Meine erten Eindrücke vom neuen GTI...!
Hab mir heute mal den neuen GOLF V GTI angeguckt...
Tja was soll ich sagen... als ich drin Sitzte war der erste Eindruck doch schon geil (hät ja fast eine Erektion bekommen).
Schwarzer Dachhimmel.. Einfach schön hat meiner leider nicht (ob es da wohl eine Möglichkeit gibt dies zu machen?).
Na und nach dem ersten Eindruck fing ich dann an das Auto genauer unter die Lupe zu nehmen...
Und da muss ich sagen...
Die Qualität und Verarbeitung im IV"er ist viel besser!
Schon das Cockpit ist rein optisch nicht grad der Bringer (Gut ist Geschmacksache...)
Aber die Sportsitze sind mit den Recaro Sitzen nicht zu vergleichen. Sehen zwar optisch gut aus aber geben wenig Seitenhalt (viel zu weich!).
Boxen und Türverkleidungen sind Teilweise doch sehr ungenau und scharfkantig. Selbst das GTI Zeichen am Lenkrad ist billig eingepasst.
Schade eigentlich... Von Außen TOP von Innen ein Flop! Man hätte die Innen Ausstattung vom IV"er nehmen sollen. Dies einfach nur mal zur Info. Ich hoffe doch euch nicht zu sehr gelangweilt zu haben.
40 Antworten
Re: Meine erten Eindrücke vom neuen GTI...!
Zitat:
Original geschrieben von ABT GTI
Ich hoffe doch euch nicht zu sehr gelangweilt zu haben.
nö, hast du nicht 😁
hab den neuen zwar noch nicht live gesehen, hab aber bei den anderen fünfern einen ähnlichen eindruck, was die innenausstattung angeht...
gruß
Re: Re: Meine erten Eindrücke vom neuen GTI...!
Zitat:
Original geschrieben von harlem77
nö, hast du nicht 😁
hab den neuen zwar noch nicht live gesehen, hab aber bei den anderen fünfern einen ähnlichen eindruck, was die innenausstattung angeht...
gruß
Ich auch.
Wer kann was zum Fahrspaß im 5er GTI sagen? Würde mich mächtig interessieren, denn der hat ganz andere Durchzugswerte, wie ich las. Sowas um die 5-6 sec. von 60 auf 100 km/h im Gegensatz zu den drögen 8,5 sec des alten 150 1.8T GTIs.
Hat ihn schon mal jemand Probe gefahren?
der geht schon gut ab, 2.gang bis 105
...also drehfreudig is er ja 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von angoletti1
der geht schon gut ab, 2.gang bis 105
...also drehfreudig is er ja 😁
Das schafft der alte doch auch, glaub ich. Bei 95 hatte ich ihn schon mal im 2ten Gang.
Ich hab den GTI heute auch 5 Stunden gehabt, sorry Leute aber ich versteh den ganzen Trubel um die Kiste nicht. Das einzige was gut ist ist der Preis.
Von innen meint man man sitzt in nem Plastikgefängeniss. Wie der Theardstarter schon gesagt hat. Teilweisse SO billig das man sich schämen sollte. Ach was waren das noch Zeiten als der 4er aktuell war.
Die Sitze sind viel zu weich, bieten wenig seitenahlt und SCHÖN ist was anderes, aber nicht die Sitze!
Na ja, 300 auf em Tacho is eben die Einbildung, mehr nicht. Wo soll das enden, der R36 hat dann 400 drauf oder was. Völlig äffig!
Dann bringt VW nen GTI raus und lackiert nicht mal die Schweller und das Heck. HALLO?!?!
Das Fahrwerk ist o.k. der Motor sehr drehfreudig der Auspuff brummt ganz gut. Mehr nicht!
Na ja, ich hab ja meinen, der 4er war eben na ganz andere Klasse als der 5er!
das auto ist geil, die sitze sind auch super
dsg ist ultimativ, wie er ging? keien ahnung mein vorführer hatte erst 10km gelaufen
Zitat:
Original geschrieben von Polo 6N Power
Ich hab den GTI heute auch 5 Stunden gehabt, sorry Leute aber ich versteh den ganzen Trubel um die Kiste nicht. Das einzige was gut ist ist der Preis.
