ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Meine Frau meint CRV besser als X1 und GLK

Meine Frau meint CRV besser als X1 und GLK

Honda CR-V 3 (RE)
Themenstarteram 2. März 2012 um 20:05

Einen schönen guten Abend in die Runde!

Wir haben heute eine Unterschrift unter den Kaufvertrag für einen CRV Diesel mit Automatik, Xenon, Navi, Leder/Alcantara, in Bronze Metallic gesetzt. Da ich wenig Zeit für Probefahrten hatte, mußte sich meine Frau mit dem Thema auseinandersetzen. Die fand den BMW X1 und Mercedes GLK vom Preis-Leistungsverhältnis und Federungskomfort ungenügend. Anfang der Woche machte sie eine Probefahrt mit einem CRV und war sofort voll des Lobes über die Geräuschentwicklung, das Fahrverhalten und den Platz im Innenraum. Ich war begeistert vom Nachlaß und Erlös für den in Zahlung gegebenen Mercedes ML 270. Dazu kommt das der CRV in 3 Wochen in unserer neuen Garage steht. Diese Lieferzeit findet man bei keinem deutschen Hersteller. Ich hoffe, dass es hier ähnlich entspannt zugeht wie im ML W163 Forum.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Apfelkorn

Überteuerte Ersatzteile und Werkstattkosten...

Werkstattkosten zu hoch? Blödsinn.

Zitat:

Original geschrieben von Apfelkorn

Dieselpartikelfilter ging über die Wupper bei 100.000 km....

Die erste Panne erst nach 100.000 KM? Ärgerlich, aber kann überall passieren. Sogar nach 8 KM (X3) .

Zitat:

Original geschrieben von Apfelkorn

.... billige Verarbeitung innen...

wieso hast du nicht beim Kauf reingeschaut?

Zitat:

Original geschrieben von Apfelkorn

....trenn Dich ganz schnell oder hör zumindest in Auto-Fragen nicht auf sie....

Da mutest du dir ganz schön was zu.

 

 

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Darf ich fragen wie hoch der Listenpreis und wie hoch letztendlich der Endpreis war?

Zitat:

Original geschrieben von sniper163

Einen schönen guten Abend in die Runde!

Wir haben heute eine Unterschrift unter den Kaufvertrag für einen CRV Diesel mit Automatik, Xenon, Navi, Leder/Alcantara, in Bronze Metallic gesetzt. Da ich wenig Zeit für Probefahrten hatte, mußte sich meine Frau mit dem Thema auseinandersetzen. Die fand den BMW X1 und Mercedes GLK vom Preis-Leistungsverhältnis und Federungskomfort ungenügend. Anfang der Woche machte sie eine Probefahrt mit einem CRV und war sofort voll des Lobes über die Geräuschentwicklung, das Fahrverhalten und den Platz im Innenraum. Ich war begeistert vom Nachlaß und Erlös für den in Zahlung gegebenen Mercedes ML 270. Dazu kommt das der CRV in 3 Wochen in unserer neuen Garage steht. Diese Lieferzeit findet man bei keinem deutschen Hersteller. Ich hoffe, dass es hier ähnlich entspannt zugeht wie im ML W163 Forum.

Themenstarteram 2. März 2012 um 20:35

Sorry, da ich ich Navi und Xenon unbedingt haben wollte, was mM nach zwei Pakete mit dem Sondermodell 50 ausmachen würde, aber 3 angefragte Hondahändler meinten ein Paket reicht, hab ich da letzendlich den Überblick verloren. Mir war wichtig das alle Extras im Kaufvertrag erwähnt werden und das war letztendlich der Fall. So ist es jetzt Sache des Händlers, für die ausgemachte Ausstattung zu sorgen. Ich habe mich nicht um Prozente gekümmert sondern für mich war nur unsere Zuzahlung massgebend. Da ich beim Verkäufer saß, nach dem sich Honda Deutschland ins Wochenende verabschiedet hatte, bleibt Deine Frage also erstmal unbeantwortet. Ich kann gerne weiter berichten.

Themenstarteram 3. März 2012 um 19:46

:D Nachdem ich gestern schonmal blind den Vertrag unterschrieben habe, bin ich das Teil dann heute mal gefahren. Allerdings mit Schaltung - was ich gefühlte 20 Jahre nicht mehr getan habe. UND ich muß sagen, meine Frau hat sich nicht getäuscht. Kein Turboloch als Diesel. Ab 1200 Umdrehungen verwertbare Leistung. Federt, ohne in Kurven zu kippeln. Der Motor hat aber mit Sicherheit mehr als 150 PS. Das hat mich echt umgehaun. Die Handschaltung ist allerdings sehr kurz übersetzt. Bei Tempo 100 im 6.Gang 2000 Umdrehungen ist mM. nach sehr viel. Nachdem diverse Mercedes den Anspruch aus Qualität und Preis nicht ganz erfüllen konnten, bin ich da auf Honda schon mal richtig gespannt. Fahrdynamik scheint jedoch keine doitsche Tugend zu sein. Nun will ich mal hoffen, das die Verkäufer die Preisliste besser interpretieren als ich.

