Meine erste Harley...ein echter ein Reinfall!

Harley-Davidson

Zur Info an alle die sich eine neue Harley kaufen wollen.
Bin Kraftfahrzeugmeister und habe mir im April eine neue Softail Deluxe zugelegt.Alle Händler waren sehr arrogant und überheblich. Optik der Maschine super,Qualität miserabel.Erste Fahrt vom Händler nach Hause und schon erste Mängel.
Nach 5 Monaten waren es 14!!!

Die wichtigsten Mängel:

ölschwitzen beider Zylinderfussdichtungen nach 1500 km,
Ölfiltersockel undicht,
Kraftstoffverlust wenn Motorrad in der Sonne steht,
ruckeln im Fahrbetrieb im 2. und 3. Gang,
Auspuffrohrchromblende wirft Blasen,
verlorene Schrauben am Nachschalldämpfer,
Lambdasonden Lose,
Alarmanlage hupt sporadisch.........uvm.

Habe dann dem Händler klargemacht das ich dieses Motorrad nicht behalte sondern wandeln möchte, dies lehnte er rigeros ab!!!!!!!!!Sind ja auch nur geringe Mängel...;-((
Mit Hilfe eines Anwalts habe ich nun dieses Motorrad gewandelt.Würde gern den Händlernamen hier veröffentlichen, aber mein RA riet mir ab.
Kann nur von dieser Marke abraten.....oder sind andere Softail Deluxe besser??

MfG:guckschtdu

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von silent grey

@gukschtdu

Hi,

..."...und lässt deutliche Rückschlüsse auf das Vertrauen in die eigene Arbeit ziehen."...

deutlicher von tgv

..."P.S.: solltest es Dir anfänglich, wie sicherlich beabsichtigt, gelungen sein, mit der Nennung Deines Berufes Sachkundigkeit zu vermitteln, hast Du deine Kompetenz mit Deinen späteren Kommentaren wieder ins rechte Bild gerückt. Sag mir bitte wo Du arbeitest, nicht das ich aus Versehen in diese Werkstatt gehe."...

nun sollte wirklich kein Unverständnis mehr vorherrschen, oder?!.

Gruß, silent

na, so langsam begebt ihr euch aber auf kindergarten-niveau. das sind doch keine fundierten aussagen....

wenn er der meinung ist, dass er für sein geld ne andere qualität erwarten kann, dann ist das sein gutes recht, genau so, wie es sein gutes recht ist, auf wandlung zu pochen...dafür gibt es nun mal gesetze.
dass er sich dann aber nicht beschweren darf, wenn der händler den unliebsamen kunden zukünftig als solchen ablehnt, ist wiederum des händlers gutes recht - so er sich es denn leisten kann.

aber diese rückschlüsse auf charakter oder gar berufliche leistungsfähigkeit....nee!

81 weitere Antworten
81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von silent grey

@gukschtdu

Hi,

..."...und lässt deutliche Rückschlüsse auf das Vertrauen in die eigene Arbeit ziehen."...

deutlicher von tgv

..."P.S.: solltest es Dir anfänglich, wie sicherlich beabsichtigt, gelungen sein, mit der Nennung Deines Berufes Sachkundigkeit zu vermitteln, hast Du deine Kompetenz mit Deinen späteren Kommentaren wieder ins rechte Bild gerückt. Sag mir bitte wo Du arbeitest, nicht das ich aus Versehen in diese Werkstatt gehe."...

Gruß, silent

na, so langsam begebt ihr euch aber auf kindergarten-niveau. das sind doch keine fundierten aussagen....

wenn er der meinung ist, dass er für sein geld ne andere qualität erwarten kann, dann ist das sein gutes recht, genau so, wie es sein gutes recht ist, auf wandlung zu pochen...dafür gibt es nun mal gesetze.
dass er sich dann aber nicht beschweren darf, wenn der händler den unliebsamen kunden zukünftig als solchen ablehnt, ist wiederum des händlers gutes recht - so er sich es denn leisten kann.

aber diese rückschlüsse auf charakter oder gar berufliche leistungsfähigkeit....nee!

