Touran

triathlet_07 schrieb vor 12 Stunden:

Hallo werte Motor-Talkler, bisher war ich ein stiller Mitleser hier im Forum, jedoch haben wir demnächst noch einmal Nachwuchs und dann wird die bisherige... mehr
Letzte Antwort vor 27 Minuten Jetzt Kaufen... mit 2 jahre Anschluss Garantie .... mit Rabatte haben wir...

Besi3l schrieb vor 1 Tag:

Hi, Fahre einen Cross Touran Bj.12/07. Der Zuheizer geht leider nicht mehr mit an. Ich habe die Fehlecodes mal ausgelesen. Vielleicht kann mir ein Profi ja... mehr
Letzter Kommentar vor 35 Minuten Hatte auch damals das Problem mit dem Zuheizer.Obwohl unser Touran von 2007...
VW TouranVW Felge "Oakland" 9

bmw530d schrieb vor 4 Tagen:

Hallo! Ich möchte meinen Touran mit einem Satz VW-Alufelgen "Oakland" 17" ausstatten. Es gibt zwar das eine oder andere Angebot in der Bucht, jedoch sind die... mehr
Letzter Kommentar vor 12 Stunden Hallo! Danke für eure Beiträge.... Goal gefällt mir nicht. Es soll die...
Touran

mtb09 schrieb am 21.10.2012:

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe eher wenig Ahnung von Autos. Da wir den ersten Nachwuchs erwarten suche ich ein größeres Familienauto. Der... mehr
Letzte Antwort vor 12 Stunden Der 1,9 TDi BM ist o.k.; Habe einen in dem Alter. Das lange Getriebe eher ein...

memati4081 schrieb vor 17 Stunden:

hallo leute brauche hilfe , erfahrung .. beim meine touran bj2009 2.0tdi 140ps leuchtet der abgasanlage symbol, was kann das bedeuten ? ich habe es bei eine... mehr
Letzter Kommentar vor 13 Stunden Stimmt, wir sind hier in der Öffentlichkeit. Wenn man Hilfe erwartet, muss...
Img-1448

VWRasputin schrieb am 24.06.2011:

Ich habe entdeckt, dass sich Rost an der Heckklappe im Bereich der Kennzeichenbeleuchtung breit macht. Siehe Foto. Touran ist BJ. 04/2006. Normal ist das... mehr
Letzter Kommentar vor 13 Stunden Ist der Wagen Checkheft gepflegt? Wenn ja, ist/wird VW das auffallen und dann...

sgrobe schrieb vor 3 Tagen:

Hallo Wie in der Überschrift zu lesen haben wir einen Touran der leider bei 223tsd. km einen Motorschaden erlitten hat ...... Pleuel kuckt raus . Da der AVQ... mehr
Letzte Antwort vor 13 Stunden cool danke was ist eigentlich am AXR vom golf 4 anders ?? Es schein nur der...

Diddltoy schrieb am 27.03.2014:

Hallo Community. Wir wollen uns von unserem elf Jahre alten Touran 1.6 FSI trennen und haben einen fast zwei Jahre alten 1.4 TSI mit einer Laufleistung von... mehr
Letzte Antwort vor 14 Stunden Hallo Zusammen Konnte das ins Visier genommene Fahrzeug leider nicht testen....

fireblade9 schrieb am 30.01.2012:

Hallo an alle, ich habe volgendes Problem! am Mittwoch leuchtete das Motorzeichen im Cockpit auf.Ich sofort zum VW-Händler und der laß es aus und sagte mir... mehr
Letzter Kommentar vor 16 Stunden Kann mir evtl. jemand sagen warum die Motorkontrollleuchte bei Zündung ein...

touran2.0WoB schrieb vor 1 Tag:

Hallo Lieber User von Motor talk Ich habe vollgendes Problem mit meinem Touran 2.0 TDI AZV Baujahr 2004 ich habe ein riß im verbindungs rohr zwischen agr und... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ok ich Danke dir reicht vas pc aus um die log Daten zu loggen
Moin Moin, wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne DAB+ nachrüsten bei unserem Touran. Habe ein Zenec-2010 mit Zenec DAB60 Box drinne... Derzeit versuche... mehr
Neues Thema von:
Avatar von king_corsa king_corsa
geschrieben am 22.10.2014

feuer22 schrieb am 02.01.2010:

Hallo Gemeinde, fahre einen 2006er Touri 1,9 TDi mit DPF. Seit geraumer Zeit bemerkte ich bei geöffnetem Fenster ein Zischgeräusch aus dem Motorraum. Auch... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Der erste genannte Sensor (076906051A) ist der Differenzdrucksensor, der den...