Dann bin ich schon einmal auf die Auswertung des Vertrages hinsichtlich des tatsächlichen Preises gespannt, zumal im Herbst der Nachfolger erscheint.

Zitat:

Original geschrieben von sniper163

:D Nachdem ich gestern schonmal blind den Vertrag unterschrieben habe, bin ich das Teil dann heute mal gefahren. Allerdings mit Schaltung - was ich gefühlte 20 Jahre nicht mehr getan habe. UND ich muß sagen, meine Frau hat sich nicht getäuscht. Kein Turboloch als Diesel. Ab 1200 Umdrehungen verwertbare Leistung. Federt, ohne in Kurven zu kippeln. Der Motor hat aber mit Sicherheit mehr als 150 PS. Das hat mich echt umgehaun. Die Handschaltung ist allerdings sehr kurz übersetzt. Bei Tempo 100 im 6.Gang 2000 Umdrehungen ist mM. nach sehr viel. Nachdem diverse Mercedes den Anspruch aus Qualität und Preis nicht ganz erfüllen konnten, bin ich da auf Honda schon mal richtig gespannt. Fahrdynamik scheint jedoch keine doitsche Tugend zu sein. Nun will ich mal hoffen, das die Verkäufer die Preisliste besser interpretieren als ich.

Hallo, der Automatik fährt auch 100 im 5. Gang, einen 6. gibt es da nicht.

Grüße

Klaus

Themenstarteram 3. März 2012 um 20:57

Richtig! Nur ist der 5. Gang der Automatik schon länger übersetzt als der 6. der Handschaltung. Genau das habe ich den Prospekten vorher schon entnommen.

Themenstarteram 3. März 2012 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von Saab Neubulach

Dann bin ich schon einmal auf die Auswertung des Vertrages hinsichtlich des tatsächlichen Preises gespannt, zumal im Herbst der Nachfolger erscheint.

Zitat:

Original geschrieben von Saab Neubulach

Zitat:

 

am 3. März 2012 um 21:02

Sorry,

wenn ich das so lese, ich weiß nicht... blind einen Kaufvertrag für ein Auto zu unterschreiben ohne dieses gefahren zu sein...

Dann einen X1 mit einem CR-V (ich fahr einen 2,2 Diesel mit 140 PS) vergleichen und dem Honda das bessere Fahrverhalten und Dynamic zu zusprechen, ich schüttel den Kopf. Fahren Sie mal den X1 2.0d.

Dann melden Sie sich bitte nochmal...

Ich möchte trotzdem keinen X1 weil für mich zu klein und zu teuer. Aber was die Fahrleistung und Fahrverhalten angeht zwei Klassen besser als der CR-V.

Grüße

Jörg

Themenstarteram 3. März 2012 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von Saab Neubulach

Dann bin ich schon einmal auf die Auswertung des Vertrages hinsichtlich des tatsächlichen Preises gespannt, zumal im Herbst der Nachfolger erscheint.

Zitat:

Original geschrieben von Saab Neubulach

 

Genau deswegen haben wir jetzt noch zu geschlagen! Die Optik des Nachfolgers ist noch gewöhnungsbedürftiger als die des aktuellen Modells. Ich fand eigentlich den Bogen der Fensteroberkante der Seitenfenster nicht so gelungen.

Themenstarteram 3. März 2012 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von 6711

Sorry,

wenn ich das so lese, ich weiß nicht... blind einen Kaufvertrag für ein Auto zu unterschreiben ohne dieses gefahren zu sein...

Dann einen X1 mit einem CR-V (ich fahr einen 2,2 Diesel mit 140 PS) vergleichen und dem Honda das bessere Fahrverhalten und Dynamic zu zusprechen, ich schüttel den Kopf. Fahren Sie mal den X1 2.0d.

Dann melden Sie sich bitte nochmal...

Ich möchte trotzdem keinen X1 weil für mich zu klein und zu teuer. Aber was die Fahrleistung und Fahrverhalten angeht zwei Klassen besser als der CR-V.

Grüße

Jörg

Hallo Jörg, X1 zu klein und zu teuer! Genau so hat meine Frau argumentiert. Der CR-V wird in erster Linie mal von meiner Frau gefahren. Und er federt bei Querfugen oder Kanaldeckeln nicht so komfortabel wie der CR-V. Es ging bei diesem Autokauf absolut nicht um mich.

