Meine Abholung in Wolfsburg
Hallo,
so ich möchte doch jetzt mal berichten wie es bei meiner Abholung in Wolfsburg gelaufen ist.
Habe jetzt endlich mal Zeit bekommen, vor lauter Autofahren. 😁
Das Wetter war einfach nur mist, hat fast die ganze Zeit bei der Hin- und Rückfahrt geschneit. Aber wir hatten eigentlich Glück, denn wir hatten keine Stau.
In Wolfsburg angekommen, haben wir uns erst mal angemeldet und einen Termin für die Abholung gemacht. Das ganze Erlebnis Autostadt ist phänomenal und alles war perfekt durchorganisiert.
Außerdem haben wir uns direkt zur Werksbesichtigung angemeldet. Das ist echt zu empfehlen. Die Wertstour war super interessant. Danach hatten wir dann direkt den Termin zur Übergabe des Wagens.
Abholtermin war 12.30 Uhr und unser Betreuer hat uns um 12.45 abgeholt. Nachdem wir unseren Golf V dann auf dem Parkplatz abgestellt haben, sind wir nochmal in die Autostadt um die Gutscheine einzulösen. (Einkaufen 20€ und Essen 30€). Das Essen war super, aber wir hatten Probleme den Gutschein zum Einkaufen loszubekommen. Vor allem was ich doof fand, das wir den Gutschein nur in 3 Shops einlösen konnten. Der 4 Shop war nämlich das Autozubehör und da funktionierte der Gutschein nicht. In den anderen 3 Shops war eigentlich nur unsinn zu unverschämten Preisen. Nur mal so zum Beispiel kostete im Shop "Zeitreise" ein Golf V Modell 22€. Das selbe Modell bekommt man für 8,10€ beim Händler. Aber egal ich habe mich dann für eine Sonnenbrille entschieden.
Ich dachte bisher immer, das die Umstellung von Golf IV auf Golf V nicht all zu gravierend ist, aber ich muss sagen, das der Golf V so viele Verbesserungen hat die man so gar nicht sieht.
Werde jetzt einfach mal die Verbesserungen aufzählen die mir sofort aufgefallen sind (es gibt aber bestimmt noch viel mehr Verbesserungen):
- Komfortblinken (eine super Sache finde ich)
- Nachwischen des Scheibenwischers, nach der Betätigung der Waschanlage.
- das Fahrwerk ist einfach nur der Hammer, dort wo der Golf IV anfing mit Wankbewegungen ist der Golf V absolut ruhig.
- die Lenkung ist viel leichgängiger als bei Golf IV
- das Radio find ich einfach Klasse. Der Empfang ist super. Nicht so wie bei meinem Radio "Beta".
- die Boxen haben einen guten Klang. Bei meinem Golf IV hatte ich 4 Boxen, jetzt habe ich 10. Das hört man. 😁
- wo wir beim Radio sind, ich finde es auch gut das der Wagen nicht mehr so eine Dachantenne wie der Golf IV hat, sondern eine Antenne in der Heckscheibe.
- die Sitze sind eine Wucht. Klasse seitenhalt und super bequem.
- die Mittelarmlehne ist super, die kann man sogar in der länge verstellen, (das wusste ich vorher gar nicht)
- das zugehörige 6-Gang-Getriebe paßt sehr gut zum Motor und läßt sich leicht und sehr exakt schalten.
- der automatisch abblendende Innenspiegel hat jetzt eine Taste, um ihn zu aktivieren bzw. zu deaktivieren (bleibt natürlich die Frage nach dem warum? Vielleicht um zu erkennen ob die Polizei hinter einem her fährt) 😁
- habe noch absolut keine Geräusche im Innenraum gehört. (ich will mal hoffen, dass das auch so bleibt, bei meinem Golf IV musste ich schon immer das Radio lauter machen 😁 )
Was ich nicht so toll finde:
- fehlende Kofferraumauskleidung mit Klappe für Warndreieck/Verbandkasten (sieht irgendwie so unaufgeräumt aus, war bei meinem Golf IV schöner)
- das man die große MFA nur bei Navi, Standheizung und Autotelefon bekommt, das ist super schlecht.
So nun habe ich erst mal genug geschrieben, muss jetzt noch mal was Auto fahren. 😁
Viele Grüsse
Sea
17 Antworten
Hi
Es war mal wenn auch nur einen kurze zeit das man sein auto in der autostadt kostenlos abholen konnte, aber wie gesagt das war einmal.
Weil die zahl der selbstabholer verständlicher weise in die höhe geschossen ist muss man jetzt wieder diesen "kleinen" unkostenbeitag bezahlen.
Wir als fahrschule zahlen übringens bis 2 personen (noch) nichts wenn wir das auto in der autostadt abholen.
Dabei muss ich aber sagen das wir dann auch nichts zusätzlich bekommen (keinen gutschein u.s.w.), also nur hin auto holen und wieder weg alles andere muss selbst bezahlt werden
Ansonsten kann ich nur sagen die abholung an sich ist sehr gut man bekommt alles wenn man will bis aufs letzte erklärt.
Gruss
Maik
Hallo!
Mein VW Händler will 235€ für die Abholung in der Autostadt hat das schon mal einer gehört?
Gruß Christoph
hat meiner auch versucht. Tatsächlich erden ihm die 135 Euro von VW in Rechnung gestellt. Der Rest ist ein Marketingtrick um möglichst viel Prozente auf das Auto geben zu können und dann das Geld woanders wieder reinzuholen. Na ja: frag erst nach den Prozenten und sag ihm dann, daß VW nur 135 Euro in Rechnung stellt (siehe www.volkswagen.de)