Von innen meint man man sitzt in nem Plastikgefängeniss. Wie der Theardstarter schon gesagt hat. Teilweisse SO billig das man sich schämen sollte. Ach was waren das noch Zeiten als der 4er aktuell war.
Die Sitze sind viel zu weich, bieten wenig seitenahlt und SCHÖN ist was anderes, aber nicht die Sitze!
Na ja, 300 auf em Tacho is eben die Einbildung, mehr nicht. Wo soll das enden, der R36 hat dann 400 drauf oder was. Völlig äffig!
Dann bringt VW nen GTI raus und lackiert nicht mal die Schweller und das Heck. HALLO?!?!
Das Fahrwerk ist o.k. der Motor sehr drehfreudig der Auspuff brummt ganz gut. Mehr nicht!
Na ja, ich hab ja meinen, der 4er war eben na ganz andere Klasse als der 5er!
Ok, du hast aber auch eine mords Maschine zu Hause, da sieht jedes Auto alt aus.
DEr GTI bekam zumindest in einigen Motorsport-Sendungen gute Kritiken. Würde mich echt mal interessieren, wie der im Vergleich zum 150 PS 1.8T abgeht. Den hab ich zu Hause in der Garage und der kommt mir echt "lahm" vor. Auf der AB geht schon was, aber der "Turbokick" fehlt mir. Er zieht schon, aber nicht brachial. Da war der 2er GTI viel brachialer. Aber das hab ich schon oft gepostet ...
Zitat:
Original geschrieben von Corx
Ok, du hast aber auch eine mords Maschine zu Hause, da sieht jedes Auto alt aus.
DEr GTI bekam zumindest in einigen Motorsport-Sendungen gute Kritiken. Würde mich echt mal interessieren, wie der im Vergleich zum 150 PS 1.8T abgeht. Den hab ich zu Hause in der Garage und der kommt mir echt "lahm" vor. Auf der AB geht schon was, aber der "Turbokick" fehlt mir. Er zieht schon, aber nicht brachial. Da war der 2er GTI viel brachialer. Aber das hab ich schon oft gepostet ...
Ich find halt einfach das is kein GTI mehr, der Polo 6N GTI, das war noch ne geile Kiste! 900kg Leergewicht auf 125PS. Der Golf is so überladen das es keine Spaß macht, malk ausgenommen das der 5er einfach nur hässlich ist!
Ich hab meine zuhause mal ganz beiseite gelassen 😁 Rein der GTI, und davon war ich entäuscht, denn für soviel geld hätt ich mit mehr erwartet. Plastik rules 😠
Zitat:
... schonmal dran gedacht, das man wieder sehen soll, das es ein GTI ist ? nee wahrscheinlich nicht 🙄
Zitat:
Ich find halt einfach das is kein GTI mehr, der Polo 6N GTI, das war noch ne geile Kiste! 900kg Leergewicht auf 125PS. Der Golf is so überladen das es keine Spaß macht, malk ausgenommen das der 5er einfach nur hässlich ist!
bloß das NUR ein golf ein ECHTER GTI ist...ein polo oder lupo gti sind zwar witzige und schnelle teile, aber es ist meiner meinung nach ein "billiger" abklatsch 🙄
p.s. wenn man einen R32 mit über 500PS fährt, braucht man dazu eigentlich keinen kommentar abgeben, das ist ja wohl klar, das man den neuen GTI als "schlecht" beschleunigend empfindet...
Zitat:
Plastik rules
ist dein armaturenbrett aus gold oder carbon ? man man man ... PLASTIK IST ÜBERALL, auch im 4er...
P.S. der neue GTI kann sich wenigstens GTI schimpfen, was man leider vom 4er in KEINSTER WEISE behaupten kann (außer der 25 jahre jubi, der hat ein wenig gti flair).
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
wie er ging? keien ahnung mein vorführer hatte erst 10km gelaufen
Ja und,meinste die nächsten Kunden nehmen bei einer Probefahrt darauf Rücksicht?