ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Meine erste Harley...ein echter ein Reinfall!

Meine erste Harley...ein echter ein Reinfall!

Themenstarteram 22. September 2008 um 20:29

Zur Info an alle die sich eine neue Harley kaufen wollen.

Bin Kraftfahrzeugmeister und habe mir im April eine neue Softail Deluxe zugelegt.Alle Händler waren sehr arrogant und überheblich. Optik der Maschine super,Qualität miserabel.Erste Fahrt vom Händler nach Hause und schon erste Mängel.

Nach 5 Monaten waren es 14!!!

Die wichtigsten Mängel:

ölschwitzen beider Zylinderfussdichtungen nach 1500 km,

Ölfiltersockel undicht,

Kraftstoffverlust wenn Motorrad in der Sonne steht,

ruckeln im Fahrbetrieb im 2. und 3. Gang,

Auspuffrohrchromblende wirft Blasen,

verlorene Schrauben am Nachschalldämpfer,

Lambdasonden Lose,

Alarmanlage hupt sporadisch.........uvm.

Habe dann dem Händler klargemacht das ich dieses Motorrad nicht behalte sondern wandeln möchte, dies lehnte er rigeros ab!!!!!!!!!Sind ja auch nur geringe Mängel...;-((

Mit Hilfe eines Anwalts habe ich nun dieses Motorrad gewandelt.Würde gern den Händlernamen hier veröffentlichen, aber mein RA riet mir ab.

Kann nur von dieser Marke abraten.....oder sind andere Softail Deluxe besser??

MfG:guckschtdu

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von silent grey

@gukschtdu

Hi,

..."...und lässt deutliche Rückschlüsse auf das Vertrauen in die eigene Arbeit ziehen."...

deutlicher von tgv

..."P.S.: solltest es Dir anfänglich, wie sicherlich beabsichtigt, gelungen sein, mit der Nennung Deines Berufes Sachkundigkeit zu vermitteln, hast Du deine Kompetenz mit Deinen späteren Kommentaren wieder ins rechte Bild gerückt. Sag mir bitte wo Du arbeitest, nicht das ich aus Versehen in diese Werkstatt gehe."...

nun sollte wirklich kein Unverständnis mehr vorherrschen, oder?!.

Gruß, silent

na, so langsam begebt ihr euch aber auf kindergarten-niveau. das sind doch keine fundierten aussagen....

wenn er der meinung ist, dass er für sein geld ne andere qualität erwarten kann, dann ist das sein gutes recht, genau so, wie es sein gutes recht ist, auf wandlung zu pochen...dafür gibt es nun mal gesetze.

dass er sich dann aber nicht beschweren darf, wenn der händler den unliebsamen kunden zukünftig als solchen ablehnt, ist wiederum des händlers gutes recht - so er sich es denn leisten kann.

aber diese rückschlüsse auf charakter oder gar berufliche leistungsfähigkeit....nee!

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von guckschtdu

Zur Info an alle die sich eine neue Harley kaufen wollen.

Bin Kraftfahrzeugmeister und habe mir im April eine neue Softail Deluxe zugelegt.Alle Händler waren sehr arrogant und überheblich. Optik der Maschine super,Qualität miserabel.Erste Fahrt vom Händler nach Hause und schon erste Mängel.

Nach 5 Monaten waren es 14!!!

Die wichtigsten Mängel:

ölschwitzen beider Zylinderfussdichtungen nach 1500 km,

Ölfiltersockel undicht,

Kraftstoffverlust wenn Motorrad in der Sonne steht,

ruckeln im Fahrbetrieb im 2. und 3. Gang,

Auspuffrohrchromblende wirft Blasen,

verlorene Schrauben am Nachschalldämpfer,

Lambdasonden Lose,

Alarmanlage hupt sporadisch.........uvm.

Habe dann dem Händler klargemacht das ich dieses Motorrad nicht behalte sondern wandeln möchte, dies lehnte er rigeros ab!!!!!!!!!Sind ja auch nur geringe Mängel...;-((

Mit Hilfe eines Anwalts habe ich nun dieses Motorrad gewandelt.Würde gern den Händlernamen hier veröffentlichen, aber mein RA riet mir ab.

Kann nur von dieser Marke abraten.....oder sind andere Softail Deluxe besser??

MfG:guckschtdu

 

Hallo, dann hättst Du Dir eine Dyna kaufen sollen. Habe meine Fat Bob seit Juli. Ohne Mängel, super Gerät fahre sie mit wachsender Begeisterung, läuft seit über 8000 km wie ein Uhrwerk und hat nichts dergleichen.

Was meinte der Händler zwecks den sabbernden Zylinderfußdichtungen , wurde dies repariert ?

Hallo

1. ich glaub du hast ein montagsmoped erwischt,

2. alle Händler kannst du nicht über einen hut scheren,es gibt solche und solche,

3. kauf dir einen Montagsjapsen, wenn du pech hast, kannst den auch wieder wandeln,

weil es auch mängel gibt.