Zitat:

Original geschrieben von flachmaster

Die Maschine von Guckstdu ist aber sicher ein totaler Ausreißer nach unten.

Falls er überhaupt eine hat/hatte...

Luckygirl
(muß jetzt unbedingt mitmischen, weil sie gerade die Küche geputzt hat)

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

Zitat:

Die Maschine von Guckstdu ist aber sicher ein totaler Ausreißer nach unten.

Falls er überhaupt eine hat/hatte...

Luckygirl
(muß jetzt unbedingt mitmischen, weil sie gerade die Küche geputzt hat)

Meinst Du, da hat nur jemand Anschluß gesucht, nix im TV, nix im Radio, guck ich mal bei MT???

Wer weiß - wie hieß der Toyota-Slogan: Nichts ist unmöglich.....

Hi Folks,

Provokant an:

Mit der Qualität von Fahrzeugen ist es wie mit der Qualität der Beiträge hier 😎

Provokant aus

Ich kann es schon verstehen, das man sich über eine Ansammlung von Mängeln ärgert. Ich verstehe aber nicht wenn von einem Fahrzeug aus einer Fertigung von (wieviel ?) tausend auf alle Fahrzeuge schließt. Auch kann die Marke nichts für das Benehmen on Händler (und Käufer).

Wir haben hier vor kurzem in einer Gruppe von 40 Fahrern zusammen gesessen und 1 hatte das Pech, das im alle 400 - 500 km der Riemen weggeflogen ist. Die Jungens der Händlerwerkstatt verstehen es nicht und bekommen es nicht in den Griff. Der Händler hat daraufhin einen "Spezialisten" aus USA Land kommen lassen. Der hat es auch nicht beheben können. Die Maschine ist nu ein Austellungstück und der Kollege fährt eine neue.

Natürlich war der sauer. Das ging soweit das er gar nicht verstehen wollte das wir anderen keine solchen Probleme haben.
Aber leider gibt es eben immer wieder solche "Montagsdinger" genauso wie es auch Ausreißer in die andere Richtung gibt.
Der Kollege hat seinen Frust mit der neuen Maschine vergessen. Es hat aber auch keiner von uns gesagt er müsse mit dem Problem leben oder eine andere Marke kaufen!

Ach ja, es gibt auch Händler wo man so etwas ohne RA lösen kann 😉

Grüße aus der ferne
Frank

Ähnliche Themen

meine Küche bedarf zwar noch der Reinigung, aber dennoch .....

@flachmaster
dann lach mal, zum Thema Statussymbol oder Genitalienverlängerung hab ich 'ne deutlich andere Sicht der Dinge. Ich glaube immer noch an das Gute im Menschen und behaupte, die äusseren Insignien des Wohlstandes stehen bei den meisten nicht im Vordergrund. Aber natürlich wirst Du das bei Deiner Antwort in Frage stellen und sicher auch ein paar Argumente anführen können.

Das wars final von mir zu diesem Thema, sonst glaubt der gute guschtdu noch sein Thema hätte einen gewissen Stellenwert.

besten Gruß
TGV

Zitat:

Original geschrieben von BigV2Bikes

Meinst Du, da hat nur jemand Anschluß gesucht, nix im TV, nix im Radio, guck ich mal bei MT???

Wer weiß - wie hieß der Toyota-Slogan: Nichts ist unmöglich.....Ganz genau... aber sogar dafür hätte ich Verständnis, wenn er wenigstens das offen signalisieren würde.... wozu solche Umwege?

Luckygirl
(bewundert gerade ihren Heiligenschein)

@Flachmaster:Kauf Dir ´ne Harley und rede dann,aber lass deine unqualifizierten Aussagen hier,wenn Du keine Ahnung hast!
Ich schreib auch nicht im Ford Taunus Forum was das für eine Krücke ist und wie man sich den Scheiss antun kann-warum? Weil ich (so wie Du)keine Erfahrung habe und vielleicht ist das Gefühl einen Taunus zu fahren ja ähnlich wie das, eine Harley zu reiten.
Also:Wenn man keine Ahnung hat,einfach mal das Maul halten!
😉

Auf gute Nachbarschaft:

Sunburn

Halts Maul ist immer ein gutes Argument.