AcJoker schrieb vor 2 Tagen:

Hallo, ich bin etwas verwirrt bezüglicher der verschiedenen Services und der Angabe dazu im Service-Heft. Es gibt ja folgende 3 Arten. Ölwechsle-Service... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Die TippEx Aktion war sicherlich nicht nur unnötig, sondern dürfte auch einer...

F+W schrieb am 17.04.2009:

Hallo zusammen, die Heizung beider Spiegel funktioniert nicht - im "schlauen Buch" habe ich vergebens nach der entsprechenden Sicherung gesucht. Ist die... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Klar, vor habe ich es sowieso, beim VW Händler es zu holen. Hab da die...

Hermy66 schrieb vor 4 Tagen:

Hallole @ all Ich eröffne hier mal das hier ... " Die besten Aussagen - faule Ausreden beim :) VAG - Partner " Und gleich mal ein nettes Beispiel dazu :D Es... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag :D Mein Freier - " Lacker " macht für Ford auch nichts mehr in Rost - Sachen...

Ce_eR_Vau_eR_De_9 schrieb vor 1 Tag:

Hallo, am Touran meiner Holden leuchtete die Ladekontrollleuchte mit dem roten Batteriesymbol plötzlich während der Fahrt auf und ging nie wieder aus. Er ist... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Das kannst Du Dir ganz einfach selber beantworten: Motor starten, Elekrische...
VW CrossTouran (1T)RCD 310 umrüsten 22

djsvenne schrieb am 27.07.2014:

Hallo zusammen! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Cross Touran, 2.0 TDI. Erstzulassung 3/2013. Als Radio ist das rcd 310 verbaut. Ich möchte... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hallo zusammen! Ist es eigentlich möglich, das Fahrzeug anzupassen, welches...

Vrsex-devil schrieb am 02.10.2014:

Hi Leute!! Habe heute von nem Bekannten einen Touran mit em 2.0TDI BKD Motor bekommen! Er geht immer in den Notlauf und bringt den Fehler "Ladedruck... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Sorry ihr macht was falsch wenn ihr alle 5-7tkm nen neuen Turbo braucht. Ich...

trimonium schrieb vor 5 Tagen:

Hallo, beim meinem 2.0 TDI geht ab und zu im Stand die Drehzahl hoch, hatte diesen Fehler auch schon öfters, ist unabhängig ob ich eine längere Strecke... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ja ich habe auch den BKD. Allerdings ist bei mir alles so vorhanden im...

hanni82 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo zusammen, bei mir ist jetzt auch eine hintere Feder von meinem Touran BJ 2008 EcoFuel gebrochen :-( Das gab es ja hier schon zu genüge zu lesen, ich... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Hallo Wolffab, danke für die Antwort. Ich werde auf jeden Fall beide...

recanorm schrieb am 06.09.2008:

Hallo, will bei meinem 2.0 TDI,Bj.11/2003, die komplette Bremsen Erneuern.(Bremsscheiben+Bremsbeläge). Jetzt meine Frage. Braucht man irgendein... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen @Triumph BGH 125 also PIESIE hat das Problem schon verstanden.........
VW Touran 1TVolkswagen Soundsystem 91

hunghu schrieb am 21.06.2013:

Hallo Leute! Ich habe letzte Woche meinen neuen Touran abgeholt und bin absolut enttäuscht vom Volkswagen Soundsystem. Ich hatte vorher einen fast gleich... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Dasselbe in grün, nur kleinere Spannungen für die Endstufen (oder ein...

pumpos schrieb vor 3 Tagen:

Einen netten Gruss in die Runde....., wer hat das schonmal beobachtet bzw. kann erklären wo dieses Geräusch herrührt? Nach dem abstellen und ausschalten der... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Wahnsinn..... und noch ein Pümpchen was Fritte gehen kann. Und wenn die mal...

Wangenheim schrieb am 07.08.2014:

Als Nutzer eines Touran 2,0 FSI, Bj. 2004 wird mir in 09/2014 das derzeit noch aktuelle CUP-Modell 2,0 TDI, DSG geliefert. Aufgrund meiner bösen... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen habe meinen 8 Jahre alten Touran mit 100 tsd km verkauft, noch gutes Geld...