4. wer eine harley fährt, kann auch mit kleinen mängeln leben.;)

5. deine angegebenen mängel, kann ein Händler alle beheben.

 

z.b

hatte ich selber beim neumoped , rost und lackschaden,

hab auch kein neues bekommen, sondern nur einen neuen rahmen,

sind alles austauschteile.

Nightster 9000km in einem Jahr.

Mängel:

Schwitziger Kupplungszug-wurde erneuert

schleifender hinterer Pulley an der Riemenabdeckung-wird erneuert

Sonst alle palleti.

Denke echt,das war ein Montagsbike

Hi,

fahre seit nun mehr rund 50tkm eine Fat Boy mit Evo Motor.

Hatte defekte Starterkupplung (weil ich mit gezogener Kupplung startete) und eine gebrochene Schraube der Lufihalterung. Ansonsten nur Verschleißteile. Kann also nicht klagen. 

Allerdings wäre ich auch tierisch angesickt, wenn mir das passiert wäre das Dir passiert ist. Tut mir wirklich leid für Dich. Diese enorme Ansammlung an Defizieten liegt denke ich an dem schon angesprochenen "Montagsmoped". Ok, Harley sind keine aalglatten Japaner. Aber das "kauft" man quasi mit.

Händler kann man eigentlich nicht alle über einen Kamm scheren, stimmt. Ich habe einen guten erwischt. Bin aber auch schon an einen "Schnösel" geraten. Wie schon gesagt, es gibt solche und solche.

 

Ich hoffe Du hast trotzdem neuen Spaß an der gewandelten gefunden.

 

Unfallfrei Fahrt....

 

Gruß Ronny...

Mit Vernunft hatte der Kauf einer Harley noch nie was zu tun, aber 14 Mängel sind schon heftig.

Arrogante Händler sind leider nicht selten , prima das Du deine Ansprüche durchsetzen konntest.

Die neuen Maschine werden immer komplexer, da wird es bei einigen Problemen halt auch an fehlender Kompetenz der Werkstatt liegen. Vielleicht schwören deshalb hier so viele auf die alten EVoböcke.

Wolfgang

Hi,

nach einer solchen Erfahrung ist die Aufmerksamkeit in Bezug auf Qualität & Fehlerfreiheit bei HD-Modellen i.d.R. deutlich negativ besetzt.

Da stört in Zukunft die kleinste Unregelmässigkeit. Lass es bleiben, das wird nie was, dieser Marke gegenüber Vertrauen oder gar so etwas wie Leidenschaft entgegenzubringen/aufzubauen.

Es ist auch kaum vorstellbar, dass Dir der bisherige Händler noch einmal eine Maschine verkaufen möchte/würde. Und eine fremdgekaufte Maschine würde er von Dir kaum zu Wartungsarbeiten annehmen, geschweige denn wegen Garantiearbeiten.

Von den 14 angesprochenen Mängeln waren 8 aufgeführt. Das auslaufende Benzin schiebe ich jetzt einfach auf einen randvoll gefüllten Tank. Von oben Sonne, von unten ein heisser Motor, dann kann das immer mal passieren. Sind die O-Ringe /Fussdichtungen) gewechselt worden? dazu musste dann u.a. die Auspuffanlage ab. Wenn man jetzt mutmasst, dass die Werkstatt die Schrauben am Endschalldämpfer (Nachschalldämpfer???) nicht korrekt befestigt hat, kann man solch einen Fehler schwerlich aufs Moped schieben. Gleiches gilt für die losen Lambdasonden. Wo Menschen arbeiten, können Fehler auftreten. Ich gehe mal davon aus, dass der Herr Kraftfahrzeugmeister auch nicht davor gefeit ist. Schäden an der Verchromung können vorkommen, wo ist da das Problem, wenn Ersatz geleitet wurde; oder trat es immer wieder auf?

Ich mutmasse jetzt einfach mal, dass sich alle weiteren Mängel ähnlich beschreiben liessen. Vielleicht liegt es gar nicht am Fahrzeug oder an der Marke, sondern nur an der mangelnden Leidensfähigkeit.

Gruß, silent

P.S.: die Smilies habe ich jetzt mal bewusst weggelassen. Kann jeder dahinsetzen, wo er sie für sich sehen will - wenn überhaupt.

Ich Glaube nicht ein Wort von dem was er da erzaehlt.

Wenn jemand aufs Harley fahren verzichtet weil sein Bike ein paar Maengel hat. LOL...

Der ist wahrscheinlich nicht ganz richtig ...... Lol und wie se gleich immer mitm Anwalt kommen.

Wahrscheinlicher ist das er sich verkauft hat und dann nur noch drauf gewartet hat das irgendeine Kleinigkeit kaputtgeht um auf Wandlung zu pochen.