Aber bleiben wir mal bei den Fakten.

Wo habe ich was negatives über HD geschrieben? Ich denke eher das Gegenteil war der Fall. 😉 Nur weil ich keine HD besitze bedeutet das noch lange nicht das ich noch nie eine gefahren bin bzw keine Freunde im echten Leben habe die eine oder sogar mehrere besitzen.

Mach dich mal locker.

ist ja schon lustig das hier so zu lesen. Einmal sprecht ihr gugschtu ab dass er überhaupt ne Harley hatte, oder dass die ganze Geschichte gar nicht stimmt und danach sagen die Gleichen, dass dies bei Harley halt dazu gehöre und man sich nicht so anstellen sol 🙄

Klar ist Harley speziell. Klar geht es hier um Emotionen. Daher kann es sich HD auch leisten mit eigentlich alter Technik überteuerte Motorräder erfolgreich zu verkaufen. Aber warum sollte die Qualität nich stimmen müssen?
Und noch was: Er hat ja nie Harley als Marke sondern nur sein Einzelstück und seinen Händler als endtäuschend genannt. Er hatte halt Pech und ein Montagsmodell erwischt. Die gibts auch bei Toyota!!!

Warum fühlen sich so viele von Euch persönlich angegriffen? Total Markenverblendet? Er hat sich nen Traum verwirklicht, ne Harley gekauft und hatte Pech. Jetzt darf er nicht mal enttäuscht sein?

Aber was schreibe ich hier. Ich habe ja auch eh keine Ahnung, denn ich fahre ja nur ne V-Rod und gar keine ECHTE Harley Davidson.......

Gruss
Hobbes

... der absolut PRO HD ist. Das heisst aber nicht, dass er kein kritisches Denken oder gar geäusserte Kritik zulässt!

Zitat:

Nur weil ich keine HD besitze bedeutet das noch lange nicht das ich noch nie eine gefahren bin bzw keine Freunde im echten Leben habe die eine oder sogar mehrere besitzen.

Mach dich mal locker.

Verdammt-Du hast ein Leben? Freunde? Damit habe ich jetzt nicht gerechnet....😉

@Lockermachen:Ich versuch´s schon krampfhaft....

Gruß

Sunburn

Hi,

..."weil sie gerade die Küche geputzt hat"...

Küche putzen find ich gut, putzen macht glücklich!
Wenn ich die Wohnung fertig hab, werde ich mir mal die Mopetten von Madame und meiner Wenigkeit vornehmen. Ist sinnvoller und macht mehr Spass, als hier den Ergüssen der Vollkaskomentalität weiter Aufmerksamkeit zu schenken.

Gruß, silent

Zitat:

Original geschrieben von Hobbes

ist ja schon lustig das hier so zu lesen. Einmal sprecht ihr gugschtu ab dass er überhaupt ne Harley hatte, oder dass die ganze Geschichte gar nicht stimmt und danach sagen die Gleichen, dass dies bei Harley halt dazu gehöre und man sich nicht so anstellen sol 🙄

Klar ist Harley speziell. Klar geht es hier um Emotionen. Daher kann es sich HD auch leisten mit eigentlich alter Technik überteuerte Motorräder erfolgreich zu verkaufen. Aber warum sollte die Qualität nich stimmen müssen?
Und noch was: Er hat ja nie Harley als Marke sondern nur sein Einzelstück und seinen Händler als endtäuschend genannt. Er hatte halt Pech und ein Montagsmodell erwischt. Die gibts auch bei Toyota!!!

Warum fühlen sich so viele von Euch persönlich angegriffen? Total Markenverblendet? Er hat sich nen Traum verwirklicht, ne Harley gekauft und hatte Pech. Jetzt darf er nicht mal enttäuscht sein?

Aber was schreibe ich hier. Ich habe ja auch eh keine Ahnung, denn ich fahre ja nur ne V-Rod und gar keine ECHTE Harley Davidson.......

Gruss
Hobbes

... der absolut PRO HD ist. Das heisst aber nicht, dass er kein kritisches Denken oder gar geäusserte Kritik zulässt!