Netzkultur schrieb vor 2 Tagen:

Hallo, ich hab mir ein Dreispeichen Lederlenkrad von einem Golf 5 gekauft, zurzeit habe ich aber in meinem Touran ein 4-Speichen Plastiklenkrad drin. Geht... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Damals hieß es das auch der Steuergerät getauscht werden müsse... Wie dem...
Hallo Zusammen, wir haben folgendes Problem: Unser Touran Highline 2.0 TDI (170 PS), Baujahr 09/2010, Laufleistung 34 TKm, hatte Probleme mit der... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 20.10.2014
VW Touran 1TWartezimmer 2014 124

Micha1103 schrieb am 01.12.2013:

Moin, ich war mal so frei und hab mal das WZ 2014 aufgemacht ;) Gruß Micha mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Ich bin leider auch noch im Wartezimmer und warte ebenfalls wie Pattmann auf...
VW Touran 1T, VW TouranWinterreifen Felgengröße Schneeketten 8

Letchkov schrieb am 17.08.2014:

Hallo zusammen. Ich habe einen 1,4 Tsi Touran aus dem Jahr 2014. Habe von meinem vorherigen Touran aus 2005 noch Winterreifen mit Felge der Größe 195/65 R... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo Forum! Bin neu hier. Habe gleich einmal die Suchfunktion genutzt und...

Touraner_2008 schrieb am 15.02.2012:

Hallo. Am letzten Wochenende in Österreich gewesen und wieder über das RNS 510 geärgert... Gibt es noch keine Lösung dem RNS 510 beizubringen, dass die... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hatte das Problem gestern bei Heimfahrt durch die Schweiz mit RNS 315. Trotz...

Touran121 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo, bin was Autos betrifft nicht so eine gute Kennerin darum brauch ich mal Rat. Habe einen VW Touran, B 2003 mit 102 000 km vor eineinhalb Jahren von... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Halllo Touran 121, meiner ist Bj 2003 und hat fast 200.000 drauf, ist aber...

ex5umo schrieb vor 6 Tagen:

Moin Moin, nach gut 9 Jahren hat sich jetzt bei meinem roten Renner (1T1 MJ 2006) der erste Xenon Brenner verabschiedet. Ich hatte mir schon vor Jahren... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Ich habe noch ein paar Fotos gemacht

jd2140a schrieb am 14.10.2014:

Hallo mein Touran 2,0 TDI aus 10/2005 kommt nun in die Jahre und das Auto macht immer öfter mal einen "sporadischen" Fehler. Nun möchte ich mir ein eigenes... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Such doch einfach mal nach einer entsprechenden OBD App im entsprechenden...

Ralu2010 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo Touranfreunde, bei meinem Touran 1T1 07.2004 (176000 Km) habe ich Probleme mit der Climatronic. Auf der Fahrerseite funktioniert die Heizung korrekt,... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Man kann eine Stellglieddiagnose durchführen, dabei werden die Endanschläge...

w.bene schrieb vor 5 Tagen:

Hallo, habe einen touran 170ps.als ich ihn gekauft habe wurden neue injektoren verbaut da diese bekannter weise,defekt werden(verdrecken).damals lief der... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Hi, also ich punsche schon allein wegen des weicheren "Nagels". Meine...

Touran121 schrieb am 15.10.2014:

Hallo, ich weiß man kann so von der Ferne absolut nichts sagen. Habe mir aber gestern einen Touran 2.0 Diesel angesehen, er ist BJ 2004 und von außen und... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Guten Morgen Aus eigener Erfahrung heruas finde ich den Preis nicht zu viel....
Hallo ich hatte schonmal bis vor ca. 3 Jahren ein Touran TDI mit PD . Jetzt möchte mir ein Touran TDI 2.0 Highline kaufen durch das Platzangebot . Ich denke... mehr
Neues Thema von:
Avatar von internetnihat internetnihat
geschrieben am 19.10.2014

PASAKING38 schrieb vor 3 Tagen:

Lenkrad Und servo funktioniert alles. Blinker auch. Das Lenkrad Symbol Leuchtet gelb. Woran kann es liegen ? Info: Vw touran 2004 1T1 220.000 km mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Hallo Pasaking38 Hast du dir schon diese und diese Freds durchgelesen? Viktor

herr_frodo schrieb vor 4 Tagen:

