dänemark kann man ihn schon so kaufen. Siehe mobile.de

Hallo!
Der neue CR-V ist fix und fertig! Seit Ende letzten Jahres wird er bereits in den USA verkauft! Wir hatten hier dazu auch einen seh langen Thread mit vielen Bildern und Infos!

MfG Thomas

Okay, danke für die Info!
Ich finde ihn trotzdem nicht schlimm. Er ist sicher nicht perfekt, aber immerhin individueller als ein Audi Q3, der wie ein höher gelegter A3 aussieht. 

Deine Antwort