Cool ! Geht eben halt mal schnell mit nen Zwanni in der Tasche bei Harley vorbei und holt sich ein Bike. Kauft trotzdem, obwohl alle arrogant und überheblich sind. Jetzt passt es nicht und alles ist scheiße.

Hätte er sich vorher informiert, wie fragen und lesen, hätte er gewusst, das er keine Deutsche Quali kauft.

Meine Fette war weit aus teurer und habe schon des öfteren Stress mit ihr gehabt. Ich wusste es vorher und lebe damit, weil es manchmal mit dazu gehört.

Schmeiße mich jetzt auf meinen Ofen und fahre wandeln.

DStegi

Zitat:

Original geschrieben von Hobbes

Gruss
Hobbes

Also, ich wunder mich auch über die Beiträge hier... die bei so manchem die gewohnte Qualität verlassen haben.

Den Beitrag von Hobbes würde ich auch unterschreiben.
Ich habe täglich beruflich (im Autosektor) mit Kundenreklamationen zu tun und versuche Probleme zu lösen. Aber jeder Hersteller, auch HD, muß - Emotionen hin oder her - ordentliche Qualität abliefern.
Was mir meine Street Bob seit zwei Jahren (als "Billigmodell"😉 abliefert, geht absolut in Ordnung. Einmal beschlagenen Tacho getauscht (der neue hat es wieder...) und einmal das gesprungene Gläschen über den Kontrollampen getauscht. Fertig. Ansonsten diesbezüglich die pure Freude.
Ich verstehe durchaus, wenn jemand mit einer ellenlangen Mängelliste beim Händler nicht ernstgenommen wird und dann verzweifelt ob des nicht erhaltenen Gegenwertes ist. Zur gütlichen Einigung gehören immer zwei.
Aber was hindert ihn, nach der erfolgreichen Wandlung, am Neukauf irgendwo anders???

Zitat:

@gukschtdu

Hi,

deutlicher von tgv

Gruß, silent

Ich glaube weniger, dass er kein Vertrauen in die Reparatur hat, sondern dass das Vertrauen an diesem einen Mopped ansich verloren gegangen ist. Selbst wenn dieser eine Schaden behoben ist, bleibt halt die Befürchtung, was hat sie als nächstes. Das hat nichts mit der Marke an sich zu tun. Dazu oute ich mich auch mal. Ich hatte bei meiner VX 800 einer gewaltigen Motorplatzer bei 120 Km/h. Das während der Garantiezeit. Und obwohl die Maschine u.a. einen komplett neuen Motor bekommen hat, bin ich mit diesem Motorrad nicht mehr gern gefahren und hab sie verkauft. Wahrscheinlich völlig unbegründet, ich weiss. Aber es war ein Gefühl genau wie das hier viel bemühte und zitierte Gefühl Harley zu fahren (das ich auch habe). Aber da es nun mal ein Gefühl ist und in diesem Fall ein ungutes, kann man meiner Meinung nach gukschtdu das nicht negativ auslegen und persönlich werden. Und das Gespräch zwischen diesem Händler und gukschtdu kann auch keiner bewerten, da wir nur die eine Darstellung bzw. Seite kennen. Alles andere was hier dazu teilweise gesagt wurde ist doch rein hypothetisch. Oder??

Hättet Ihr das Gespräch in der Kneipe bei einem Bier geführt, wäre es sicherlich anders verlaufen. 😉

Viele Grüße
heartbeat

@heartbeat

der TE hat geschrieben "Alle Händler waren sehr arrogant und überheblich".....und das lässt denke ich auch rückschlüsse auf sein eigenes auftreten zu. kenne einige dealer, und ein derart beschriebenes verhalten finde ich eher untypisch für die hd-händlerschaft. bei garantie- oder kulanzfällen hat man mir immer versucht zu helfen oder "goldene brücken" gebaut (versuch mal kulanz von nem japan-händler zu bekommen....haha). natürlich kenne ich den TE nicht....aber wenn ich von seinen aussagen auf seinen charakter schliessen müsste, hätte er von mir auch nen tritt in den arsch bekommen. es gibt nämlich kunden die NIE zufrieden sind, und immer nörgeln, egal wie sie gepudert werden.

Deine Antwort