Hallo zusammen, da ich von Volkswagen nun so gar keine Ahnung habe frag ich erst mal hier dachte ich mir. Im Touran meiner Freundin zeigt die... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Hiho AUTO und ECON gleichzeitig Drücken und festhalten ( bei Zündung an ) ....

langen schrieb vor 4 Tagen:

Wie kann ich schnell u einfach herausfinden was der mir angebotene gebrauchte Touran für die Frau an Fahrzeugausstattung hat Dachte da an zb eingabe der... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Mit der Fahrgestellnummer kannst du auf https://erwin.volkswagen.de die...
VW TouranVerabschiedung... 9
Dsc-0001

Andy3615 schrieb am 12.10.2014:

... dem Touran Liebe Freunde des Touran! Ich sage nach fast 8 Jahren auf Wiedersehn von meinem Touran. Er war während dieser Zeit stehst ein geselliger Weg... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Jemand mit einem Usernamen TrashTouran und einem Profil, das einzig und...
Hallo unser touran quietscht nach dem der zahnriehm inklusive aller Anbauteile und KRR gewechselt wurde . Was mir aufgefallen ist das unter dem Freilauf der... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 18.10.2014

larslarsen78 schrieb am 25.10.2008:

Hallo. Wer kann mir beschreiben wie ich in meinem Touran BJ 2003 (mit man. Drehschalter) den Gebläsemotor ausbauen kann. Der quietscht total. Danke mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Wie zerlegst Du den Motor? Hab das nie hinbekommen.
Vermeintliche-schadensstelle

Mayelianimar schrieb am 08.05.2012:

Hallo, bin neu hier und würde mich über Hilfe/Tipps zum folgenden Sachverhalt freuen: Seit einigen Tagen funktioniert die Klimaanlage meines CrossTouran (7... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Hallole ... ... Hier fehlt noch das Thema ... " die besten Aussagen - faule...

vito112 schrieb am 03.11.2004:

guten morgen, da wir nachwuchs bekommen müssen wir uns ein größeres auto zulegen. nach langen hin und her haben wir uns eigentlich entshlossen einen mit... mehr
Letzte Antwort vor 4 Tagen Besten Dank erstmal für die Feedbacks die ich mit Interesse gelesen habe....
VW Touran 1TRuckeln und Flattern 1

y2a schrieb vor 5 Tagen:

Hallo Gemeinde, nach dem ich ende letzten Jahres zu den BKD Zylinderkopfgeschädigten gehört habe, habe ich ZK komplett, Turbolader, Zahnriemen mit allen... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Hallo, also bei mir waren es die Abdichtungen der Pumpe Düse...
VW Touran19 zoll auf Touran 19

oekomat16v schrieb am 12.02.2014:

Hat jemand von euch 8x19 Omanyt ET44 oder Lugano ET41 Felgen auf seinem Touran? Passt das ohne Karrosserie bei einem 09er R-line? mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Da ich demnächst aus dem Touran- Lager scheide, stehen meine Sommerfelgen zum...

mlaudien schrieb am 06.08.2014:

Moin, ich weiß, dass es ganz viele Themen zum Rost am Touran gibt. Warum also ein neues? Weil wir bald ein neues Fahrzeug brauchen und wir keine Lust mehr... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Naja, solche extreme Probleme treten bei weitem nicht bei jedem auf, und in...
VW Touran 1TNSW Chromringe
Hallo, ich habe die NSW Chromringe von Audi A5 bestellt, damit ich auf Touran drauf tuhe. Problem ist dass die irgendwie nicht passen...kann mir jemand... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 17.10.2014
VW CrossTouran (1T)MFA Anzeige nach Motortausch
Mfa-touri
Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin hier richtig. Zu meinem Problem: Seit einem Motortausch bei 199.993 km aufgrund eines Ölpumpendefekts während einer... mehr
Neues Thema von:
Avatar von supergoldie supergoldie
geschrieben am 17.10.2014

lefti31 schrieb am 14.10.2014:

Hallo Ihr Bei meinem Touran 2.0 TDI mit 136 PS (Kennbuchstabe AZV) steht der Nockenwellensensor im Fehlerspeicher. An diejenigen, welche schon mal selbst... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Hi, ich wollte das auch selber machen bei meinem, keine Chance, da musste der...