Zitat:

Original geschrieben von 6711

Sorry,

wenn ich das so lese, ich weiß nicht... blind einen Kaufvertrag für ein Auto zu unterschreiben ohne dieses gefahren zu sein...

Dann einen X1 mit einem CR-V (ich fahr einen 2,2 Diesel mit 140 PS) vergleichen und dem Honda das bessere Fahrverhalten und Dynamic zu zusprechen, ich schüttel den Kopf. Fahren Sie mal den X1 2.0d.

Dann melden Sie sich bitte nochmal...

Ich möchte trotzdem keinen X1 weil für mich zu klein und zu teuer. Aber was die Fahrleistung und Fahrverhalten angeht zwei Klassen besser als der CR-V.

Grüße

Jörg

Du hast völlig Recht, der X1 ist zu klein und teuer. Aber als ich den X3 fuhr, wusste ich was mir beim CR-V fehlte. Alleine der X-Drive ist ein Gedicht. Und endlich ein Motor der zieht und keine Partikelfilterprobleme hat. Und eine Automatik bei der ich keine Einbussen in Leistung und Verbrauch erdulden muss.

Da mir der X1 auch zu klein ist, habe ich einen X3 bestellt. :D

Themenstarteram 4. März 2012 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von 6711

Sorry,

wenn ich das so lese, ich weiß nicht... blind einen Kaufvertrag für ein Auto zu unterschreiben ohne dieses gefahren zu sein...

Dann einen X1 mit einem CR-V (ich fahr einen 2,2 Diesel mit 140 PS) vergleichen und dem Honda das bessere Fahrverhalten und Dynamic zu zusprechen, ich schüttel den Kopf. Fahren Sie mal den X1 2.0d.

Dann melden Sie sich bitte nochmal...

Ich möchte trotzdem keinen X1 weil für mich zu klein und zu teuer. Aber was die Fahrleistung und Fahrverhalten angeht zwei Klassen besser als der CR-V.

Grüße

Jörg

Den X1 bin ich natürlich Probe gefahren. Es bleibt bei meiner Aussage, die Federung des CRV ist komfortabler. Der Motor ist kräftiger. Natürlich sind diese Eindrücke subjektiver Natur. Was sonst noch verglichen werden kann, Platz, Preis, Lieferzeit lagen alle Vorteile beim Honda. Lieferzeit 3Wochen. BMW nach Verkäuferaussage 8Monate, bei bestimmten Farben und Ausstattungen auch länger. Dafür dann 10 Mille teurer mit 2 Jahren Gewährleistung, wir sind uns eigentlich sicher, das Richtige getan zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

....Und endlich ein Motor der zieht und keine Partikelfilterprobleme hat....

Bei deiner Ex-Honda (CR-V mit Benzinmotor) hast du wohl auch keine Partikelfilterprobleme gehabt, oder? :rolleyes:

und

Der aktuelle Honda CR-V 2.2i DTEC hat doch auch keine Partikelfilterprobleme, nur der alte CR-V 2.2i-CDTI hatte die, aber auch nur vereinzelt.

Außerdem vergleichst du 2 Autos die in einer anderen Preisliga spielen.

Themenstarteram 4. März 2012 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von CD10

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

....Und endlich ein Motor der zieht und keine Partikelfilterprobleme hat....

Bei deiner Ex-Honda (CR-V mit Benzinmotor) hast du wohl auch keine Partikelfilterprobleme gehabt, oder? :rolleyes:

und

Der aktuelle Honda CR-V 2.2i DTEC hat doch auch keine Partikelfilterprobleme, nur der alte CR-V 2.2i-CDTI hatte die, aber auch nur vereinzelt.

Außerdem vergleichst du 2 Autos die in einer anderen Preisliga spielen.

Eigentlich ist der Konkurrent den BMW dem CRV entgegen stellt aber schon der X3. Das sie preislich nicht in einer Klasse fahren, ist aber jetzt nicht das Problem von Honda. Wir müssen mit unserem neuen Wagen keinen beeindrucken, ich muß kein Statement setzen: Seht her ich habe es geschafft. Und ich ärgere mich seit Jahren über die Preispolitik von Mercedes. Wir haben bei Mercedes trotzdem mit der Neuwagensuche angefangen. Das ist lächerlich! Ein neuer ML mit 4-Zylinder Diesel mit halbwegs Ausstattung kostet 69000,-€. Der müßte wenigsten 15 Jahre halten bis sich der Preis halbwegs amortisiert hat. Genau da sehe ich bei MB und BMW aber die Probleme.

Preisliga gibt es wohl nicht. Für mich jedenfalls. Wenn der Mercedes haltbar wäre, hätte ich das auch bezahlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Meine Frau meint CRV besser als X1 und GLK