Und das Dein Haendler die Maengel nicht beseitigt hat nach Aufforderung kannste hier nicht glaubhaft machen.

 

Wahrscheinlich biste einfach ein notorischer Noergler - typisch Deutsch halt eben. Viel Spass noch mit Deinem Leben ich moechts nicht haben.

D_man

Hi, ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem ersten Volvo V70! Nur Probleme, Probleme Probleme. Ewig durchgebrannte Glühlampen, Lackprobleme, defekte Klimaanlage (haben das Problem ersten nach 5. Werstattaufenthalt beheben können!!!!), Getriebeschaden nach 15.000 Kilometern, durchgerostete Auspuffhalter nach 2 Jahren und und und............ ! Der Händler war auch nicht gerade Kulant. Aber "Gott sei dank" Volvo schon. Der Händler hat einen richtigen Einlauf von Volvo bekommen. Mein 2. Volvo läuft jetzt schon seit 40.000 Kilometern ohne irgendwelche Probleme. Ich denke Du als KFZ-Meister kennst ja wohl die Erscheinung "Montagsauto" am besten! Ich hoffe Du hast mehr Glück mit Deiner neuen Harley, sofern es denn eine wird!! Habe von solchen heftigen Problemen bei Harley noch nicht gehört. Berichte mal bitte weiter! Viele Grüße heartbeat

Hallo gukschtdu,

ich hoffe, Du bist noch da...

Hast ja im Mai hier schon mal kräftig Deine Sorgen erzählt.

Hat Dein Händler denn versucht nachzubessern, oder wie lief das mit der Wandlung, hast Du ne neue Deluxe bekommen oder ein anderes Modell - und wenn es ein anderes Modell ist, welches und warum?

Habe seit März eine Deluxe und ausser der Tatsache, daß nach ca. 300 bis 310km immer der Tank leer ist, habe ich keine Mängel zu beklagen.

Mein Gott! muss ich mir jetzt sorgen machen?

NAch gut 2,5 JAhren und 60tkm ist meine Sitzbank abgewetzt, und diese runden schwarzen Dinger sind auch schon ein paar mal fällig gewesen. Habe leider keine auf Kulanz /Garantie bekommen! Und das Benzinzeug muss ich auch alle 200-250km nachfüllen - das ist schon eine echte Sauerei! HAbe deswegen schon mal Mörfelden angerufen. (Werde berichten, ich schwörs!)

Ansonsten keine Probleme oder Ausfälle! Wundert mich schon!

Gruß

flhti

Klugscheißermodus an:

Wandlung=alter Rechtsbegriff, bedeutete Rückgabe der Kaufsache bei gleichzeitigem Rückerhalt des Geldes. Bis 2001 war sie die gesetzlich geregelte Form zur Rückgängigmachung eines Kaufvertrages oder eines Werkvertrages bei Vorliegen von erheblichen Mängeln. Durch die Schuldrechtsreform, die zum 1. Januar 2002 in Kraft trat, wurde die Haftung für eine mangelhafte Kaufsache oder ein mangelhaftes Werk (Gewährleistungsrecht) grundlegend geändert. Das Wandlungsrecht, also das Recht auf Rückgängigmachung des Kaufs bei Vorliegen eines Mangels, wurde abgeschafft. Inhaltlich wurde es durch ein allgemein geltendes Recht zum Rücktritt (§§ 437 Nr. 2, 634 Nr. 3 - jeweils in Verbindung mit § 323 - Bürgerliches Gesetzbuch) ersetzt.

Klugscheißermodus aus.

Denke, der Themenstarter hat sich bei der Wortwahl vertan, er meinte sicher den Rücktritt vom KV, d.h. die empfangenen Leistungen werden rückabgewickelt, d.h. Ware/Leistung zurück gegen Geld zurück.

Er hat also jetzt sein Kohle (gemindert um den Anteil seiner Nutzung) zurück und will jetzt sicher wissen, ob er sie wieder ruhigen Gewissens in eine HD investieren kann/soll.

Ihm Verbreitung von Unwahrheiten zu unterstellen, halte ich für etwas verfehlt, wir alle wissen, dass HD-Produkte nicht fehlerfrei sind.

Ich wünsche ihm jedenfalls mehr Glück bei seiner nächsten Maschine, was auch immer es sein wird.

 

Tolerant Greetings vom

 

BV2B

Soviel Aufwand für einen Kerl, der sich langweilt... hümpf...

Habe seit Mai 2007 eine Deluxe mit dzt. 6000 km drauf , bin sehr begeistert von diesem Motorad die einzige beanstandung die ich hatte war der beschlagene Tacho aber mit so einer kleinigkeit kann ich leben. Würde mir sofort ne Deluxe wieder kaufen ( gibts leider nicht mehr in Europa ) deshalb würde ich sie nie hergeben.

Ich glaube Du hast eine Montag-Harley erwischt !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Meine erste Harley...ein echter ein Reinfall!