Meine Fahrer Tür geht nicht mehr auf Hilfe

BMW 3er E46

Hallo zusammen.
Heute wollte ins Auto einsteigen aber meine Fahrer Tür läst sich nicht offnen.
Entrigeln geht aber sonst nichts.
Von innen habe ich es auch schon versucht, aber ohne erfolg.

Wie bekomme ich jetzt meine Tür auf, um die Türverkleidung zu demontieren ?
Ich schätze mal das es am Drehfallenschloss liegen könnte, aber mann kommt ja
nicht drann um es auszubauen.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann oder soll ich lieber zum freundlichen fahren.
Es sieht bestimmt lustig aus wie ich jetzt von der beifahrer seite einsteige :-)

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von edbmw

So komme jetzt aus Garage...
Habe Auto ganz normal aufgeschloßen und die Tür ging immer noch nicht auf.
auch nicht mit Hilfe eines Wagenheber.

Habe dann meine Werckst. angerufen die sind auch vorbeigekommen

Als er dann kam hat er einfach denn griff angepackt und auf war es ob nichts gewessen wäre.

das verstehe ich nicht bin ich jetzt zu Blöd eine Tür aufzumachen..

lol

Ok, du bist wahrscheinlich zu blöd zum Türaufmachen, dafür ist deine Verkleidung heil geblieben.😁

Das ist der typische Vorführeffekt.

Was hat der Mechaniker zu dem Fall gesagt???

...steigt auf der Beifahrerseite ein, obwohl die Fahrertür aufgeht...😁😁

er hat gelacht. Haben ein Kaffe zusammen getrunken. Brauchte auch nichts bezahlen
einfach glückgehabt....

also ein Typischer UTS Fehler? 😁
oder ist was mechanisches und es tritt die nächsten Wochen wieder auf...?

Gruß

Offendlich passiert da nichts mehr.. Stell mir gerade vor bekomme die Tür wieder nicht auf
was mache ich da...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von edbmw

Offendlich passiert da nichts mehr.. Stell mir gerade vor bekomme die Tür wieder nicht auf
was mache ich da...

dann bau die türverkleidung ab,und fahr ne zeitlang ohne.. nicht das das iweder passiert,und du stehst wieder da...

Das Hört sich gut an werde mal die verkleidung ausbauen und mal so rumfahren....

frohes neues jahr!

meine beifahrertür im cabrio wollte bei -graden oft nicht mehr schließen. musste die tür dann von innen zuhalten und den verriegelungsknopf drücken. tür war dann zwar noch ~1cm offen, wurde aber zugehalten. nach wenigen minuten fahrt konnte ich die tür dann normal schließen.

gestern war es wieder soweit, bin 1-2 min gefahren und wollte die tür dann schlißen, doch der griff im inneren hatte keine funktion mehr(wagen zuvor entriegelt), ich konnte die tür also nicht komplett öffnen. da die ampel grün wurde hab ich dir tür dann einfach zugezogen. jetzt bekomm ich sie nicht mehr auf.
griff innen -> keine funktion
griff außen -> keine funktion und geht nicht automatisch in die grundstellung zurück

was nun ?

up...

gestern war es wieder soweit, bin 1-2 min gefahren und wollte die tür dann schlißen, doch der griff im inneren hatte keine funktion mehr(wagen zuvor entriegelt), ich konnte die tür also nicht komplett öffnen. da die ampel grün wurde hab ich dir tür dann einfach zugezogen. jetzt bekomm ich sie nicht mehr auf.

griff innen -> keine funktion

griff außen -> keine funktion und geht nicht automatisch in die grundstellung zurück

Ich habe aehnliches erlebt.Hast du ein remote fuer dein wagen?Wenn ja du so ob du denn wagen schliesst,dan drueke auf die oeffen taste.Hast du im inneren vom wagen an der mittleren konsole eine taste was alle tueren auf macht wenn ja drueck ein paar mal drauf vielleicht loest sich das relay.Falls du kein remote hast scheint das die stange die mit den tuergriff and schloss verbindert sich geloest hat.Viel glueck.

Cheers

also hatte gerade dass gleiche problem...musste jemanden abholen...wollte die Türe öffnen hat sich schwer öffnen lassen....aber es ging auf....
auf jeden Fall hab ich mich dann hingesetzt und konnte die Türe net  zumachen...es hat immer dagegengeschlagen..irgendwie hab ichs dann doch hinbekommen und hat klack gemacht...
jetzt kann ich bloß die Trüke von innen und aussen nimmer öffnen...
dass kann doch jetzt net sein?was ist dass oder wie ist dass passiert?
Hat bestimmt was mit Kälte zu tun..ist irgendwas kaputt gegangen aber warum ging die Türe net zu..shit habe bestimmt irgendwas kaputt gemacht...HILFE danke

Ich glaube das liegt wirklich an der Kälte.

Bei mir geht alles wieder.
Habe meine Tür wieder zusammen gebaut.

Hoffe das es nicht noch mal passiert.

Nun hats mich auch ewischt (gehabt)..
FFB aufgeschlossen ins Auto gesetzt Tür wollte nicht richtig zu gehen...
ich ok macht nix wollte eh nur in die Garage fahren also Tür zugehalten und ab in die Garage..
in der Garage dann versucht die Tür zu schließen..
aber die Falle hat nicht gegriffen...
ich nur was zum Teufel ist nu schon wieder mit dem Cabrio los.. (total genert da viel repariert die letzen monate)
Ich die Scheibe etwas "händisch" gesenkt da diese leicht angefroren waren.. dann die tür zu bekommen... *erfolgsmoment*

nur kam ich dann nicht mehr ins Auto rein..
der Türgriff war ohne Funktion man hat richtig gemerkt da war kein Wiederstand mehr war richtig "lasch" zu ziehen...
ich oh nein bitte nicht auch das noch...
dann total generft die Vanosringe und die VDD gewechselt und 5Std. später ging die Tür wieder ganz normal?!?!?

Was zum Teufel war das?
Ich will ins Skigebiet und bete dann mein Auto von außen an das es doch bitte auf gehen möge oder wie???

Der Türpin geht auf der Fahrerseite grad eh nur jedes zweite mal öffnen mit der FFB ganz hoch sonst muss ich immer mim Schlüssel im Schloß drehen..
Ist da der Stellmotor oder das ganze Schloß im Eimer?

Gruß

also es kann auch sein das der bautenzug von deinem türgriff abgerissen ist und du kannst jetzt von aussen mal den griff wegmachen und am bautenzug ziehn....vllt hilfts ... hab ich mal gesehn....

wenn er abgerissen währe dann dürfte es ja nicht mehr funktionieren...
jetzt geht "er" ja wieder...
*ratlos*

Wie kalt wars?

Deine Antwort