ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Meine Anfrage an Honda bzgl. FN2 mit japanischem Motor

Meine Anfrage an Honda bzgl. FN2 mit japanischem Motor

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 10:32

Hallo

Ich fahre zur Zeit einen Civic Type-R Bj2005 und würde mir gerne das neue Modell (FN2) zulegen. Allerdings kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden mit einem neuen Auto wieder die gleiche Leistung zu bekommen.

Da es in Japan den gleichen Motor in der Limousine mit einigen Modifikationen gibt (höhere Verdichtung, größere Drosselklapp, polierter Einlass - 225PS) wäre meine Frage, ob es nicht möglich wäre bei Honda einen Neuwagen (FN2) zu bestellen, der von Werk aus gleich einen japanischen Motor eingebaut bekommt? Es kann sich dabei ja lediglich um einen organisatorischen Aufwand handeln, da die EU Motoren ja auch aus Japan kommen und in England nur eingebaut werden. Da meine Familie seit über 20 Jahren Hondakunde ist und auch ich mit meinem 4. Honda, mit unserer Werkstatt und der Zuverlässigkeit der Wagen sehr zufrieden bin möchte ich gerne bei Honda bleiben. Aber in Anbetracht der Leistungsdaten anderer Hersteller in dieser Fahrzeugkategorie (Audi S3, Golf R32 etc.) würde ich einen neuen Type-R nur kaufen, wenn dieser mehr als die 200PS meines jetzigen EP3 besitzt. Weiterhin fände ich es sehr reizvoll den FN2 in der Farbe bestellen zu können, in der er auch der Presse vorgestellt wurde - in GELB.

Gerne wäre ich natürlich bereit den Mehraufwand bei der Produktion des Fahrzeugs zu bezahlen.

Ich danke schon im Voraus für die Antwort.

Mit freundlichem Gruß

.......

 

So - jetzt warte ich mal auf Antwort. Habe ja schon von meinem Verkäufer gehört, wie unflexibel Honda in solchen Dingen ist - aber Fragen kostet ja nichts.

Die Antwort poste ich natürlich gleich nach erhalt

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 8. Juni 2007 um 8:03

Gibt aber in Deutschland Firmen die RSX aus den Staaten importieren, kann mit dem Sedan Civic R dann acuh ned viel anders sein.

Holt ned Nnomo auch Autos aus den Staaten rüber? Nachfragen kostet ja nix!

LG, Andi

am 8. Juni 2007 um 22:17

mit genug kohle in der hand bekommst du jedes auto auf deutschen boden.

AlexX!!

am 12. Juni 2007 um 17:46

Schau mal hier.

http://www.honda-fugel.de/pub/b/frame.asp?m=107

bei Honda Fugel bekommst du z.B. den Civic Si Coupé aus den Staaten

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 8:47

Ich habe zwar nicht mehr daran geglaubt - aber Honda hat sich doch tatsächlich die Mühe gemacht mir auf meine Anfrage zu antworten. Aber wie gesagt meine Mail sollte mehr eine Anregung sein, als dass ich wirklich damit gerechnet hätte einen "spezial" Type-R zu bekommen. Naja - muss ich eben auf Subaru oder sowas wechseln - da ist die Kundenzufriedenheit sogar noch höher. Aber erst fahre ich den EP3 noch ein Jahr.

Hier also die Antwortmail von Honda:

 

 

Sehr geehrter Herr .......,

Wir danken Ihnen für Ihre e-mail und freuen uns über Ihr Interesse am Kauf

eines neuen Honda Civic Type R.

Wir können Ihrem Wunsch, einen Civic Type R mit einem anderen Motor ab Werk

zu bestellen, aus logistischen Gründen nicht nachkommen.

Auch aus homologationstechnischen Gründen wäre dies nicht möglich.

Wir bieten den Honda Civic Type R mit 201 PS an. Sie können sich gerne

bei einem Honda-Vertragshändler während einer Probefahrt

einen Eindruck über das Fahrzeug verschaffen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich dann von den Vorzügen des neuen

Civic Type R überzeugen können und wir Sie weiterhin als

zufriedenen Honda-Fahrer begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Silvia ......

