Meine Erfahrungen mit Mobil1 0W40

BMW 3er E36

Hi,
vor einer Woche habe ich umgeölt auf Mobil1.
Ergebnis: Schon heute absolut kein Hydroklappern beim Kaltstart mehr ( hatte ich vorher mit Shell und Castrol bis zu 7 Sekunden lang und das im Sommer ! ).

Öl = Top !

Gruß
kungfu

47 Antworten

Ich fahre jetzt seit ca. 1500km das Mobil 1. Hab keinen Unterschied bemerkt. Es war auch schon vorher 0W40 drin. Ich werd es trozdem auch beim nächsten wechsel einfüllen, da es ja wirklcih ein spitzenöl sein soll.

Hi,

ich habe vor mehreren 1000km auch auf Mobil1 0W40 umgeölt und bin einfach nur zufrieden mit dem Öl.

Gruß

Chrisok

Re: Meine Erfahrungen mit Mobil1 0W40

Zitat:

Original geschrieben von kungfu

Hi,
vor einer Woche habe ich umgeölt auf Mobil1.
Ergebnis: Schon heute absolut kein Hydroklappern beim Kaltstart mehr ( hatte ich vorher mit Shell und Castrol bis zu 7 Sekunden lang und das im Sommer ! ).

Öl = Top !

Gruß
kungfu

Tja, Mobil halt..... 😉

Re: Re: Meine Erfahrungen mit Mobil1 0W40

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Tja, Mobil halt..... 😉

Aha, der Kompressorkollege ...... 😁 !

Gute Laune ?

Ähnliche Themen

Re: Re: Re: Meine Erfahrungen mit Mobil1 0W40

Zitat:

Aha, der Kompressorkollege ...... 😁 !
Gute Laune ?

immer! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Buddy E36

hallo zusammen!

mein öl-wechsel steht auch an. der gelbe balken leuchtet schon.
nun bin ich auch am überlegen ob ich das mobil1 0w40 rein kippe. wollte eigentlich wieder mein 10w40 castrol sommeröl nehmen.
aber nun habe ich seit dem es ein bißchen kälter is dieses scheiß hydro klappern beim kaltstart.
ich weiß nicht ob es daran liegt das mein öl schon alt ist, oder die viskosität?
keine ahnung wie es vorher war, ist meine erste wintersaison mit ihm.
ist übrigens ein 320i m50 mit ca. 206.000 km auf der uhr.
ölverbrauch zu zeit, ca 1liter auf 15.000 km.

wär ein wechsel sinnvoll in bezug auf ölverbrach usw.?

mfg sebastian

hat keiner erfahrungen mit dem wechsel von castrol 10w40 auf 0w40 von mobil1 bei "relativ" hohen laufleistungen?

möchte meinen wechsel sobald wie möglich machen, bin mir aber immernoch nicht 100% sicher mit welchem öl.
hab bloß'n bißchen angst das die suppe zu dünn ist...

164000 km von 10W60 Helix auf 0W40 Mobil umgeölt...
Probleme bisher = 0
Heute morgen hat er allerdings wieder etwas gerattert an den Hydros, aber trotzdem weit reduziert zu früher 😉 !

Gruß
kungfu

ich werde wohl umölen.

kannst du mir den ebayhändler noch sagen bei dem du bestellt hast. (und ob alles gut geklappt hat bei ihm?)
nicht, dass ich da irgend welche panterpisse zugeschickt bekomme...

Ich will bei der nächsten Inspektion auch von 5W30 Shell Helix Ultra auf Mobil1 0W40 wechseln. Muss man da irgendwas beachten oder kann man nach dem ablassen einfach das neue einfüllen?

Meiner klappert auch wenn er kalt ist und ich ihn starte. Fahre zur Zeit 10W40. Werde dann auch mal auf das mobil oel umstellen. Fahrt ihr es auch im sommer?

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Ich will bei der nächsten Inspektion auch von 5W30 Shell Helix Ultra auf Mobil1 0W40 wechseln. Muss man da irgendwas beachten oder kann man nach dem ablassen einfach das neue einfüllen?

Vorsicht:

Man sollte 10 Minuten zu "It`s raining men" ums Auto tanzen

und dann erst umfüllen ......

Neee, einfach Öl raus, Ölfilter wechseln, Ölablasschraube wieder rein .... und rein das gute Mobil ... 😉 !

laber nich, das mit dem Singen und Tanzen ums Auto mache ich immer so 😁
der war echt gut *lol*

Zitat:

Vorsicht:
Man sollte 10 Minuten zu "It`s raining men" ums Auto tanzen
und dann erst umfüllen ......

Aus einer seperaten Stereoanlage oder aus der vom Auto?😁

Zitat:

Original geschrieben von Buddy E36

ich werde wohl umölen.

kannst du mir den ebayhändler noch sagen bei dem du bestellt hast. (und ob alles gut geklappt hat bei ihm?)
nicht, dass ich da irgend welche panterpisse zugeschickt bekomme...

die verkäuferin heißt "omanitnat", lief alles problemlos

Hab das Öl da auch her. Außer das ich immer noch keine Bewertung habe ists ne gute ebayerin

Deine Antwort