Meine Erfahrung zur Lederpflege
Habe die letzten Jahre mal verschiedene Produkte zur Lederpflege ausprobiert.
Nun, es gab ganz gute Mittelchen und eben weniger gute. Mal war der Reinigungseffekt nicht sonderlich, mal glänzten die Sitze wie Speck, ein anderes Mal hatte ich das Zeug sogar mal im Anzug.
Bisher war mein Favorit die Pfelge von Sonax.
Ein Freund (sehr sachkundig) hat mir dann ein mir unbekanntes Mittel sehr ans Herz gelegt:
Keralux (gibt´s auch im Ebäh)
Und ich muss sagen, das bisher mit Abstand beste Mittel, was ich bisher eingesetzt habe.
Lässt sich super verarbeiten. Man reinigt vor mit einer Spezialflüssigkeit und "fettet" dann mit einer Lotion nach.
Das Leder bleibt matt, ist sauber und geschmeidig. Man braucht auch nix mehr "nachzupolieren". Farbsättigung gut. Super Zeug!
Angeblich sollen die von Swizöl auch noch ähnlich gut sein.
Jedenfalls das mal als Tipp an alle Lederliebhaber...
23 Antworten
danke für den tip....🙂
Hast du auch die BMW-Lederpflege probiert und kannst da was drüber schreiben?
Ich bin damit nämlich sehr zufrieden.
Das von BMW finde ich auch ganz gut. Ich würde es etwa in der "Sonax Klasse" einordnen.
Allerdings (so meine ich mich zu erinnern) fand ich den Geruch nicht so toll.
Hallo,
hast du zufällig auch "Leather Master" getestet?
Von der Verpackung und Inhalt sieht das sehr ähnlich zum Keralux aus.
Gruß
Ci-driver
Ähnliche Themen
Benutze auch schon immer die Pflege von BMW. Der Geruch ist anfangs ein bißchen streng, wie Urin 😁 Aber nach ein paar Stunden entwickelt sich daraus ein Ledergeruch 🙂
Aber hallo! Leather Master kenne ich nicht, die Flaschen jedoch sehen exakt genauso wie die Keralux aus...
Hm, da bleibt die Frage, wer kauft bei wem das Zeug ein?
Also ich würde mal alleine von der Verpackung und den Flaschen wetten, das es das selbe Zeug ist.
Der Verdacht liegt nahe, dass eine "kleine schweizer" Firma das nicht selbst herstellt...
Ich habe bisher die BMW Lederpflege benutzt und kann nichts schlechtes darüber sagen. Vor allem find ich es ganz praktisch, dass Schwämme und Tücher gleich dabei sind.
Was mich interessiert: Wie oft pflegt ihr Euer Leder? Alle vier Wochen? Oder reicht es alle zwei Monate?
Zitat:
Original geschrieben von matze@328i
Was mich interessiert: Wie oft pflegt ihr Euer Leder? Alle vier Wochen? Oder reicht es alle zwei Monate?
Ich nicht häufiger als alle 6 Monate. Hab ja auch noch andere Hobbies 😁
Allerdings vernachlässige ich mein Auto sowieso etwas, ich will schon seit 2 Monaten mal die Sitze absaugen ... mmmh ... morgen 🙄
Gruß, Frank
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Ich nicht häufiger als alle 6 Monate. Hab ja auch noch andere Hobbies 😁
Allerdings vernachlässige ich mein Auto sowieso etwas, ich will schon seit 2 Monaten mal die Sitze absaugen ... mmmh ... morgen 🙄
Gruß, Frank
Ich komm leider auch nur alle ca. 6 Monate dazu 🙁
Ihr Schweine😁 So könnt ihr mit eurer Frau umgehen aber nicht mit einem BMW😁 Ich mache es alle 3 Wochen sauber mit BMW Pflege.
ich würde sagen es reicht wenn man es alle 6 wochen macht. bei beigem leder wie ich es hab ist es echt empfindlich.
"leather masters" ist eigentlich ziemlich gut. das einzige brauchbare ATU-produkt das ich kenne. allerdings ist es in bezug auf den glanz nicht perfekt, ich finde es wird danach einen tick zu speckig. hochzufrieden bin ich mit der pflegeserie von www.leder-pflege.de bzw ursprünglich kommen die produkte glaub ich vom lederzentrum...
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
"leather masters" ist eigentlich ziemlich gut. das einzige brauchbare ATU-produkt das ich kenne. allerdings ist es in bezug auf den glanz nicht perfekt, ich finde es wird danach einen tick zu speckig. hochzufrieden bin ich mit der pflegeserie von www.leder-pflege.de bzw ursprünglich kommen die produkte glaub ich vom lederzentrum...
Hi,
nimmst Du für die regelmäßige Sitzpflege den Leder-Protector oder den Leder Preserver? Muss man dort bestellen oder gibt es die Produkte auch im Laden?
Zitat:
Original geschrieben von matze@328i
4 x im jahr