Honda Motor Europe (North) GmbH

Kundenbetreuung

am 3. Juli 2007 um 9:06

homologationstechnischen Gründe... geil :D:D

am 3. Juli 2007 um 9:27

Ich war auch am überlegen. Auto mit mehr Leistung oder den CTR etwas pimpen. Hab mich dann für den CTR entschieden. Macht Spass, man lernt was und is viel lustiger. :p

am 3. Juli 2007 um 10:11

homologationstechnischen

Ich versteh das Wort nicht... :confused:

am 3. Juli 2007 um 10:22
am 3. Juli 2007 um 11:04

honda schwimmt nicht mehr mit dem strom, vor dem strom schon lange nicht mehr....mit den 201 ps liegen sie hinter dem strom, und wenn sie die 225 oder gar 240 ps des sondermodelles hier in D net anbieten und auch preislich keinen großen unterschied zu gti und co machen, werden sie ruf und kunden verlieren.

schade ist nur, dass das in japan niemanden interessiert und auch in D werden mehr jazz und accord und 1,8 er civics verkauft, also der R is nur in nischenprodukt und mal ehrlich, das juckt da oben keinen....

Hallo!

Ich glaube die Honda-Fan-Gemeinde in Deutschland bzw. Europa würde sich so einige Honda Modelle wünschen die es aber so nie bei uns geben wird. Da wären die Japan CTR Limo, Odyssey, Integra DC5 etc, etc. Da können wir so viele emails, Briefe etc. an Honda Europa schreiben bis uns die Finger bluten. Die Hasenhirne die dort Entscheidungen treffen blicken nunmal nicht über den Tellerrand. Die o.g. Modelle wären auch nur "Nischenprodukte" aber Sie würden sich zu 200% auch in Deutschland, Schweiz, Österreich etc. verkaufen. Wo bleibt z.B. ein Nachfolger des erfolgreichen CRX oder gar des Prelude??? Außer CTR und S2000 und eventuell Accord Type S hat Honda Europa ja nix zu bieten.

Und nicht jeder möchte / kann sich einen S2000 kaufen. Es fehlt eine breitere Produktpalette.

Somit bleibt uns nur das WWW wo wir ja die schönen Bilder der uns vorenthaltenen Autos bestaunen und bewundern können.

Die Herren und Offenbach werden erst aufwachen wenn das Hondafahrerlager GTI, OPC oder sonstwas fährt. Aber dann ist´s vielleicht schon zu spät.

Gruss Thomas

also ich verstehe auch nicht wo das problem lag

einfach noch 20-50PS in den neuen R zu packen

wenn man mal überlegt welche automarke in den letzten

jahren ein neues modell mit den alten psangaben rausbrachte fällt mir keine ein

man kann dies auch nicht als positive werbung auffassen

sondern nur als versuch billig zu verkaufen, oder wenn dies

nicht so ist, dann ist die schlussfolgerung ds der EP3 zu teuer verkauft wurde

es ist ja auch nicht so das honda nicht schon gute motoren

für den FN2 hätte man denke nur mal an den 2.2liter aus dem ATR

also hätten die den EP3 motor nur noch um 200ccm aufarbeiten müssen das wäre doch schonmal ein anfang

oder einfach den japanmotor auf 2.2liter aufmachen

Jeder besitzer eines fn2 wird mit sicherheit motor tuning betreiben Letztendlich ich natürlich auch! man sollte sich vorher überlegen (erkundigen) was ein auto kann und welches potenzial in ihn steckt und bei einem K20 steckt SEHR viel potenzial! nacher zu jammern bringt garnichts! und die anderen marken auf der strasse stehen zu lassen mit einem nicht gewussten motor (Getunt) macht doch viel mehr spass als ein serienmässiger gewusster ZB. 230 ps motor! od etwa nicht? mein gott da reicht schon eine sehr gute auspuffanlage, Statt 18 16 zöller und man hat ein auto was um längen schneller ist damit wären wir ca bei denn euch gewünschten 225-230 ps!

Cool.

Kannst du mir schnell sagen, wie viel von den 24-29 PS Mehrleistung jetzt die Auspuffanlage bringt und wie viel die Felgen?

Gruß

Ralle

2 zoll unterschied (Ehrfahrungswerte) 100 -200 kmh 2-4 sekunden schneller ca! das ist schon viel! keine ahnung wieviel ps war ja nur zum vergleichen

das mag zwar sein machen aber die wenigsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Meine Anfrage an Honda bzgl. FN2 mit japanischem Motor